Ich habe die "dicke braune Soße" auch schon mal ausprobiert, fand die norwegische aber vom Aroma her besser.
Für Soßenherstellung ist die "dicke braune Soße" gut geeignet, aber zum Einpinseln ist Treeddik besser.
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Ich habe die "dicke braune Soße" auch schon mal ausprobiert, fand die norwegische aber vom Aroma her besser.
Für Soßenherstellung ist die "dicke braune Soße" gut geeignet, aber zum Einpinseln ist Treeddik besser.
Hallo Jo,
du hast alles richtig gemacht! Ich lebe immernoch nach 45 Jahren mit røykesyre Lachs ohne Einschränkungen......!
Danke für das Sicherheitsdatenblatt .
Sicherheitsdatenblätter ? eigentlich kalter Kaffee... selbst nachstehendes scheint keinen vom "räuchern" abzuhalten...
Man sollte hier auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen ("was gibt es heute").Das Thema Holzessig,Flüssigrauch...etc. ist schon wieder ein Thema für sich und das würde dann den Rahmen hier sprengen.Über pro & contra kann man lange diskutieren und auf einen Nenner kommt man eh nicht.
Moin Gemeinde!
Da bei uns heute Feiertag ist, habe ich so gedacht.....lege mal ein paar Makrelenfilet süßsauer ein.....also gestern 14 Filets aus unserem Septemberurlaub auf Ombo aufgetaut, heute gebraten und dann mit einem leckeren Sud übergossen. Sonntag gibt es dann die erste Verkostung mit Katopü als Beilage........6 Filets waren von unseren großen "Hausbuchtmakrelen" ..........richtige Klopper
Hier seht ihr das Ergebnis.......
Man sollte hier auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen ("was gibt es heute").Das Thema Holzessig,Flüssigrauch...etc. ist schon wieder ein Thema für sich und das würde dann den Rahmen hier sprengen.Über pro & contra kann man lange diskutieren und auf einen Nenner kommt man eh nicht.
Vielleicht könnten wir dann doch ein Unterforum einrichten Herr Moderator
klasse georg -
gleich brutzeln in der aussenküche ebenfalls makrelenfilets von ombo, die idee entstand vor ca. 30 minuten
.................sowas nennt man(n) wohl seelenverwandschaft...........
klasse georg -
gleich brutzeln in der aussenküche ebenfalls makrelenfilets von ombo, die idee entstand vor ca. 30 minuten.................sowas nennt man(n) wohl seelenverwandschaft...........
Na toll Rolf!
Ich habe die Brataktion in meiner Werkstatt vollzogen......das riecht dann doch im Haus etwas langandauernd!
Die großen Filets liegen unten im Behälter....haben auch nur zwei in eine Schicht gepasst....aber wem sage ich etwas über unsere "Klopper".....
Also, wenn die Bratmakis so schmecken wie sie aussehen , dann "halt die Esse fest", da kann ich wohl mit meiner Wochenendspeisenvorbereitung nicht mithalten, muß eh nochmal schnell los...Zwiebeln sind alle und Rinderrollo ohne Zwiebel geht garnicht...
...
...war so auch nicht geplant, abe Oberschalenrollos für 8.80€, da konnte ich nicht widerstehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!