Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Guten Morgen.
Die Tipps zu finden ist echt nicht einfach... vor allem mit dem Handy und schlechter Verbindung wo man jede einzelne Seite ! neu laden muss...
Zum Glück habe ich einen netten User gefunden, der mir die Fragen als Mail zukommen lässt... leider nur die Fragen- nicht die Antworten*eek*Schönen Gruß aus der Kur von der schööööönen Ostsee....
Christian
Nun sind die Tipps bei den Fragen,
jedenfalls einige...Gruß
Heiko -
Moin Moin,
@ Petra & Helmut das gibt selbst mir Rätsel auf. Da hab ich gestern im Spätdienst wohl zuviel Demenz geraucht ???:)oder war da was auf Seite 184 ???:).
Ich denk mir ne Strafe aus.am WE-nicht zu arbeiten für den Fahrdienst.
LG Andy -
Moin Moin,
@ Petra & Helmut das gibt selbst mir Rätsel auf. Da hab ich gestern im Spätdienst wohl zuviel Demenz geraucht ???:)oder war da was auf Seite 184 ???:).
Ich denk mir ne Strafe aus.am WE-nicht zu arbeiten für den Fahrdienst.
LG AndyBesser isses vielleicht *rolleyes*.
Aber ich weiß nicht was Du mit Seite 184 meinst. Ich habe eine andere Einstellung, bei mir sind es nur 58 Seiten -
Zur Diskussion um den Schwierigkeitsgrad der Rätsel auch von mir ein klares Statement:
Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, z.B. der Lange Kerl aus dem letztjährigen Rätsel, war und ist der Schwierigkeitsgrad goldrichtig! Selbst wenn man zur Frage keinerlei Bezug hat, mit den richtigen Suchwörtern ist die Sache meist schnell erledigt. Nur wenn man auf einer falschen Fährte ist, dauert der Abgleich der Fakten länger. Das muss auch so sein, sonst hätten die Rätselmacher ihre Hausaufgaben nicht gemacht und das kann man ihnen definitiv nicht vorwerfen. Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn ich nicht binnen 15 Minuten die angegebenen Daten finde, breche ich ab und starte neu mit veränderten Suchwerten.
Für die Lösung von Frage 4 habe ich geschlagene 4 Tage benötigt. Allerdings habe ich nach spätestens 20 Minuten immer abgebrochen und mich erst am nächsten Tag wieder mit der Frage beschäftigt. Ich habe also insgesamt nicht einmal eine Stunde dafür investiert. Schuld war ich aber selbst. Ich habe schlicht und ergreifend erst am 4. Tag gesehen, dass nach der Angabe „13 Buchstaben“ noch der Hinweis kam „mittleres Wort“. Ich war bis dahin von nur 2 Wörtern ausgegangen. Und siehe da, die allererste Lösung vom ersten Tag entpuppte sich als richtig. Deshalb ist der Rat, sich die Frage genauestens anzusehen, immer goldrichtig und wird deshalb zu recht so gerne gegeben!
Gruß
Roland -
Da sorgt man sich um den Kurerfolg seiner Mitmenschen und will verhindern, dass Depressionen und andere schlimme Folgen eintreten und dann das *eek*.
Statt den Kurerfolg durch intensives Gehirntraining zu unterstützen, wird hier versucht Andere auszubeuten und nach fertigen Lösungen verlangt :mad:.
Darüber muss ich wirklich intensiv nachdenken und eventuell zu der Entscheidung kommen, die E - Mail - Adresse eines ganz bestimmten Norwegen - Angelfreundes sowohl aus meinem Gedächtnis, als auch meinem "Kombjuder" zu löschen
.
Pfui, schäm Dich *rolleyes*.
Ich hab mich mal kurz geschämt... aber nur kurz.:-)
karin1968
Die Kur dient in erster Linie der Gesundheit meines Sohnes, dennoch Danke -
Sandra,
Du gehst aber inflationär mit Deinen Kosenamen um. Ich dachte ich wäre inzwischen Dein Haenlöckchen.
Tja Jens, die Frau hat es wohl Dick hinter den Ohren.
Viele Grüße an alle Weihnachtsrätsel Freunde und Jule-Geschenk Mitmacher. Ich bin schon sehr gespannt, welches Händchen Kirsten beim zulosen hat.Ich sach dann ma tschö für heute. Habe noch einen Termin was den eigenen Jubi. Geb. angeht und heute Abend Gesangsprobe für die kommende Karnevals
Saison.Werner
-
Heiko, Danke fürs Einstellen der Tips bei den Fragen. So fällt es auch leichter, seine Ergebnisse damit abzugleichen.
(Ich wäre aber auch ohne ausgekommen, macht nachträglich bestimmt Arbeit).Petri
Hans
-
Heiko, Danke fürs Einstellen der Tips bei den Fragen. So fällt es auch leichter, seine Ergebnisse damit abzugleichen.
(Ich wäre aber auch ohne ausgekommen, macht nachträglich bestimmt Arbeit).Petri
Hans
ach nee hans, das sagste jetzt einfach so#zwinker2*
danke heiko für die mühe, du bist aber auch wieder soooo gut zu den männern -
Die Party war super. Hatte heute extra Urlaub genommen, falls es mal heftiger wird. Nun muss ich erst mal die ganzen neuen Beiträge lesen, bis später.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!