Drogenbarkasse ,hatten Freunde von mir das Boot getauft, habe früher geraucht, wie ein Schlot und hatte immer eine Flasche Jack im Boot, gegen Seekrankheit . Brauche ich jetzt nicht mehr, bin jetzt Seefest

Brandasund gebucht
-
-
Morgen soll ja wohl Ententeich sein, ich freue mich schon auf Bilder. 😉
Beste Grüße
Axel
-
Hallo Alex ,schön wäre es ,aber 1,2 Meter Welle ,ist nicht gerade Ententeich. Im Moment könntest du nicht mal im Fjord angeln. Das wird wohl noch was dauern mit Bildern . Wenns hier drin ruhiger wir , setz ich vieleicht noch mal ein Heringsnetz. Die Berufsfischer fangen im Moment gut Polack, haben die Netze schon länger raus, bis nun ohne grossen Erfolg
Grüsse Isabel und Guy
-
Filetieren kann ich nun wieder, Oyvind hat von einem Berufsfischer 29 grosse Polack bekommen, er meinte ich hätte ja Zeit. macht Fiskekaker davon. Haben richtig Fleisch auf der Gräte, Übermorgen werde ich es versuchen, da muss doch was gehen.
-
Ich habe immer geglaubt, der Pollack wird nicht berufsmäßig befischt. Man sieht ja in den Fischgeschäften keinen liegen. Zumindest hier in Deutschland nicht. Was wird den aus den Fischen hergestellt?
LG Heinz
-
Hallo Heinz, hier stehen viele Netze, glaube aber dass die von "kleineren Fischern" betrieben werden. Kann mal nachfragen wie sie verarbeitet werden. Vor dem ablaichen, sind die richtig fett, letztes Jahr konnte ich einige schöne Fische fangen. Wenn das Laichgeschäft dann vorbei ist ,sind die Filets labberig , wenn es nur geht setze ich sie dann zurück, will sie dann nicht mehr verwerten will.
-
Ich habe immer geglaubt, der Pollack wird nicht berufsmäßig befischt. Man sieht ja in den Fischgeschäften keinen liegen. Zumindest hier in Deutschland nicht.
Ich denke mal ein Großteil wird exportiert ........
Norsk lyr får topp pris på danske auksjoner - FiskerimagasinetLyr betales dobbelt så godt i Danmark som i Norge. Mandag selges fangst fra fire norske fartøy på auksjonen i Hanstholm.www.fiskerimagasinet.no....und das meiste landet nicht in Filetform beim Endverbraucher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!