1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12
  • matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 31. Dezember 2012 um 10:38

Mein Reisevermittler , mit dem ich bis jetzt immer ganz gut gefahren bin , schreibt seit 2 Jahren zu seinen Preisen :

Leider mussten wir aufgrund des schwachen Euros unsere Preise erhöhen .

Ist ja alles schön und gut , aber was geschieht wenn der Euro sich evtl. mal wieder erholt :)???:)

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 31. Dezember 2012 um 10:50

zitat matthias_other1

Ist ja alles schön und gut , aber was geschieht wenn der Euro sich evtl. mal wieder erholt :)???:)

Der war echt gut.
    Da glaub ich lieber am Weihnachtsmann.

steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 31. Dezember 2012 um 10:58

Hallo Leute,
    wir lästern ja alle gerne mal über unseren Farsundklaus, auch ich habe ein paar Mal Kommentare losgelassen obwohl ich ihn gar nicht kenne.
    Wenn ihr mal in dem Beitrag " Sind wir eine Gemeinschaft" nachlest wer einer der beiden Sponsoren ist wird man wohl doch zu einem anderen Ergebniss kommen.
    Also Klaus unbekannter weise entschuldigung und weiterhin alles Gute (auch ohne Rente)
    Gruß Rainer

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Dezember 2012 um 11:32

hallo rainer und vielen dank für dieses wirklich vielsagende posting - und das nicht im negativen sinne.............

ich persönlich bin sehr froh, daß es member.........freunde in norge gibt, egal welcher herkunft, die hin und wieder mal klartext reden.........
    unsereiner als ottonormalverbraucher kann von 2, 3 wochen norge im jahr keinen einblick in die reale welt von norge haben

und diese member lohnt es sich allemal, persönlich kennen zu lernen, um zu sehen und zu hören, mit welchen problemen sie sich so rumschlagen müssen........

........und man sollte auch mit richtig echten norwegern mal ins gespräch kommen -
    egal ob mit händen und füßen oder mit profunden kenntnissen der landessprache............hier warten manche überraschungen - im positiven sinne

angeln sollte nicht alles sein, was uns nach norge zieht.....

wir sind auch bereit, dahin zu fahren..............."nur" um freunde zu treffen - sie könnten uns im notfall auch mal weiter helfen

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (31. Dezember 2012 um 11:45)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.531
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Dezember 2012 um 12:12

Da Klaus mich kennt, weiß er auch, wie ich es gemeint habe. Sonst würde er mich in Südnorwegen nicht mit seinem Laster anblinken, sondern von hinten rammen. #zwinker2*

Was gerade diese Ferienhauseigner leisten, um zufriedene Gäste zu haben, dass können sich viele nicht vorstellen. Ich mache ja Werbung im Internet für ein befreundetes Ehepaar, weil sie in einem Alter sind, die von Internet und Mail nichts am Hut haben. Was ich da immer wieder zu hören bekomme ist wirklich unglaublich.
    Die beiden haben 2 Ferienhäuser zur Vermietung. Die Häuser werden für 490 € /Woche das ganze Jahr angeboten, weil sie es nicht möchten, dass Familien in der Haupturlaubszeit mehr bezahlen müssen als Gäste, die keine Kinder haben. Es passiert kein Monat, wo ich nicht die Anfrage bekomme, wie hoch der Preis denn in der Nebensaison ist. In den Ferienhäusern ist Platz für jeweils 6 Personen. Bislang war Strom, Feuerholz usw. inklusive. Auch ein Boot mit 15 PS gehört dazu. Jetzt müssen die beiden den Strom gesondert berechnen, weil einige Mieter zu faul sind, den Ofen an zu machen. Sie heizen dann einfach mit dem Backofen. Die Fußbodenheizung im Bad wird auf 35°C gestellt, es kostet ja nichts extra.

Das nur mal zum Verhalten einiger Mieter. Wen wundert es denn, wenn die Preise steigen? Von den Sachen, die auf mysteriöse Art und Weise zerstört werden und immer auf Kosten der Vermieter ersetzt werden müssen, möchte ich nichts schreiben.

Man muss auch mal etwas mehr hinschauen, wenn man über Preise stöhnt.

Klaus kann da sicherlich auch ganze Bücher drüber schreiben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 31. Dezember 2012 um 12:45
    Zitat von matthias_other1

Die steigen weiter, aber dann aus einem anderen Grund :happy:.

Hat zwar nichts direkt mit dem Angelurlaub in Norwegen zu tun, aber indirekt irgendwie doch, weil es sich zusammenläppert.
    Habe heute meine Hütten Haftpflichtversicherung (Gebäudehaftpflicht) bezahlt.
    Gegenüber dem Vorjahr 25,- € mehr.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (55)
    • 31. Dezember 2012 um 12:46

Man sollte verstehen das nicht alle das gleiche Geld verdienen ,und nur die Summe X für einen Urlaub haben .
    (Wenn es den überhaupt für einen Urlaub reicht)
    Das heißt seine Finanzen ausloten, und danach buchen.

Gruss Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 1. Januar 2013 um 10:40

Wie wahr wie wahr Hoddel. Aber es gibt die günstigen Anbieter. Sind sogar in der Nähe von Hitra zu finden. Allerdings is es wirklich nicht einfach es allen Recht zu machen und das kann schon nerven. Eventuell kommen auch daher die Preissteigerungen.
    Allen ein gutes Jahr 2013

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. Januar 2013 um 18:20
    Zitat von sonjasbester

Man sollte verstehen das nicht alle das gleiche Geld verdienen ,und nur die Summe X für einen Urlaub haben .
    (Wenn es den überhaupt für einen Urlaub reicht)
    Das heißt seine Finanzen ausloten, und danach buchen.

Gruss Klaus

Wer diese Preise Zahlt ist selber Schuld . Da Fliege ich lieber in die Sonne AAA III Ihr habt euch die Preise selber hoch geschraubt

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.774
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 1. Januar 2013 um 18:33
    Zitat von 47 wels

Wer diese Preise Zahlt ist selber Schuld . Da Fliege ich lieber in die Sonne AAA III Ihr habt euch die Preise selber hoch geschraubt

hallo du...deinen namen kennen wir leider nicht,

kann es sein ,daß du dich hier im forum geirrt hast.....das "ab in die sonne forum" existiert hier nicht.

ausserdem ist es in norwegen eh zu kalt und zu teuer.....

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8