Danke, die Heimreise war ohne Probleme, wir sind wieder gut in der Heimat gelandet...!
Wenn ich die vielen Bilder sortiert habe, gibt´s in den kommenden Tagen hier noch ein paar Highlights!
LG Frank
Innfjord 2013
-
-
Schön das ihr wieder gut "gelandet" seid.Evtl. kann man sich ja demnächst mal treffen,ist ja keine große Entfernung.
LG. -
Schön das ihr wieder gut "gelandet" seid.Evtl. kann man sich ja demnächst mal treffen,ist ja keine große Entfernung.
LG.Machen wir, ich melde mich via PN, wenn ich beruflich ein wenig mehr Luft habe, ich werde in der nächsten Zeit viel unterwegs sein.
Frank
-
Machen wir, ich melde mich via PN, wenn ich beruflich ein wenig mehr Luft habe, ich werde in der nächsten Zeit viel unterwegs sein.
Frank
So machen wir das.
LG. -
-
http://www.andalsnes-avis.no/nyheter/article8210521.ece
Unsere lokale Zeitung hat ein kleines Filmchen davon gemacht,
wie das Flüsschen Innfjordelva mit Rotenon behandelt wurde. -
Wenn man da die sterbenden Fische sieht blutet einem das Herz
Ich gehe wohl Recht davon aus das die Tiere nicht mehr verwertet werden können sondern sozusagen Sondermüll sind ? -
Wenn ich überlege, dass ich da in der letzten Woche noch geangelt habe....:confused:.
Es ist einfach schade, dass sich dieser Parasit dort festgesetzt hat.
Wieweit wird denn wohl der Innfjord davon betroffen sein? Und wie lange wird es dauern, bis sich das wieder normalisiert hat?LG
-
Ist schon ein trauriger Anblick!Und ob sich der gewünschte Erfolg einstellt wird man erst noch abwarten müssen.
-
Die abgeschöpften Fische werden wie Sondermüll behandelt und dann verbrannt, glaub ich.
Alle hier in der Gegend mit Rotenon gekillten Salmonidengewässer werden nächtes Jahr nochmal " nachbehandelt ",
(diesmal will man ganz, ganz sicher gehen) und dürfen dann erstmal so einige Jahre lang nicht beangelt werden - bis der Bestand nachweislich besser wird. Kann ohne weiteres 5 Jahre dauern.Für mich persönlich bedeutet das: Lofoten, here we come nun mal öfter mal !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!