Mit der Änderung der Windrichtung sind die Makrelen bei uns jetzt auch weg. ...
Wech sind die bestimmt nicht. Die sind nur wo anders
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Mit der Änderung der Windrichtung sind die Makrelen bei uns jetzt auch weg. ...
Vielleicht im Gefrierfach ?
Heute war ein guter Tag, Makrelen kein Problem. Auf Hokkelboen wurden gute Polack gefangen, und mein Freund konnte einen 134cm Leng laden, ich war weiter drinnen, aber auch da Dorsch Schelli und Polack in guter Grösse. Alle waren zufrieden.
Heute in zwei Wochen, sind kurze 6 Monate um, und es geht nach Luxemburg, ich sage absichtlich nicht, nach Hause, denn das sind wir hier. Wollte das Boot schon trockenlegen , aber es fehlen noch vieeeele Makrelen, die Oyvind und Viggo für den Hummerfang benötigen. Ich hoffe dass wir nicht auf ein Netz zurück greifen müssen.
Grüsse aus dem verregneten Brandasund Isabel und Guy
Dann wünsche ich mal einen guten Makrelenfang.
Werden da keine Heringe für die Körbe genommen? Ein Bekannter hatte immer ein großes Fass mit Salzheringen auf dem Steg stehen. Die kamen dann in der Hummersaison zum Einsatz.
Sie nehmen Makrele, und die kann ruhig schon etwas anrüchig sein, bevor sie ins Salz kommen, fängt dann weniger Krabben.
Die Makrelen sind jetzt da, jeden Morgen jagen sie im Fjord, aber immer noch schwer zu fangen, und meistens sehr kleine, glaube die heissen hier Pier. Morgen geht das Netz raus. Heute war ,glaube ich ,meine letzte Ausfahrt für dieses Jahr, aber eine sehr gute. 14 Schellis 6 Polack, 3 Seelachse um 60zig, Leng 104 und 90 , jeweils 1 Lumb Knurrhahn Wittling, musste das meiste auf Eis legen ,und Morgen fieletieren .
Isabel und Guy
na dann mal ein KRÄFTIGES PETRI zu diesen Fängen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!