passiert da immer, Nähe Gymnasium, unter den Eichen, 30er Zone, da sitzen die Vögel und v......

Was gibt es heute?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
@nugget
https://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…12&d=1574527958
wie bekommt man das so schön flach eingeschweisst ?
-
Da musst du dich beim Einschweißen draufsetzen!!!
-
Da musst du dich beim Einschweißen draufsetzen!!!
na, na, na....nichts gegen meinen popo ...
-
na, na, na....nichts gegen meinen popo ...
Ich habe doch geschrieben, dass Johannes sich da draufsetzen soll!!!
-
...naja, es ist auch manchmal rolfes berühmt berüchtigte variante...
wir schweißen es in kleinen portionen, in etwas größeren tüten ein...
vor dem endversiegeln drücken wir es schon etwas platt...ohne das feuchtigkeit austritt
ich knicke den oberen teil der tüte (vor dem vakuumieren) um...und lasse sozusagen die luft raus...
vakuumiert werden diese sachen nur auf "soft"...also mittlere stufe...
danach kann man die tüten richtig platt drücken....fertig und ab in den frost...
-
das probier ich gleich mal aus, schafft ja Platz im Freaser, thx...
-
Sandra, nichts gegen deine Popovariante, aber wir wollen doch keine hauchdünnen Scheiben,
sondern um die 3 cm dicken Frostpakete.Johannes, hier meine Vorzugsvariante zur platzsparenden Einlagerung von Lebensmitteln.
Nichts ist für mich schlimmer als unförmige, sperrige, dicke Frostklumpen in der Truhe.Von links nach rechts und oben nach unten:
- Waldpilze
- Tomatensoße
- Pfifferlinge
- Heidelbeeren
- Spargel
- Leng
- Makrelenfilet
- RehgulaschBis auf den Rehgulasch alles in Plastedosen eingefroren und
anschließend im gefrorenen Zustand vakuuminiert. Volumen
jeweils um die 0,9 Liter. Menge ist für 2 Personen sehr reich-
lich, für 3 Personen immer noch ausreichend. Keine Probleme
mit austretenden Flüssigkeiten.Meine Dosen, ca. 22,0 cm x 13,5 cm x 3,0 cm, frieren relativ
schnell durch und passen gut in herkömmliche Gefriertüten.Euer optimales Paketvolumen könnt ihr mit den entsprechenden
Dosengrößen anpassen. Probiert es einfach mal aus.Viele Grüße aus Gutenberg
Peter
-
Heute mal geLIDLt.
Wachtelschenkel, Kartoffelgratin, verfeinert mit Mozarella und Tomaten, auf einer Waldpilzcreme...
Ups, ehrlich, das war ich ganz allein ...
Lecker wars -
Klasse Johannes...LC:)
Sandra war auch noch mal unterwegs, um die Wachtelbrüstchen zu bekommen - die waren der Kracher.
Leider gab es wie in Deinem Fall "nur" noch die Schenkel, die aber sicher genauso legger sind und dazu noch preiswerter.Sandra hat gleich 5 Pakete verhaftet...#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!