Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung

  • Ich habe dafür keinen Plan zur Frage Nr. 7............bin da in eine dunkle Welt eingetaucht und sehe noch kein Licht.
    Zur Zwischenfrage kann ich nur eins sagen, dass der höchste Berg in Skandinavien unter 2500 Meter hoch ist....................und auf dem Festland steht....weit weg von einer Insel.


    Lenny


    Da hilft nur alle Tips noch mal lesen!!


    Grüße die ahnungslose

  • Die Lösung von Frage 7 ist mir heute Morgen geglückt. Eigentlich hatte ich besagtes schon länger im Verdacht, nur die richtige Bezeichnung zu finden, war der Clou.
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag unterwegs war, konnte ich das Zwischenrätsel jetzt in weniger als einer halben Stunde lösen. Nicht dass die Mädels die Jungs noch überflügeln. Das darf nicht passieren!

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Die Lösung von Frage 7 ist mir heute Morgen geglückt. Eigentlich hatte ich besagtes schon länger im Verdacht, nur die richtige Bezeichnung zu finden, war der Clou.
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag unterwegs war, konnte ich das Zwischenrätsel jetzt in weniger als einer halben Stunde lösen. Nicht dass die Mädels die Jungs noch überflügeln. Das darf nicht passieren!



    :baby: :baby: :baby:

  • Also, ich find nix. Kein Berg mit 2457m, keine PLZ, oder andere Daten. Helmuts Urlaube mal studiert, aber auf die schnelle noch nichts brauchbares gefunden. Mein Trost, Susanne steht auch noch auf'm Schlauch. Ich mache nun erst mal Pause, morgen ist ja auch noch etwas Zeit und evtl. gibt es noch einen Tip.:baby:




    Achtung, Dieter,


    ab sofort liest F.... rau hier mit !


    Ab jetzt droht nicht nur Negerkussgefahr,
    sondern auch schwere Niederschläge.
    (Bratpfanne und Nudelholz) :biglaugh:





    Susanne, zum guten Ton gehört eine kleine Vorstellung.
    Dieter könnte Dir dabei behilflich sein - (oder?).



    Willkomen an Bo(a)rd jedenfalls, Susanne !




    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • sach ma Rolf, hab ich mich geirrt, oder war die Besenreiterin aus dem Harz wirklich nicht mit auf der Liste :confused:


    Ne Helmut, hast Dich nicht geirrt. Die Harzer Hexe hatte das Vergnügen eine superlange Spätschicht zu schieben und hat jetzt auch keine Lust mehr zum Suchen. Georg durfte währenddessen sämtlichste Hausarbeiten erledigen, die Weihnachtsdeko machen und meinen Schal nähen und hatte deshalb keine Zeit.
    Ich hab nicht mal mehr Lust nen Smiley zu suchen. :(
    Außerdem scheint das Rätsel so schwer dass es eh nichts ist für blonde Hexen.
    Apropos Hexen: Ich habe mir drei alte russische Märchen bestellt zu Weihnachten, die mit Baba Jaga und so, die sind heute angekommen. Für das WR im nächsten Jahr werd ich mir da mal noch was abgucken. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!