Nun will ich mich endlich auch mal wie versprochen aus Brandasund melden:
Die Hinfahrt verlief so weit problemslos. Wir hatten ja viel Zeit für die Fahrt eingeplant, was auch gut war, denn in Dänemark hatten wir Stau und ohne Zeitreserve wären wir in schwierigkeiten gekommen.
So nun zu Brandasund: Wir sind gegen 11 Uhr hier bei wunderbaren Wtter angekommen. Kurz mit Lutz gequatscht, die beim abfahren waren, Tobias seine Truppe war schon auf dem Wasser. Wir konnten erst gegen 15 Uhr das Haus beziehen und sind dann gegen 17 Uhr rausgefahren. Heftiger Wind verhinderte aber ein Offshore angeln, in den Schären lief es frecht schleppend, nur kleine Köhler und Babydorsche. Einzige Höhepunkte gestern ein Lump von ca. 70-80 cm (sogar ohne Nemathoden) und ich hatte einen Dorsch in etwa der gleichen Größe. Also ein sehr mühseliges Angeln und durch den starken Wind und Trifft nur mit recht schweren Zeug möglich. Ansonsten tolles Sonnenwetter, aber eben der Wind*eek*
Heute war die Situation noch schlimmer, der Wind noch stärker, noch weniger Fisch (nur ein paar Kleinköhler und zwei Schellis) - langasam kommt also Frust, da wir ja letztes Jahr schon so ein Pech mit dem Wetter hatten.
Tobias seine Truppe ist vorhin noch mal raus. Wir wollten erst auch noch mal los, haben uns dann nach einem ausgibigen Abendessen dagegen entschieden, da noch Niedrigwasser ist. Das wars erst einmal für heute, eventuell kommen dann noch ein paar Fotos.
Gruß Jens