Hängt es nicht hoch, es geht darum die Belastung für einzelne durch Abgreifer mit null Gruppenverhalten zu verkleinern.
Elite oder nicht ist doch nicht das Thema.
Neu-Membervorstellungen
-
-
Hängt es nicht hoch, es geht darum die Belastung für einzelne durch Abgreifer mit null Gruppenverhalten zu verkleinern.
Elite oder nicht ist doch nicht das Thema.
Danke Matt,darum und nur darum gings mir eigendlich auch nur! Was da rein interpretiert wird (elitären Kreis. Entweder Du gehörst dazu oder Du bleibst draußen) befremdet mich etwas,die paar die mich hier wirklich kennen (auch persöhnlich ) wissen das ich nicht so denke sondern mit meinen bescheidenen Mitteln zu helfen versuche wo ich kann.
Man achte im Posting 1 auch auf den letzten Satz-------daher seht dieses Posting nur als Überlegung und Idee. -
Gern !
Jürgen, genauso hab ich Dich auch bisher wahrgenommen. Engelsgeduld und Anti-Elitär in bestem Sinne...
-
Neuvorstellungen hin, Neuvorstellungen her - ich glaube, diese Debatte bringt eigentlich nicht viel. Da steht dann alles Mögliche drin, was keiner
so recht nachprüfen kann - und will. Entscheidend ist, glaube ich, wie sich ein Member am Forum beteiligt und mit welchen Inhalten. Wenn der erste und oft einziger Beitrag oft ist:
"fahre vom xxxx bis xxx daundahin, brauche Seekarten und GPS-Daten" und im Profil keine weiteren Angaben zur Person zu finden sind, weiß man eigentlich, mit wem man es zu tun hat. Was solls. Ignorieren.
Ich glaube, ich habe mich auch noch nicht vorgestellt .....*eek*, denke aber trotzdem, hier etwas aktiv mitzumischen.
Ach so, die vielen off topic Beiträge in den Reiseberichten - oft auch von langgedienten Membern - finde ich auch nicht so prickelnd. -
hallo gemeinde, und danke jürgen für diesen thread
ich habe mir lange auf die lippen gebissen, kann mir aber ein kurzes statement dennoch nicht ganz verkneifen.........
1. nein, es gibt keinen elitären kreis - lediglich einen kreis derer, die hier recht aktiv sind......
2. ja, nicht jeder, der sich nicht vorstellt bzw. inaktiv ist, ist gleich ein "böser"
3. ja, ich war der "erfinder" der bezeichnung geister der weihnacht - und werde diese weiter gut beobachten
(ich werde 110%-ig dieses wort leider nicht aus meinem wortschatz streichen können)4. ja, auch ich werde neumember gebührend willkommen heißen
5. wer jetzt eine weiterführende äußerung erwartet - fehlanzeige - wir sprechen uns anlaßbezogen wieder
...............und jetzt bin ich 2013 vorerst wieder ein gaaaanz lieber...............#zwinker2*
gruß
rolf -
Hmmm...so wie es jetzt läuft, finde ich ist in Ordnung. Eine Zwangsvorstellung zu implementieren würde auch Leute abschrecken, die sich als mitteilungsbereite (=wertvolle) Member herausstellen könnten.
Was mir so durch den Kopf geistert: Gaukeln wir uns mit den x-tausend Members nicht etwas vor? Sollte man nicht in Erwägung ziehen, echt inaktive Member (z.B. keine Anmeldung seit 12 Monaten) nach Erinnerungsmail zu disablen?
-
Das Team hat sich natürlich auch über diesen Thread unterhalten. Wir sind einstimmig der Meinung, das man mit Zwang nichts erreicht. Das einzige, was dabei raus kommen würde, wären nicht unbedingt ehrliche Vorstellungen. Was wollen wir denn mit solchen "Geschichten"?
Wer sich vorstellt, macht es, weil er hier freundlich aufgenommen wird. Das passiert natürlich auch nur dann, wenn man jemanden wirklich freundlich willkommen heißt. Bitte nicht so: "Ey alter, erst da, dann sag ich etwas dazu!"
Viele, die hier eine Frage einstellen, sind nicht unbedingt die Freaks, die sich mit einer Forensoftware auskennen. Ich muss im Hintergrund recht häufig nachhelfen, damit das auch da steht, wo es hingehört.
Eine Bitte habe ich an euch:
Es ist bestimmt lustig, wenn jemand schreibt: www. wer-bist-du-denn.de
Diese Links muss ich einzeln wieder deaktivieren, weil ich das als Fehlermeldung von Google wieder auf die Füße bekomme. Wäre nett, wenn ihr das nicht als Link veröffentlichen würdet.
Hoddel
-
Zum Team hat Horst alles geschrieben
Jeder Einzelne entscheidet selbst, der eine ob er sich vorstellen und Beiträge schreiben mag, der andere, ob er auf Fragen antwortet oder halt nicht !
Ich persöhlich finde den Gedanken, dass es nur was für eine Gegenleistung gibt, sehr schrecklich ! ...... darum freu ich mich immer auf Schweden
-
Man braucht es nur so zu machen, wie ich es von Hoddel schon ab und zu gelesen habe:
Wenn jemand z. B. fragt, habt ihr gute Tipps zum angeln im Rosfjord, und Horst mal eine
Gegenfrage stellt, wie seid ihr denn ausgerüstet und habt ihr Norwegenerfahrung oder ähnliches.
Das zu beantworten ist einigen bereits zu viel und du hörst nichts mehr davon.
Einige andere geben da gern Auskunft und es entwickeln sich erste nette Gespräche.
Da kann man schon erkennen wie jemand drauf ist.
-
Ich persöhlich finde den Gedanken, dass es nur was für eine Gegenleistung gibt, sehr schrecklich ! ...... darum freu ich mich immer auf Schweden
Also diesen Teil deines Posts verstehe ich in zweierlei Hinsicht nicht so ganz !
Daß du es schrecklich findest, das es nur noch was für eine Gegenleistung gibt,
könnte man durchaus auch so interpretieren, als das du das immer mehr umsichgreifende
Nehmen ohne zu geben als gut befindest ! ??Und den Bezug zu Schweden sehe ich nun gar nicht !! ??
Gibt es dort alles ohne Gegenleistung bzw. umsonst ?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!