1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Brandasund gebucht

• norweger1963
  • 18. September 2012 um 20:54

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 15. Juni 2014 um 21:04
    • #1.011

Nun will ich mich endlich auch mal wie versprochen aus Brandasund melden:

Die Hinfahrt verlief so weit problemslos. Wir hatten ja viel Zeit für die Fahrt eingeplant, was auch gut war, denn in Dänemark hatten wir Stau und ohne Zeitreserve wären wir in schwierigkeiten gekommen.

So nun zu Brandasund: Wir sind gegen 11 Uhr hier bei wunderbaren Wtter angekommen. Kurz mit Lutz gequatscht, die beim abfahren waren, Tobias seine Truppe war schon auf dem Wasser. Wir konnten erst gegen 15 Uhr das Haus beziehen und sind dann gegen 17 Uhr rausgefahren. Heftiger Wind verhinderte aber ein Offshore angeln, in den Schären lief es frecht schleppend, nur kleine Köhler und Babydorsche. Einzige Höhepunkte gestern ein Lump von ca. 70-80 cm (sogar ohne Nemathoden) und ich hatte einen Dorsch in etwa der gleichen Größe. Also ein sehr mühseliges Angeln und durch den starken Wind und Trifft nur mit recht schweren Zeug möglich. Ansonsten tolles Sonnenwetter, aber eben der Wind*eek*

Heute war die Situation noch schlimmer, der Wind noch stärker, noch weniger Fisch (nur ein paar Kleinköhler und zwei Schellis) - langasam kommt also Frust, da wir ja letztes Jahr schon so ein Pech mit dem Wetter hatten.

Tobias seine Truppe ist vorhin noch mal raus. Wir wollten erst auch noch mal los, haben uns dann nach einem ausgibigen Abendessen dagegen entschieden, da noch Niedrigwasser ist. Das wars erst einmal für heute, eventuell kommen dann noch ein paar Fotos.

Gruß Jens

• nordfisker1.jpg

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.864
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 15. Juni 2014 um 21:52
    • #1.012

Hallo Jens und Tobias,
    das wird schon noch....immer dran glauben und ich drück die Daumen. Für uns lief es auch nicht optimal sind aber trotzdem zufrieden mit den Fangergebnissen gewesen. Hab grad mal die Kiste gewogen, sind ca. 20 kg Filets und Makrelen für zwei Mann/Frau.
    Man(n) kanns halt nicht erzwingen....
    Viel Spass und besseres Wetter wünsch ich euch allen

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• Rene 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 15. Juni 2014 um 21:54
    • #1.013

Das ist schon eine Sch... mit dem Wind.
    Da freut man sich das ganze Jahr auf den Angelurlaub, und dann verhindern Wind und Wellen das Angeln an den Hotspots.
    Im letzten Jahr hattet Ihr ja auch schon großes Pech mit dem Wetter. Leider soll es die nächsten Tage nicht viel besser werden so das Euch wahrscheinlich nur das Angeln in den Schären übrig bleibt.
    Drück Euch die Daumen das der Wind nachläßt und Ihr den ein-oder anderen großen Fisch landen könnt...

Viele Grüße von Mandy und René

• DerObis
    Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    5. Mai 1974 (51)
    • 16. Juni 2014 um 00:33
    • #1.014

Sind wieder drin.....Kleinköhler trotz Niedrigwasser....und dieses Riesengerät auf 300 Gramm Pilker.....

Mensch Mensch Mensch:(

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

http://www.fishermen-boscheln.de

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 16. Juni 2014 um 07:06
    • #1.015

Moin,

scheint ja wirklich zur Zeit etwas pustig zu sein.
    Ich drücke mal die Daumen, dass da noch die eine oder andere Ausfahrt möglich ist.

Nur nicht den Kopf hängen lassen.

PS: Vielen Dank für's berichten.:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 16. Juni 2014 um 19:44
    • #1.016

Tobias hat ja schon zur Situation hier was geschrieben. Angeln nur mit schweren Geschirr möglich, hauptsächlich Kleinköhler mit einer Ausnahme. Ich konnte heute einen Köhler
    mit 3060gramm verhaften, wenigstens einmal könnten wir die Bremse hören.

Wir wollen jetzt noch mal raus, Bilder folgen noch, da ich jetzt nur vom Tabletten aus schreibe.

Grüß Jens

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 16. Juni 2014 um 20:06
    • #1.017

Hey :wave:,
    Lasst den Kop nicht hängen, et kann nur besser werden. Wünsch euch noch viel Erfolg und kein Wind mehr.
    Peter

*#,

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 18. Juni 2014 um 14:19
    • #1.018

Heute ist endlich mal etwas Zeit euch zu berichten und ein paar Bilder einzustellen und ich habe den Rechner von einem unserer Mitfahrer zur Verfügung. Mit dem Tablet zu schreiben ist nicht mein Ding und diese Autokorektur macht dann eben aus einem Tablet eine Tablette*eek*

Die letzten Tage hatten wir extrem viel Wind und ein Angeln war nur in den Schären möglich und die Fänge sehr bescheiden. Meist nur kleine Köhler.Polack und kleine Dorsche.

Gestern Nachmittag änderte sich unerwarteter Weise das Wetter und wir konnten endlich mal Offshore angeln, haben uns abere aus Sicherheitsgründen nicht allzuweit hinaus gewagt. Aber der Erfolg lies nicht allzulange auf sich warten. Als Navigator habe ich den Flachwasserbereich linkerseits hinter Slateroy ansteuern lassen und dort standen endlich die von uns gesuchten Fische. Viele Küchenköhler und einige gute Dorsche. Der Größte hatte 9.5 Kg bei 105 cm. Gefangen wie immer von unserem "Sportplatzangler" Heinz. Sportplatzangler deshalb. Heinz würde auch noch Fische fangen wo es keine gibt, also auch auf einem Sportplatz:Ablach:

Heute ist es wieder sehr windig, aber gegen 17 Uhr soll es ruhiger werden und wir wollen dann einen Versuch starten noch mal raus zu kommen, da hier in den Schären nur Kleinfisch ist und dieser zudem noch schwer erarbeitet werden muss, es also nicht gerade befriedigend ist.

Morgen ist schwerer Sturm angesagt, hoffentlich ist es nicht die letzte Gelegenheit.

Hier noch ein paar Bilder:

F r heute soll es das erst einmal gewesen sein. Wenn ich wiedre zu Hause bin werde ich ein Album erstellen mit den Bildern von hier, ein paar Videos haben wir auch gemacht.

Gruß Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Gaensejunge (18. Juni 2014 um 14:32)

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 18. Juni 2014 um 15:17
    • #1.019

... da also geht doch was ... naja bis auf den Wind ... wir werden in der nächsten Woche sicher die gleichen Probleme haben ... bis dann und viel Glück für morgen.
    Wir machen uns morgen recht früh in Richtung Bömlo auf den Weg ... :wave:

mfg charlie

• norweger1963
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.365
    Geburtstag
    3. September 1963 (62)
    • 18. Juni 2014 um 15:54
    • #1.020

Jens:Danke: für deinen Bericht.
    Charlie eine gute Reise, grüss mir Brandasund.
    Mfg Guy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Tags

• angeln
  • norwegen
  • august
  • boot
  • zeit
  • wetter