Bin gerade am Überlegen wie ihr da die Hauptgräte rausgeschnitten habt???Den einen 1m Leng denn ich mal aus Versehen vom Ufer aus gefangen hatte ...hatte ich verschenkt.

Brandasund gebucht
-
-
Da hast Du was verpasst, Jürgen
Leng ist nahezu geschmacksneutral - nimmt daher aber alles an Gewürzen an und wird dadurch wirklich lecker.
Gedünstet, paniert und auch geräuchert eine abolute Leckerei. Filetieren wie bei allen anderen (Norge) Fischen - V-Schnitt und alles ist gut.
Die Bauchlappen machen geräuchert eine gute Figur...
-
Alles klar...allerdings V Schnitt ??? Ich schneide immer nur von aussen an beiden Seiten der Rückenflosse lang komplett bis durch die Bauchseite,hab also 2 Filets. Die Lengs auf dem Foto sehen andwers aus.
-
Filetiere die von innen, Kopf runter, und dann von der Afterflosse auf beiden Seiten nach vorne, zu Schluss an der Gräte bis fast zum Schwanz. Etwa 10 cm von der Gräte stehen lassen, sonst reisen die beim aufhängen leicht aus.
-
...man lernt doch nie aus.
-
So melde mich auch mal wieder. Der August war zum vergessen, viel Wind Welle und Regen, habe sowas in den vielen Jahren noch nicht erlebt, auch die Norweger sagen dass das so noch nicht war. Angeln ging immer nur in kleinen Zeitfenstern, und dann fast nur auf Naturköder, mit Pilken lief nicht viel, Die Spreewälder können es bestätigen, schönen Grüsse an euch immer wider nett mit euch. Gefangen habe ich ausser einem 90ziger Seehecht nichts besonders, noch etliche Rotbarsche, bis 2,5 Kilo, Schellfische und auch einige gute Seelachse, Dorsch Seelachs Köhler alles auf Naturköder, und ab 100 Meter. Heute Mittag kommt das Boot an Land, dann eine gründliche Säuberung , eine Wartung und dann hat es erstmal seine Ruhe. Es war wie immer ein schöner Sommer, lieber bei Regen in Norwegen, als in der Sonne woanders. Die Truhen von Oyvind, Viggo und meiner Parkplatzwächterin sind gefüllt. Hoffen wir auf ein nächstes Jahr, in Brandasund
Dankbar von der letzten Ausfahrt , für dieses Jahr , auf dem Weg zurück
Schöne Grüsse Isabel und Guy
-
War wieder einmal schön, dass du uns "mitgenommen" hast. Wünsche euch noch ein paar schöne tage in Norwegen für dieses Jahr und eine gute Heimreise.
Nächstes Jahr gerne wieder "dabei".
-
Danke Guy, dass Du uns auch in diesem Jahr mit Infos rund um Brandasund versorgt hast.
Wir wünschen Euch eine gute Rückreise und bleibt schön gesund.
LG auch an Isabel
-
Na denn mal gute Rückfahrt
Viele Grüße
-
Hallo Guy,
schade das euer Sommer so früh zu Ende geht. Wir sind vom 21.09.-28.09. bei Viggo und hatte eigentlich gehofft euch kennenzulernen.
Deine letzten Fotos zeigen es ja deutlich, wo du eigentlich zu Hause bist. Mögen es noch viele solcher Fotos geben.
Kommt gut nach Hause und viel Kraft für deine weitere Genesung.
Grüße auch an Isabel, leider weiterhin "unbekannt"
Gaby und Mario
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!