Juten Morgen und frohes neues Jahr werte Mods und Admins
Wir hier alle freuen uns über neue Mitglieder und sind ja bekannter maßen immer hilfreich zur Stelle wenn Fragen gestellt werden zu Gebieten Daten und Skizzen .Leider ist es sehr oft so das sich Neu-Member anmelden und dann.......zack ihre Fragen stellen (bevorzugt GPS Daten und unsere mit viel Arbeit -Hoddel+Kreuzflagge- verbundenen Skizzen )teilweise schon fast frech auf Antworten warten (und die auch kriegen ) und dann hört man nie wieder was von denen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit den Traid Neuvorstellungen in die Anmeldung als Pflicht einzubinden in der Hoffnung das die jenigen die nur Abgeifen und am Forumsleben mit all seinen Vorteilen nicht teilnehmen wollen lieber fern bleiben nach dem Motto...das ist mir zu ansträngend.Vieleicht wäre das eine Möglichkeit die Anzahl der Abgeifer#zwinker2* zu reduzieren,mir ist schon klar das man das nie ganz abschalten kann,daher seht dieses Posting nur als Überlegung und Idee.
Neu-Membervorstellungen
-
-
Wird wohl nicht nur aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein.
Trotzdem Danke, dass es hier nochmals angesprochen wurde
-
Eine gute und richtige Grundidee, Jürgen #zwinker2*. Wie Helmut aber schon anführte, wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar. Dennoch versuche ich auch weiterhin zu helfen und entsprechend zu begrüßen... auch wenn die Quote wahrscheinlich nur 1:10 (einer bleibt aktiv - zehn greifen ab und melden sich dann nicht mehr) lautet. Dieser eine, neue Aktive ist es mir wert, wenn man sich über die anderen zehn natürlich schon etwas ärgert.... keine Frage. Wie unfair wäre es aber, eine Neuvorstellung (vielleicht gleich mit einer Frage) die Zeche der vorhergehenden zehn "Abgreifer" zahlen zu lassen. Grundsätzlich liegst Du aber schon nicht ganz falsch, Jürgen.
-
Für mich sind das Verhaltensweisen ähnlich den Erdhörnchen/Ziesel.
In einem anderen Forum erlebe ich so etwas mindestens 1mal in der Woche.
Da sind es meistens Schüler oder Studenten.
Diese setzen nur allzu gern ihre Hausaufgaben ins Forum rein und erwartet so auf ganz bequeme Art und Weise eine Antwort.
Mitunter bekommen sie diese auch. Aber nur mitunter !
-
Der Gedanke ist schon nicht schlecht,aber wie sollte man es umsetzen.
mfG Django -
Hei,
da ist was dran, aber lässt es sich verhindern ohne die Chance auf Neues zu verlieren ?
Jeder der auf diese weise kommt ...und wieder geht fehlt einer Gemeinschaft nicht wirklich.Ich hab bisher leider noch nichts direkt mit einem Member gemacht, aber Ihr habt mich durch eure Beiträge und Erlebnisse dazu motiviert im Schnellverfahren den Angelschein 'nachzuholen' und ein kleines Böötchen für Ostsee und Elbe zuzulegen. Auch wart und seid Ihr sehr hilfreich meinem Sohn und mir Norwegen und das Meeresangeln zu erschliessen. Dafür danke ich euch !
Wenn ich überlege ist es der warme skandinavische Ton und die Hilfsbereitschaft mit der hier lmiteinander umgegangen wird, die meine Verbundenheit auslösen.
Wer dies nicht fühlt und sein Glück im einseitigen Vorteil sieht, dem ist nicht zu helfen. Auch wenn immer mehr auf diesem Weg unterwegs sind, es muss nicht der eigene werden.Auch hier noch einmal ein frohes und friedfertiges Jahr für euch und eure Lieben !
...ich bin mir Sicher das ich Jürgen mal beim Buttangeln bewundere, wenn er es zulässt.
Auch freue ich mich auf meine ersten Mefo Versuche in der Gegend um Fehmarn und Kalifornien... -
da kann ich mich nur Matt anschließen!
-
Also ich kann Jürgens Grundgedanken durchaus verstehen und nachvollziehen.
Auch mir geht es ein wenig gegen den Strich, wenn Leute hier nur mal eben
die Vorteile abgrasen und dann wieder ganz schnell verschwinden.
Noch ärgerlicher wird es, wen solche Leute einem ganz speziell per
PN ansprechen.
Mehr oder weniger höflich nach gezielten Infos fragen, die dann auch von mir
bekommen, und hoch und heilig versprechen sich umgehend zu melden in wieweit die Tips gefruchtet haben.
Leider hat sich kaum einer gemeldet.
Daraus habe ich die Konsquenz gezogen, eher spärlicher mit meinen Infos umzugehen.
Ich schaue jetzt genauer hin, wer von mir Infos haben will ( egal jetzt direkt per PN oder hier öffentlich !)
Und somit bekommt auch nicht mehr jeder was von mir !
Meine Pappenheimer kann ich mittlerweile schon ganz gut erkennen.
Meist verraten sich diese ja auch selbst !Falls ich mich bei dem einen oder anderen mal täuschen sollte, ist
das natürlich schade und es tut mit leid.
Schuld daran haben allerdings die "Schmarotzer" !Es ist mir klar, daß meine Einstellung zu diesem Thema nicht jedermanns Geschmack trifft, aber damit kann ich leben.
Man muß auch mal den Spieß umdrehen können !! -
Also ich kann Jürgens Grundgedanken durchaus verstehen und nachvollziehen.
Auch mir geht es ein wenig gegen den Strich, wenn Leute hier nur mal eben
die Vorteile abgrasen und dann wieder ganz schnell verschwinden.
Noch ärgerlicher wird es, wen solche Leute einem ganz speziell per
PN ansprechen.
Mehr oder weniger höflich nach gezielten Infos fragen, die dann auch von mir
bekommen, und hoch und heilig versprechen sich umgehend zu melden in wieweit die Tips gefruchtet haben.
Leider hat sich kaum einer gemeldet.
Daraus habe ich die Konsquenz gezogen, eher spärlicher mit meinen Infos umzugehen.
Ich schaue jetzt genauer hin, wer von mir Infos haben will ( egal jetzt direkt per PN oder hier öffentlich !)
Und somit bekommt auch nicht mehr jeder was von mir !
Meine Pappenheimer kann ich mittlerweile schon ganz gut erkennen.
Meist verraten sich diese ja auch selbst !Falls ich mich bei dem einen oder anderen mal täuschen sollte, ist
das natürlich schade und es tut mit leid.
Schuld daran haben allerdings die "Schmarotzer" !Es ist mir klar, daß meine Einstellung zu diesem Thema nicht jedermanns Geschmack trifft, aber damit kann ich leben.
Man muß auch mal den Spieß umdrehen können !!- zum Beispiel auch beim Weihnachtsrätsel
- das kannst Du in Deinen Einstellungen ändern. Dann bekommst Du PN nur noch von Freunden und Kontakten -
Benno, warum können mich wohl nur die per PN oder Mail erreichen, denen ich das gestatte? Ich habe noch einige "Freundschaftsanfragen", von Leuten auf Lager, die noch nicht einmal einen Beitrag geschrieben haben. (was sollen das wohl für Freunde sein?)
Wenn ich das nicht abschotten würde, könnte ich nur noch per PN Tipps zum Angeln in Südnorwegen geben. Hier im Forum würde man davon nichts merken.
Die ganz dreisten melden sich hier erst einmal an, stellen fest, dass sie weder über PN oder Mail etwas erreichen können und versuchen es dann über das Kontaktformular meiner Seiten.
Inzwischen habe ich aber ein sehr dickes Fell bekommen.
Wer hier im Forum fragt, bekommt seine Antworten, das ist für mich selbstverständlich, auch wenn ich die Fragen schon 50 Mal beantwortet habe. Auch wenn ich schon im Vorwege weiß, dass die Versprechungen über einen Reisebericht im Verhältnis 1:10 eingehalten werden. Es gibt eben höfliche Menschen und unhöfliche.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!