@ sven
Die ersten beiden Anhänge sind leider nicht zu sehen !
Krabben- und Hummerfang
-
-
ok danke für die schnellen Antworten
-
Ich finde die Regelung gut, dass es Ausländern nicht gestattet ist die Krabbenteiner zu setzen. Man würde doch kaum noch mit dem Boot durch einen Fjord kommen. Außerdem bezweifel ich, dass außerhalb der Saison dann eine Fluchtmöglichkeit für Hummer darin enthalten ist. Wenn schon beim Fisch keine Mindestmaße eingehalten werden, dann erst recht nicht, wenn man so an Hummer kommen könnte.
Hoddel
-
Ich finde die Regelung gut, dass es Ausländern nicht gestattet ist die Krabbenteiner zu setzen. Man würde doch kaum noch mit dem Boot durch einen Fjord kommen. Außerdem bezweifel ich, dass außerhalb der Saison dann eine Fluchtmöglichkeit für Hummer darin enthalten ist. Wenn schon beim Fisch keine Mindestmaße eingehalten werden, dann erst recht nicht, wenn man so an Hummer kommen könnte.
Hoddel
Lebe jetzt erst knapp 5 Monate in Norge, aber auch mir ist es gestattet Körbe auszulegen . Ich bin nicht 100%ig sicher ,glaube aber sobald du in Norge im Folkeregister registriert bist und deine Fødselsnummer bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung hast kannst das auch . Hab selber Körbe und auch benutzt ,nur Hummer war bis jetzt keiner dabei . Denn Ausländer sind wir auch .
Gruß Jan
-
In Flekkefjord - Hidra und co, sind über 500 Hummer in der 1. Saisonwoche gefangen worden. Alleine am 02.10. sind in Rasvag und Kirkehavn über 200 angelandet worden. Wie haben 7 mit 3 Körben und die Saison ist für uns auch schon vorbei ( OP ). In Norwegen darf jede Privatperson bis zu 10 Körbe setzen ( Norwegen muss der resgistrierte Wohnort sein, Staatsbürgerschaft ist völlig egal ). Gewerbliche Fischer dürfen mehr.
-
in diesem jahr habe ich es auch zum ersten mal live erlebt, ein netz zu stellen und dann das ergebnis einzufahren - und nicht nur das........auch die mühe/arbeit zu
erleben und die nicht endende zeit zu spüren - ein einmaliges erlebnis.......... KLICK auch wenn ich danach aussah wie sau und übler als sonst gerochen habe..............*rolleyes*
- deshalb ist es nie verkehrt, bei interesse z.b. den vermieter anzusprechen und zu fragen, ob er dich mal zum fischen oder körbestellen mitnimmt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!