Abelnes Oktober 2012

  • Werbung:

         

  • Ich verfolge diesen Bericht mit Interesse vor allen wegen dem Sund, da wollte ich vor 3 Wochen auch mal einen Versuch machen aber da waren noch 2 mit im Boot die gesagt haben ,wenn hier im Fjord nischt beißt dann beißt da auch nischt,also überstimmt worden , aber wenn ich jetzt so lese mit welchem Gewicht ihr da angeln müßt hätte ich mir den Versuch ohnehin schenken können Pilker 300gr? besitze ich garnicht mehr,100gr ist die Höchstgrenze bei mir geworden . Das nenne ich mal ein Angelboot:baby:Petri noch zum Dickdorsch, ich bin gespannt was da noch so hoch kommt!

  • Das mit dem Dorsch war doch der Knaller - gratuliere. Nun ja, Makrelen können lästig werden....
    Habt Ihr es mal bei den Mysseskjeren vor Andabeloy (Richtung Eidsfjord) mit leichten Pilkern (45-max 70g) auf Pollack probiert? Bei Wassertiefen bis 20 m hatte ich da eingentlich immer was und viel Spaß beim Drill.
    Ich Drücke Euch weiter die Daumen. :wave:

  • Hallo Rainer


    Der Jimmy ist weg. Warum haben wir noch nicht herausgefunden. Sieht so aus, als ob Hans Olav hier alles allein schmeißt.
    Wir hatten aber auch bislang kaum Gelegenheit mit ihm zu sprechen, da er wenn wir da sind, meist unterwegs war.


    Hallo Bernd


    Danke für deinen Tip. Bei Mysseskjeren haben wir es noch nicht versucht. Da wir aber morgen wieder schlechteres Wetter haben und heute fast alle schweren Pilker aufgeraucht haben, werden wir es morgen evt. dort mal probieren.


    Gruß Ronald

  • Hallo an jeden den's interessiert #zwinker2*


    Heute hatten wir wie vorher gesagt sehr wenig Wind aus Nordost.
    Darum haben wir Landeier uns mal aufs offene Meer bei Lista getraut.
    Es war trotzdem sagenhaft, wie es dort geschaukelt hat, trotz Ententeich im Fjord.
    Ich glaub ich bin immer noch auf'm Dampfer.
    Von der Drift her war es ganz ok. obwohl wir mit unseren größten Pilkern (300 g) + 1 Seitenarm am Vorfach zwar bis zum Grund kamen, aber immer wieder Schnur geben mussten um unten zu bleiben.
    Gefangen haben wir wirklich gut, 15 Leng in allen Größen, 3 Dorsch, 1 Dornhai, 1 Pollak und 1 Seehecht.
    Der Größte Leng hatte 105 cm und 7,5 kg :hot:. Der Seehecht war auch nicht von schlechten Eltern mit 85 cm.
    Wir hatten alle ein paar richtig gute Drills. Leider habe wir auch einige Montagen wegen Hängern am Grund gelassen und seltsamer Weise hatten wir auch eine ganze Menge Aussteiger. Vielleicht kann jemand aus seiner Erfahrung her sagen, ob man beim Leng härter anhauen muss.
    Natürlich möchte ich ein paar Bilder nicht vorenthalten.
    Wegen der sich wieder mal ändernden Wetterlage und der Tatsache, dass wir fast alles schwere Blei versenkt haben werden wir es morgen noch einmal im Fjord versuchen bevor wir am Samstag schon wieder nach Hause müssen. :crying:


    Gruß Ronald




  • Nabend in die Ründe! Schöne Fische habt ihr da gezogen! Petri!


    Jimmy macht anscheinend sein eigenes Ding! So hat er es zumindest erzählt! Spricht ja auch dafür, dass er nicht mehr bei Hans Olaf ist!


    Bei Leng müsst ihr den Biss abwarten und den Fisch ziehen lassen, dann zweimal beherzt anhauen damit der Haken sitzt!


    Wünsche weiterhin viel Erfolg!

  • Hallo und guten Abend


    Den Prognosen entsprechend hatten wir heute ordentlich Wind aus Ost.
    Wir versuchten daraufhin einige Stellen um Abelnes und zwischen den Inseln im Ausgang des Hidrasund zu beangeln.
    Um es kurz zu machen, außer 2 Makrelen und einer Kliesche war am Ende nix im Topf.
    Daher haben wir auch früher Feierabend gemacht, unsere Angelsachen verstaut, lecker Eis mit Rumtopf und Kaffee genossen und unserer eingelegten Makrelen geräuchert.
    Das kulinarische Programm war echt Balsam für die geschundene Anglerseele. #zwinker2*
    Ne Quatsch mal abgesehen vom Wind hatten wir auch mit wenig Angelerfolg eine schöne Ausfahrt.:baby:
    Nun wollen wir uns noch dem Abendprogramm beginnend mit Fussball und ein paar leckeren Getränken widmen.:klatsch:


    Grüße aus dem Norden übersenden euch Mario, Andreas, Micha und Ronald :laola:

  • Guten Abend


    Nach einer heftigen Fährüberfahrt und über 1000 Km Straße sind wir nun wieder alle wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Wir hatten wieder einmal eine schöne Woche mit erfolgreichen und weniger erfolgreichen Angeltagen.
    Unsere Erfahrungen haben uns auch in diesem Jahr wieder geholfen erfolgreich zu angeln.
    Ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch immer dazu.
    Wir haben uns über euer Feedback und eure Anregungen zu unserem Bericht gefreut und sind jederzeit gerne Bereit unsere Erfahrungen mit euch zu teilen.:Danke:
    Wenn also jemand Fragen hat, werde ich sie soweit ich kann gerne beantworten.
    Somit möchte ich unseren Bericht Abelnes 2012 abschließen.
    Bis dann in 355 Tagen Abelnes 2013 .,-(


    Gruß Ronald

  • Hallo Norgewilli
    zu buchen bei Novasol.
    Gruß Rainer


    Ferienwohnung - Flekkefjord, Norwegen





    100 m2
    Ferienwohnung


    10
    Personen


    4/1
    Schlafzimmer/Badezimmer


    2
    Haustier(e) erlaubt


    7,0 km
    Entfernung Einkauf



    Objektinfos ausblenden
    Weitere Bilder anzeigen





    Haus-Nr N36947

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!