• hallo nochmal zusammen !
    ich hatte ja im thema nach 2 jahren endlich wieder zurück, schon mal nachgefragt ob mir jemand etwas über die angelei in und um averoy 6530 (dan center haus nr. 22684) sagen kann.
    vom 8 - 22 september wollen wir da hin !
    wo möglich hat die überschrift dazu geführt, daß sich nur wenige melden:D oder weil ich so lange nicht dabei war ?:crying:
    wie auch immer, stelle ich die frage nun somit hier nochmal und hoffe auf antworten:D
    vielen dank im vorraus und petri lg mario:Danke:

• Werbung:

• Mario,

bestimmt nicht auf Grund Deiner Abwesenheit !

Mal ein paar Fragen:

Welchen Bootstyp habt ihr gemietet - 15 PS oder 30 PS ?

Echolot vorhanden oder müsst ihr das mieten ? Dann bitte frühzeitig.

Es scheint lt. Hausbeschreibung, dass es 200 m bis zum Wasser ist (Angelmöglichkeit),
    aber die Boote nicht ganz so nah am Haus liegen. (...3 km bis zum kleinen Hafen...)

Ihr scheint einen tollen Ausblick auf den "krumme-Brücke-Abschnitt" der Atlantikstrasse
    zu haben.

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• ja wir haben beide boote gemietet, 15 und 30 ps! möglich das die boote paar meter weg sind. das konnte ich nicht richtig raus lesen. die reise hat mein freund gebucht, aber mehr kann er nicht sagen. also fischfinder und hand gps nehme ich mit. gps wegen der sicherheit falls das wetter mal umschlägt usw. :wave:

• Ich gebe auch nochmal mein Senf dazu.Haus ist toll.Nur nicht haus 2.Da muss man alles Rauftragen und wieder runter über einen Schotter/Sand/Wasserweg.Toller Blick zum Atlantikweg.Leider ist das mit dem Boot sehr schlecht gelöst.Es steht ca.3Km weg in einer Marina.Wir haben damals auch den 30PS motor gemietet ,jedoch nicht von der Besitzerin bekommen.Angeblich von Vormieter Beschädigt.und Ihr mann arbeitet auch einer Werft und kommt erst in 2 Monaten wieder um dann den Motor zu reparieren.Ihr Sohn ist Taucher,kennt sich aber mit Motoren nicht aus.Man hat einen schönen Schuppen in der Marina,wo man alles lassen kann.Aber das war es dann auch schon .Der 15PS Motor mach sehr oft mucken,geht während der Fahrt aus oder fährt nur noch mit Standgas.wenn man mehr Gas gibt,geht er aus,und nicht wieder an.Ist bei der gr.Brücke ,wo die Strömung stark ist,kein tolles Gefühl.Wenn du Fisch gefangen hast,musst du den vom Boot ins Auto bringen ,dann damit zu eurem haus fahren dort zum Holzfilitierttisch im Garten schleppen,Fisch filitieren,Abfälle wieder ins Auto schleppen,zurück zur Marina,dort Abfall ins Boot,rausfahren (weit genug) dann Abfall ins Wasser und zurück.Es ist nicht erlaubt in der Marina zu Schlachten und zu filitieren.Man wird sehr schnell von den anderen Marinabenutzern angesprochen ,das das hier nicht geht.Und ja keine Abfälle innerhalb der Marina ins Wasser werfen.Wenn ihr rausfahrt ,haltet euch richtung größte Brücke,auf der Innenseite bei Auflaufendem Wasser kann man dort IMMER mit sehr gutem Seelachs in guten Größen rechnen(unsere bis 10Pf) auf Pilker.Man sollte aber auch 200-300gr.Pilker dabei haben starke Stömung.direkt unter der Brücke hat man viele Hänger und Abrisse.20 m dahinter geht es besser.Habe auch auf naturköder öfter probiert, aber kaum erfolge gehabt.Ist alles zusammen eine tolles Revier,nur das mit dem Motor und dem Schlachten und Filitieren ein Mordsumstand.Vielleicht hat man ja schon eine bessere Lösung gefunden,bie uns ist es jetzt 2 Jahre her,das wir dawaren. Norgefisch

• na ich hoffe, dass sie die probleme behoben haben! mit so halbzeug kann man doch nicht aufs wasser.
    aber vielen dank für die infos :Danke:
    dazu kommt das wir 2 boote brauchen weil 6 leute. hätte nicht gedacht, das es so etwas auch in norwegen gibt *eek*
    aber danke nochmal mario

• Mario :wave: Das es manchmal im wirklichem Leben andere (meist schlechtere )Boote gibt als in der Beschreibung angegeben ..sowas gibts auch in Norge,hatte ich auch schon:biglaugh: Wir haben hier sehr gute Forumspartner die A.Reisen nach Norge vertreiben und da stimmt dann alles was da steht!! Ausserdem gibts hier noch ne klasse Häuserdatenbank die von uns Membern stammt(gesehn und für Gut befunden:happy: also rein in die Datenbank) Nur mal so als Tip für die nächste Norgeplanung
    :wave:

• ja jürgen da hast de recht aber wie gesagt, ich hab die tur nicht geplant ! hoffen wir das beste.
    im nächsten jahr mach ich das wieder und werde dann auf die angebote hier zurück kommen.

"WENN'S FUNKTIONIEREN SOLL MACH'S ALLEIN" so ist das im leben :Danke:

• Ich gebe auch nochmal mein Senf dazu.Haus ist toll.Nur nicht haus 2.Da muss man alles Rauftragen und wieder runter über einen Schotter/Sand/Wasserweg.Toller Blick zum Atlantikweg.Leider ist das mit dem Boot sehr schlecht gelöst.Es steht ca.3Km weg in einer Marina.Wir haben damals auch den 30PS motor gemietet ,jedoch nicht von der Besitzerin bekommen.Angeblich von Vormieter Beschädigt.und Ihr mann arbeitet auch einer Werft und kommt erst in 2 Monaten wieder um dann den Motor zu reparieren.Ihr Sohn ist Taucher,kennt sich aber mit Motoren nicht aus.Man hat einen schönen Schuppen in der Marina,wo man alles lassen kann.Aber das war es dann auch schon .Der 15PS Motor mach sehr oft mucken,geht während der Fahrt aus oder fährt nur noch mit Standgas.wenn man mehr Gas gibt,geht er aus,und nicht wieder an.Ist bei der gr.Brücke ,wo die Strömung stark ist,kein tolles Gefühl.Wenn du Fisch gefangen hast,musst du den vom Boot ins Auto bringen ,dann damit zu eurem haus fahren dort zum Holzfilitierttisch im Garten schleppen,Fisch filitieren,Abfälle wieder ins Auto schleppen,zurück zur Marina,dort Abfall ins Boot,rausfahren (weit genug) dann Abfall ins Wasser und zurück.Es ist nicht erlaubt in der Marina zu Schlachten und zu filitieren.Man wird sehr schnell von den anderen Marinabenutzern angesprochen ,das das hier nicht geht.Und ja keine Abfälle innerhalb der Marina ins Wasser werfen.Wenn ihr rausfahrt ,haltet euch richtung größte Brücke,auf der Innenseite bei Auflaufendem Wasser kann man dort IMMER mit sehr gutem Seelachs in guten Größen rechnen(unsere bis 10Pf) auf Pilker.Man sollte aber auch 200-300gr.Pilker dabei haben starke Stömung.direkt unter der Brücke hat man viele Hänger und Abrisse.20 m dahinter geht es besser.Habe auch auf naturköder öfter probiert, aber kaum erfolge gehabt.Ist alles zusammen eine tolles Revier,nur das mit dem Motor und dem Schlachten und Filitieren ein Mordsumstand.Vielleicht hat man ja schon eine bessere Lösung gefunden,bie uns ist es jetzt 2 Jahre her,das wir dawaren. Norgefisch

Norgefisch

Von wann sind Deine Erkenntnisse ?

In der Hausbeschreibung steht übrigens, dass der Filetierplatz am Hafen auch genutzt werden darf.

Wo bekommt man Benzin für das Boot ?

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!