1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Silvester auf Hidra

• eli66
  • 29. Dezember 2012 um 19:02
  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 30. Dezember 2012 um 22:17
    Zitat von eli66

Danke für den Tip, ich werde es versuchen. Betonung liegt auf versuchen, habe es noch nie gezielt probiert. Hast Du ein paar hilfreiche Hinweise für in Sachen Technik und Köder?

erstens Fischfetzen und

zweitens sind in Jürgen 's Album Skizzen zu Montagen

:wave::wave::wave:

•  

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.419
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 30. Dezember 2012 um 22:17
    Zitat von eli66

Auf dem Rückweg trafen wir dann noch ein norwegisches Ehepaar die wir nach einem, einen Schauer hervorrufenden alten Gehöft, fragten. Bevor wir uns versahen hatten beide Ihre Gummistiefel angezogen und führten uns zu einem alten Kartoffelkeller - wie gruselig!! Auf dem Rückweg vom Kartoffelkeller baten Sie uns noch auf ein Gespräch in Ihr sehr gemütliches Haus. Bei Obst und Pralinen haben wir uns sehr nett unterhalten. Es war ein sehr schöner Nachmittag, auch Dank der sehr freundlichen Norweger. Da können sich viele Deutsche ein Beispiel nehmen.

Ja, so sind sie, die Norweger - wie man auf sie zu geht, so regieren sie auch. Danke für deine Lifeberichterstattung, noch viel Spaß und guten Rutsch!
    PS. sind Deine Bilder zu groß ? 800 x 600 reicht eigentlich.

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 30. Dezember 2012 um 22:27
    Zitat von eli66

Danke für den Tip, ich werde es versuchen. Betonung liegt auf versuchen, habe es noch nie gezielt probiert. Hast Du ein paar hilfreiche Hinweise für in Sachen Technik und Köder?

Gehe mal auf mein Profil und dann ins Album was du dort siehst,da ist alles was ich weiß übers Plattenangeln in Wort und Skizzen vorhanden.
    auf den Haken einfach einen abgepullten Reker aufziehn und wenns da Platte gibt werden die auch anbeißen,leichtes Zupfen oder gaaaaanz langsames einziehen der Montage reißt die Burschen noch zusätzlich.
    Ein schöneren Jahreswechsel als in Norwegen kann man ja garnicht erleben ,also mein Neid ist dir sicher#zwinker2*

einen wunderschönen ruhigen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• eli66
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    11. Dezember 1966 (58)
    • 31. Dezember 2012 um 17:16

Danke Jürgen, haben es heute Nachmittag auf Platte im Hafen versucht. Leider erfolglos, war aber auch sehr windig. Zur Zeit bin ich am Tiefpunkt mit meinem Anglerlatein angekommen. 3 Tage angeln und nichts verwertbares - aber die Hoffnung stirbt zuletzt und morgen soll das Wetter auch endlich etwas besser werden.
    Heute Vormittag waren wir , wie soll es anders sein, bei strömenden Regen in Flekkefjord und sind etwas durch die Geschäfte gebummelt.
    Nun gibts gleich Raclette und Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2013.

VG
    Gunther

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    90
    Geburtstag
    12. Juni
    • 31. Dezember 2012 um 18:35

der Troll hat mir auch mal erzählt,das man das im Hafen viiiiele Fische fangen könnte.......
    Versucht es mal im Hafenbereich und die umliegenden Möglichkeiten mit längliches schmalen Blinkern.es soll dort auch Meerforellen geben.oder mit einer kl,Wasserkugel und Rekerfleisch am 6er Wurmhaken.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 31. Dezember 2012 um 20:05

Also Platte wurden da auf jeden Fall schon gefangen, kann sein das sie jetzt im kälteren Winter an tieferen Stellen sind oder aber für Nachwuchs sorgen#zwinker2* Aber Fisch ist nicht alles Gunther,ich denke ihr werdet noch lange an diesen Jahreswechsel denken.:wave:

Wenn es interessiert

• eli66
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    11. Dezember 1966 (58)
    • 1. Januar 2013 um 20:58

Nun Leute, mein erster Angeltag in 2013 und .... fast kein Regen und der Wind hatte sich auch etwas gelegt. Frühstücken und raus aufs Wasser. Richtung Hidrasund ging ein kleiner Dorsch an den Haken, aber er durfte wieder schwimmen. Eigentlich wollte ich ja Köderfische, aber das gestaltete sich schwierig. Aber ich hatte mir gestern ein paar Reker besorgt so das ich nun kurz vorm Eingang zum Hidrasdund mein Glück versuchte. Und da war er wieder - der Wind, es war sehr hibbelig und ungemütlich. Mal driftete ich vom Felsen weg, dann wieder zum Felsen hin - grausam. Einen guten Köhler bekam ich zu Gesicht, aber auch nur zu Gesicht denn kurz vor der Bordwand fiel er vom Haken ab ins Wasser. Er wird auch gedacht haben - heute ist mein 2. Geburtstag!! Nach einer Stunde reichte es mir und ich fuhr in innere des Hidrasundes. Hab mal hier und da probiert und wieder nur ein kleiner Dorsch :-(. Egal, weiter gings bis zur Lachsfarm, erst davor und dann dahinter.
    Dazu habe ich vorgestern einen Tip Eike bekommen, danke Dir nochmal dafür. Und wie aus heiterem Himmel bekam ich einen guten Biss in 90m Tiefe und war sau aufgeregt ob ich das, was da unten dran hing, auch wirklich zu Gesicht und ins Boot bekomme und tatasächlich - es gelang mir. Ein schöner Dorsch war es und es folgte noch einer. Leider musste ich dann zurück fahren und war in innersten sooo glücklich und obendrein konnte ich meiner Familie noch ein tolles Abendessen spendieren:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 1. Januar 2013 um 22:02

Na siehste, wo ein Wille ist ist auch ein Weg#zwinker2* na dann mal kräftiges Petri !!
    Ps,übrigens ist das der erste gemeldete Fisch aus Norge in 2013:klatsch: ,dafür noch ein :Danke: extra

:wave:

Wenn es interessiert

• eli66
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    11. Dezember 1966 (58)
    • 1. Januar 2013 um 23:01

Danke Jürgen, da bin ich mal nicht der Letzte ....:wave:

VG
    Gunther

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.419
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 1. Januar 2013 um 23:43

Da scheint doch wohl der Bann gebrochen - weiter so ! Ich wünsche Dir weiter Erfolg und wenig Wind!
    :wave:

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8