Moin Moin ihr Naffen am 9 September war es wieder soweit wir fuhren wiedermal Richtung Norge.
Unser Ziel war Foreneset welches ca 100 km östlich von Stavanger liegt.
Nach ungefähr 27 Stunden fahrt kamen wir auch gegen 7:30 morgens beim Haus an.
Mal wieder eine Top Unterkunft mit aber leider viel zu kleinen Booten ohne Echolot.
Naja nach der Ankunft gings erstma gleich los zum Makrelen Angeln,was aber nicht unbedingt mein Ziel war aber für den Einstieg hats erstmal gereicht.
Die Makrelen waren zwar nicht allzu groß aber dafür reichlich vorhanden.
An den nächsten Tagen regnete es ziemlich oft was uns aber nicht davon abhielt wieder Heraus zufahren.
Es biss nich viel außer die oben genannten Makrelen,ein paar Pollacks,Köhler und eine Seezunge.
Als mein Vater dann am letzten Angeltag auf die Glorreiche Idee kam in einen tiefen Nebenfjord zu fahren staunten wir nach 3 Stunden nicht schlecht.
Wir hatten nach den ersten Tagen wie gesagt nur einen sehr schleppenden Erfolg(was meiner Meinung nach am fehlenden Echolot lag da wir nicht gezielt die Plateus und ähnliches beangeln konnten).
Als wir in den besagten Fjord fuhren wurden bei ca 350m die Naturköderangeln auf den Grund gelassen und es gingSchlag auf Schlag.
Wir hatten mit den 7 Fischen(Lengs und Lumps) die wir an der besagten Stelle drillen wohl mehr gefangen als an den letzten drei tagen zusammen(vom Gewicht her).
Hier noch ein kleines Video:
Nach dem Angeltag gings auch wieder zurück gen Heimat.
Alles im allen wieder ein sehr schöner Urlaub mit zwar nicht allzu schönen Wetter dafür aber mit umso schöneren Fischen.
Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr da solls in die Region um Bergen gehen.
Gruß und Petri Marcel