Meine Fischereischeinprüfung ist jetzt ca. fünf oder sechs Jahre her und trotzdem wäre mir das auf Anhieb nicht eingefallen.
Wer bin ich ?
-
-
Schnäpel , jawoll!
-
Wie kommt son Bursche soweit in die Elbe oder lebt er auch im Elbgebiet so weit weg von der Küste.
Tut mir doppelt leid ,ehrlich aber der hatte den langen Butthaken fast ganz inhaliert, erstens hat er geblutet und zweitens, obwohl ich ihn für die OP mit Nassen Händen und auf einem nassen Tuch hatte sind ihm unheimlich viele Schuppen apanden gekommen ,son Tier schmeiße ich nicht zurück ,auch wenn das Vorschrift ist.
Nun wird er mit geräuchert. -
Steht doch alles im link..........
Keine Angst, ich werde Dich nicht verpfeifen......... -
Soviel zu Theorie und Praxis.
Für mich wäre der Fisch an der Angel ohne Hinzunehmung von Hilfsmitteln wie Internet oder Fachliteratur als einfache Plötze durchgegangen.
Allerdings wäre der dann sowieso zurück ins Wasser gekommen.
Ich hätte ihn mit Sicherheit auch gleich released, denn wenn ich ihn in heimischen Gewässern nicht kenne, dann ist er wahrscheinlich etwas besonderes.
Ich habe mal beim stippen einen Schlammpeitscher gefangen. Den hab ich schnell abgelichtet und wieder retoure.
Zuhause im I-Net hab ich ihn dann gefunden.
Jürgen: Das soll aber kein Vorwurf an Dich sein.
Kay: Rotaugen mit ner Fettflosse sind mir aber neu. ( Ich drücke Dir in der BuLi- Runde die Daumen, Lasse war lang genug am Horizont) -
Kay: Rotaugen mit ner Fettflosse sind mir aber neu. ( Ich drücke Dir in der BuLi- Runde die Daumen, Lasse war lang genug am Horizont)
Ich muss mir wohl den Vorwurf mangelnder Fischkunde gefallen lassen, geb ich ja zu.
Ansonsten nächtigt Lasse heute erstmal auf Platz 2.
Aber mal schauen, morgen sind ja noch zwei Spiele. Und Bremen ist immer für eine Überraschung gut, sowohl positiv wie negativ. -
Steht doch alles im link..........
Keine Angst, ich werde Dich nicht verpfeifen.........Da steht ja ausgestorben*eek*
Jetzt hab ich erstrecht ein verdammt schlechtes Gewissen. -
Ich habe noch nie im Leben einen gesehen, obwohl schon Millionen von Fischen durch meine Hände gegangen sind. Mach´Dir keine Vorwürfe, wenn er den Haken tief drin hatte, hättest Du eh nichts machen können.
Ich gehe mal davon aus, dass Dir das in Deinem Leben nie wieder passieren wird......*rolleyes* -
hey jürgen,
mach dir mal keinen kopp, ich glaube so was kann jedem von uns passieren.............
-
Wenn das Tier schon als ausgestorben gilt, würde es da nicht Sinn machen ihn, statt einfach zu verspeisen, vielleicht einer wissenschaftlichen Verwendung zuzuführen? Wäre doch schade drum.
Es wird doch Institutionen geben, welche mit einem solchen Exemplar etwas anfangen können.
Micha, fällt Dir da nix zu ein???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!