Eier hart kochen, abschrecken, ringsum schön anschlagen und ca. 12Stunden in den Kaltrauch.
Das Eiweiß ist dann schön marmoriert.
Mache ich sonst immer, wenn ich Käse räuchere. Dann natürlich auf zwei Ebenen.
Was gibt es heute?
-
-
-
-
Na geht doch. Hat also ein Rauchdurchgang gereicht. Guten Appetit.
-
Frank, sieht alles sehr gut aus . Hast du noch ein paar Informationen zu deiner Marinade ? Möchte gern mal was neues ausprobieren!
Marcel, kochst du immer für eine komplette Woche im voraus oder bewirtest du eine Großfamilie?
Lasst es euch schmecken
Viele Grüße
Peter
-
Marcel, kochst du immer für eine komplette Woche im voraus oder bewirtest du eine Großfamilie?Viele Grüße
Peter
Alles halb so wild,wenn schon dann richtig,den Gulasch gibts 2 Tage,was dann über ist (fällt dann meist schon auseinander) wird Gulaschsuppe.....
Gruß Marcel
-
willi, es waren eigentlich zwei Durchgänge, neun und nochmal vier o. fünf Stunden, aber auf einmal wäre auch gegangen.
peter, ich hab 100g Salz (beim nächsten Mal werde ich grobes Meersalz verwenden), 100g Zucker, je 1 gehäuften Tl getrockneten Thymian, Rosmarin und Oregano (Eigenproduktion aus 2018) verwendet, obendrauf noch etwas Dill aus dem Frost.
-
So,mal wieder was aus der Küche......
Heut gabs mal was asiatisches......
Montag gabs mal Fisch.....diesmal nix aus Norge....
Nilbarsch & Afrikanischer Raubwels....
Letzterer ist nicht mein Fall....fett,geschmacksneutral,weiche Konsistenz.....naja.....*rolleyes*
Nilbarsch.....sehr fest....hatte Bedenken das er schnell trocken wird.....deshalb paniert.
Aber denkste,war gar nicht trocken,ganz im Gegenteil und auch butterweich.Fazit.....Wels werd ich evtl. noch mal räuchern,in die Pfanne kommt der mir nicht wieder.
Barsch war top,da kann man noch mehr draus machen.Gruß Marcel
-
-
Ich durfte heute mit meinem Team mal für andere kochen. Catering für 120 Personen, Geburtstagsfeier:
800 Köttbullar mit brauner Soße300 kleinste Frischkäse -Schweinereien
dazu gab es Rösti Fritten, Tomaten Kartoffel Fritten und helles und dunkles Wurzelbrot.
Um 23°° gibt es Hot Dogs mit lompe.
Frage: Welche Nationalität hat das Geburtstagskind?*rolleyes*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!