Schon wieder Sørnorge, dabei bin ich erst ca. 5-mal dort durchgefahren. Habe keine "örtliche Ahnung", trotzdem eine Meinung und die auch noch gepostet. Es ist nämlich überall alles gleich anders oder verschieden gleich!
Hilsen#zwinker2*
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Hoddel, ist der Name der Insel oder des Ferienhauses gemeint?
Jo, das Ferienhaus hat einen Namen und fängt mit "G" an.
Ist denn meine "G- Lösung" richtig.

Achim

Ich nehme das mit "G" und alles ist gut.
@ Fred:
Der Name des Ferienhauses besteht aus einem Wort, welches mit "G" anfängt.Hoddel
-
Fred, Südnorwegen und ich, da ist eine starke Verbindung vorhanden. Viele wissen das ja auch und durchforsten meine Seiten. Die haben es dann halt etwas leichter, ist ja etwas übersichtlich.
Ich gebe mir ja auch Mühe, aus anderen Gebieten eine Frage zu basteln, aber mal eben eine Frage aus dem Ärmel, da ist es halt Südnorwegen.
Helmut, wo ist denn deine Meldung? Hab ich dich endlich mal zufassen bekommen? Dieses Mal bist du nicht der Erste, kannst aber noch 2. werden.

Hoddel
-
hoddel
hab mal ne lösung zum 20 personenhaus abgeschickt. -
Hallo Hoddel, Deine Seiten sind auch für mich sehr informativ und ich war schon oft dort auf "Gedankendiebstahl". Bevor ich irgendwo hinfahre, hole ich mir z.B. den "vannstand" von dir. Auch so ist das sehr lesenswert und hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Die ständige Pflege ist auch nicht zu verachten. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, von denen man etwas abgucken kann. Danke!
Aber deshalb sehe ich mir vorläufig doch noch nicht die Ferienhäuser in der "Norgeriviera" an - sondern erst, wenn ich nicht so weit fahren kann bzw. meine Zipperlein mich zwingen einen zweiten Mann auf dem Boot zu dulden ohne ihn zu ersäufen.
Trotzdem, nichts gegen Sörnorge - ist schön dort, besonders Bilder wie der Hardanger im Mai u.a.
Hilsen
-
Hallo Hoddel, Deine Seiten sind auch für mich sehr informativ und ich war schon oft dort auf "Gedankendiebstahl". Bevor ich irgendwo hinfahre, hole ich mir z.B. den "vannstand" von dir. Auch so ist das sehr lesenswert und hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Die ständige Pflege ist auch nicht zu verachten. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, von denen man etwas abgucken kann. Danke!
Aber deshalb sehe ich mir vorläufig doch noch nicht die Ferienhäuser in der "Norgeriviera" an - sondern erst, wenn ich nicht so weit fahren kann bzw. meine Zipperlein mich zwingen einen zweiten Mann auf dem Boot zu dulden ohne ihn zu ersäufen.
Trotzdem, nichts gegen Sörnorge - ist schön dort, besonders Bilder wie der Hardanger im Mai u.a.
Hilsen
Der gehört aber den Fjordnorwegern (Westnorwegen)

-
Zur Inselfrage WR-WE-ZR #3:
Ich hab da auch schon mal einen Freund besucht
(War bestimmt derselbe, oder, Helmut ?)Wo krault man denn eine Katze ?
Nun dürfte die Liste aber explodieren, oder ?
Ach ja, der Inselname hat keine norwegischen Schriftzeichen,
sie heißt einfach nur ----- .Wenn es jetzt nicht zum Leuchten kommt, weiß ich auch nicht weiter.
Einen Tipp hätte ich aber noch...Nun bin ich aber wieder still, schließlich ist das Hoddels Rätsel.

Gruß

Heiko -
hoddel
hab mal ne lösung zum 20 personenhaus abgeschickt.Jepp, getroffen.
Jetzt steht es hier wenigstens 1:1

Hoddel
-
Alles anzeigen
So hier mal die Liste der richtigen Antworten. Hab das mal nach Jungs und Mädels sortiert.
[TABLE='class: grid, width: 150']
[tr][td]DerDietersFrau
[/td][/tr][tr][td]ahnungslose
[/td][/tr][tr][td]Sylvia
[/td][/tr][tr][td]nugget101
[/td][/tr][tr][td]angelmaus
[/td][/tr][tr][td]Aqua M
[/td][/tr][tr][td]Gabypsilon
[/td][/tr][tr][td]Brutzeljoe
[/td][/tr][tr][td]Kaeptn
[/td][/tr][tr][td]seahavk
[/td][/tr][tr][td]Meitemark
[/td][/tr][tr][td]lacrosse
[/td][/tr][tr][td]AchimV
[/td][/tr][tr][td]JJJoe
[/td][/tr][tr][td]Lenny
[/td][/tr][tr][td]CAKL
[/td][/tr][tr][td]Zauberlehrling
[/td][/tr][tr][td]Ossi52
[/td][/tr][tr][td]nugget102
[/td][/tr][tr][td]Nisse
[/td][/tr]
[/TABLE]Ich hoffe ihr habt Inseln gesehen, wovon ihr noch nichts wusstet.

Allen anderen, die das Zusatzrätsel noch nicht geknackt haben, es ist nur eine Insel, die man mit einer Fähre erreichen kann. Auch sind da Straßen und ein Berg. Nisse war auch mal dort, weil er einen Freund besucht hatte.
Ach ja, die Höhenangabe des Berges ist nicht verändert, sie muss aber nicht zwingend in Meter sein.

So, jetzt sollte es bei einigen geklingelt haben.
Hoddel
Dieter, was ist los ?
Negerkussdemens ?
Gruß
Heiko -
.................Helmut, wo ist denn deine Meldung? Hab ich dich endlich mal zufassen bekommen? Dieses Mal bist du nicht der Erste, kannst aber noch 2. werden.

Hoddel

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!