Hallo zusammen,
nach einem charmanten Hinweis von Ballast1 möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin schon seit längerem lesend hier unterwegs, habe mir aber vorgenommen (soweit Zeit und Wissen es erlauben) vielleicht jetzt auch den ein oder anderen Tip zu geben. Davon lebt dieses Forum ja schließlich.
Ich, Lars, komme aus Paderborn, bin 45 und eigentlich schon immer Angler. Auch wenn Familie, Beruf etc.pp immer weniger Luft dafür geben. Alle 1-2 Jahr fahre ich mit einem Kumpel zum Angeln nach Norwegen, fast immer Skottevik.
Ansonsten bin ich aber auch "nur so zum Urlaub" am liebsten im hohen Norden. Also "vollinfiziert"mit inzwischen über 20 Norge-Besuchen.
Beim Angeln in Aust Agder geht es uns weniger um die Kapitalen (auch wenn mich >1m auch mal freuen würde) oder Massenfänge pubertierender Köhler. Uns lockt, unserem Hobby in einer unglaublichen Natur nachgehen zu dürfen. Da wird auch die Angel zum besseren Genießen einfach mal beiseite gelegt.
Und wenn dann abends der frische Fisch in der Pfanne liegt, ist der Tag perfekt.
Allen die dies lesen ein schönes gesundes 2013 mit vielen schönen Angelstunden.
Lars