oder auch "Tote Oma" genannt...nur"Flecke Süß-sauer" sind noch ekelhafter....und was ist das für eine Art des Anrichtens, bin ich doch garnicht von dir gewöhnt...
..........da hast du die flecke noch nicht gesehen............:Ablach:
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
oder auch "Tote Oma" genannt...nur"Flecke Süß-sauer" sind noch ekelhafter....und was ist das für eine Art des Anrichtens, bin ich doch garnicht von dir gewöhnt...
...ich will auch nicht...![]()
Schinkenrührei, lecker...eines meiner Lieblingsabendessen, wenn es wirklich mal wieder schnell gehen soll...![]()
Ich bin zwar nicht der große Kochkünstler hier, aber man lernt ja nie aus.
Da wir im Garten auch sehr viel Bärlauch haben, will ich mal morgen im i-net ein wenig stöbern um zu sehen was man alles daraus machen kann.
Ich glaube, ich werde mich mal an ein Pesto wagen. Hoffentlich gelingt :confused: es und schmeckt dann auch noch*rolleyes*
Im I-net stehen unglaublich viele Rezepte mit Bärlauch, interessant finde ich die Paste (ich meine nicht Pesto), die nur aus Bärlauch, Oel u. etwas Salz besteht und zum Verfeinern der verschiedensten Speisen dient, auch Bärlauchsuppe steht auf dem Programm...LC:)
Schinkenrührei, lecker...eines meiner Lieblingsabendessen, wenn es wirklich mal wieder schnell gehen soll...
dem schließe ich mich an ![]()
Bei uns gab es auch was einfaches, Blockburger mit den lecker schmeckenden Pellkertoffeln (Norwgische) und Kräuterquark,dazu einen einfachen Tomatensalat mit was ganz feinem ,Hasselnuß Crema Essig
interessanter schäler kirsten ,bei uns kommt das zeug fertig geschält aus der maschine ![]()
wir haben heute auch das erste mal spargel gegessen in form einer klaren spargel suppe, hinterher kam dann currywurst mit pommes ![]()
Wir haben einen Universalschäler, da werden Kartoffeln, Mohrüben, Äpfel, Birnen und alles andere auch geschält. Ach ja, Spargel natürlich auch. ![]()
Der Schäler hat den Vorteil, dass man doppelt so schnell ist. Ich liebe ihn .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!