Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
ja christian,
kochen in anderer umgebung als zuhause macht auch immer wieder spass und regt zu kreativität an
wir lieben es auch, im womo zu kochenunsere vorbereitungen begannen auch draussen, damit es nicht nach frittenbude in der wohnung riecht
extra ein superduperspezialkartoffelnestlöffelfrittiersieb aus dem gut sortierten einzelhandel besorgt - und dann für nicht gut befunden......*eek*
beim nächsten mal nehme ich wieder das normale sieb und drücke beim frittieren mit dem löffel gegen die kartoffelstreifenes gab heute lammkarree, welches erst scharf angebraten wurde und sich dann in der röhre eine halbe stunde ausruhen durfte
lammkarree mit karamelisiertem grünen spargel und erdbeeren,
in sherry und honig angeschwenkte babytomaten im kartoffelnest auf feldsalat und balsamico crema und etwas reislg
sandra und rolf -
Ach Rolf, da kann ich nicht mithalten. Das sieht ja schon nach gehobener Gastronomie aus.

-
Bei uns gab es heute im Rohr gebratenes Milchlamm mit diversen Beilagen siehe Foto!
-
Auch super Lecker ! Ist das mit Mozzarella überbackener Fenchel auf der linken Seite ?
Matthias
-
Tja Ilona....das "kleine Teil" im oberen Bild habe ich ja kennen lernen dürfen....da passen viiiiieeeele Kilo Fleisch rein.....ich muss bald mal wieder Richtung NNO starten....#zwinker2*
-
-
Alles anzeigen
ja christian,
kochen in anderer umgebung als zuhause macht auch immer wieder spass und regt zu kreativität an
wir lieben es auch, im womo zu kochenunsere vorbereitungen begannen auch draussen, damit es nicht nach frittenbude in der wohnung riecht
extra ein superduperspezialkartoffelnestlöffelfrittiersieb aus dem gut sortierten einzelhandel besorgt - und dann für nicht gut befunden......*eek*
beim nächsten mal nehme ich wieder das normale sieb und drücke beim frittieren mit dem löffel gegen die kartoffelstreifenes gab heute lammkarree, welches erst scharf angebraten wurde und sich dann in der röhre eine halbe stunde ausruhen durfte
lammkarree mit karamelisiertem grünen spargel und erdbeeren,
in sherry und honig angeschwenkte babytomaten im kartoffelnest auf feldsalat und balsamico crema und etwas reislg
sandra und rolfRolf und Sandra...oder besser Sandra und Rolf....wenn ich mal auf dem Weg zu Ilona bin, wäre es doch angebracht, auf halben Weg ein Päuschen in Berlin einzulegen....oder?

-
Georg, gerne
Die obere Pfanne mußte zwei Tage herhalten. Waren so ca 20 Personen*eek* Du kennst ja einen Teil der verfr....en Sippe. Wenn der Ofen an ist, ist das wie ein Magnet und schnell sind da einpaar mehr am Tisch. Aber es reicht zum Glück immer.
Und da ich zur Zeit ja nicht mitspachteln kann reicht es um sooo länger

-
danke für die blumen............

wir lieben es, zu experimentieren, vor allem auch mit gemüse und obst........
..........fleisch ist zwar immer gegenwärtig - nimmt aber, wenn ihr unsere teller anschaut, einen eher geringen teil eingeorg.........ich habe dir ein versprechen gegeben.......

ilona.......auch dir werden die leckereien wieder munden........

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!