Was gibt es heute?

  • nicht nur der geschmack sondern auch viele gesundheitsfördernde inhaltsstoffe machen die schwarzwurzel essenswert.
    aufgrund ihres extrem hohen vitamin und eisen gehaltes sowie vielen inhaltstoffen wie kalium,kalzium,magnesium .....
    gelten sie als eines der wertvollsten gemüse .



    offtopic .ich hoffe meine ausführung sprengt nicht den rahmen dieses schlemmer trödes



    Ich hab doch gesagt...Du bist der Lebensmittelexperte :baby:

  • Ich glaube, dass sehr viele Leute überhaupt nicht wissen, was Schwarzwurzeln sind und was für ein tolles Gemüse überhaupt.
    In meinem Garten baue ich sie gerne an, die Ernte ist aber sehr beschwerlich....dann aber frisch zubereitet, mit ausgelassener Butter und Petersilie...ich könnte glatt auf Spargel verzichten.......zum Glück wachsen die beiden Gemüsearten zu unterschiedlichen Jahreszeiten#zwinker2*


    *eek* *eek* *eek*

  • Mal abgesehen davon, dass ich Petersilie grundsätzlich nicht mag, erscheint mir der Eigengeschmack dieses "Grünzeugs" in der Zusammenstellung mit Schwarzwurzeln eigentlich zu stark #zwinker2*


    Ok., das ist dein Geschmack, für mich ist Petersilie eines der genialsten Würzmittel überhaupt und gerade zu Gemüse total passend.....dieses "Grünzeug" muss ja auch nicht allen schmecken #zwinker2*

  • So lecker Essen, da kann ich nur von träumenLC:)...bei uns gibts nur Fischreste*eek*...Dorschzungen, Steinbeißerbacken, Dorschmedalions, Kongkrabben usw, alles was hier so angespült wird.:crying:


    Jetzt ne echte deutsche Currywurst oder ein klassischen Reeperbahn Döner, es ist zum verzweifeln...schon wieder kenne ich meine Träume:gute-nacht:

  • mindere qualität jürgen ,die stange hatt im wachstum verletzungen diese überwachsen mit einer dickeren schale was du dann als harte stellen oder auch lange fasern beim essen spürst.
    helfen tut da nur grosszügiges schälen .


    Jenseman:wave:
    Das weiß ich doch,son Müll hatten wir nur einmal als wir ausserhalb der Saison welchen aus Spanien (glaube ich jedenfalls )gekauft hatten,so richtig dicke Dinger*eek*
    Daggi wollte Spargel und du weißt ja ...wenn Frauen was wollen.Die Dinger waren nicht nur Holzig sondern auch noch saubitter*eek* Jetzt kaufen wir nur noch in der Saison frisch vom Markt und so dünn wie geht.

  • das bittere liegt aber nicht an der herkunft jürgen ,das liegt an der sorte.
    meines wissens nach gibt es ca. 100 sorten ,die ganz dicken sind normalerweise die sorte grolim hoher ertrag durch dicke stangen und dadurch auch weniger arbeitszeit pro kg.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • So lecker Essen, da kann ich nur von träumenLC:)...bei uns gibts nur Fischreste*eek*...Dorschzungen, Steinbeißerbacken, Dorschmedalions, Kongkrabben usw, alles was hier so angespült wird.:crying:


    Jetzt ne echte deutsche Currywurst oder ein klassischen Reeperbahn Döner, es ist zum verzweifeln...schon wieder kenne ich meine Träume:gute-nacht:


    eike,


    sag bescheid, wenn es zeit für care-pakete ist...........#zwinker2*...........igitt, die ganzen "abfälle" die du da oben essen mußt.............LC:)
    2014 sind wir wieder mit womo unterwegs, um deinen platz zu testen - im heck haben wir über 2 kubikmeter stauraum..........:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!