Was gibt es heute?



  • Moin Marian!


    Kannst Du mal etwas zu dem Rezept des Kebap sagen?

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  •  

    Werbung

     

     

  • Moin Marian!


    Kannst Du mal etwas zu dem Rezept des Kebap sagen?


    Hallo Georg, gehe zu einer TürkischenMetzgerei und lasse dir Kalbsfleisch mit ca.20% Fettanteil durchdrehen, oder je nach Geschmack auch Lamm oder gemischt.



    Ich habe das Kalbsfleisch mit Salz-Knoblauch-Chili/Frisch-Kreuzkümmel-Paprikamark-Zitronenabrieb gewürzt.
    Normal hacke ich noch Petersilie rein,hatte aber keines zur Hand.
    Ganz einfach und sau lecker


    Die Spieße sind von Broil King
    Normalerweise nimmt man ja Schwerte aber diese Spieße gehen auch sehr gut


    PS. Chili reichlich, muss knallen :klatsch:

    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

  • Das werde ich auf jeden Fall mal probieren! :Danke:


    Habe im Net mal geschaut und Rezepte für "Adana Kebap" gefunden....scheint identisch zu sein...oder Marian?

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachsfan ()

  • Das werde ich auf jeden Fall mal probieren! :Danke:


    Habe im Net mal geschaut und Rezepte für "Adana Kebap" gefunden....scheint identisch zu sein...oder Marian?


    ich glaube alle Rezepte für diese Kebap Art sind ähnlich, oder?
    meines ist auch aus dem Net, mache ich aber Jahre schon so
    Aber es kommt auch auf die Zutaten an!
    Frischer Chili schmeckt anders als Getrockneter
    Mein Kumin riecht nach Zitrone!
    und Kalb schmeckt mir 1000mal besser als wie Lamm


    usw. auf jeden Fall mal nachmachen, lohnt sich echt :baby:


    hier wird es noch mal ganz genau erklärt :biglaugh:


    https://www.youtube.com/watch?v=V2GLhkMW1Vo

    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

    Einmal editiert, zuletzt von Metzschliper ()

  • Rolf,
    das ist bestimmt selfmade. Ich glaube nicht das Marian irgend so ein Fertiggelumpe nimmt. Stimmt doch Marian, oder?


    naja heiner,


    als "gelumpe" würde ich das köfte vom türken unseres vertrauens nicht bezeichnen..........*rolleyes*..........es wird frisch durchgedreht, so dass man(n)
    auch gleich den fettanteil einschätzen kann.............ich schätze ca. 10 - 20% fettanteil


    spätestens beim durchmengen spürt man den geringen fettanteil - keine dicke fettschicht an den händen, wie es zum bsp. beim abgepackten s-hack oder mischhack aus dem supimarkt ist


    es besteht zu gleichen teilen aus lamm und rind...........wir lieben lamm...........nur rind oder kalb geht gar nicht.........#zwinker2*
    ............und ist zudem noch ordentlich gewürzt nebst gewürzmischung obendrauf - nur noch etwas ei, zwiebel und semmelgebrösel ran, abschmecken - fertig

  • naja heiner,


    als "gelumpe" würde ich das köfte vom türken unseres vertrauens nicht bezeichnen..........*rolleyes*..........es wird frisch durchgedreht, so dass man(n)
    auch gleich den fettanteil einschätzen kann.............ich schätze ca. 10 - 20% fettanteil


    spätestens beim durchmengen spürt man den geringen fettanteil - keine dicke fettschicht an den händen, wie es zum bsp. beim abgepackten s-hack oder mischhack aus dem supimarkt ist



    Rolf, da hast du mich falsch verstanden, bzw. ich mich nich richtig ausgedrückt. Sorry.


    Mit dem Gelumpe meinte ich das abgepackte aus dem S-Markt.

  • Moin!


    Heute gab es einen Fischauflauf auf mediterranem Gemüse..... die Soße ist Geheimrezept #zwinker2* .....oben Pollack überbacken mit Käseraspel aus Mozzarella und Maasdamer.....dazu einen Gurkensalat LC:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!