Hallo zusammen,
für mich Glücklichen geht es Mitte September eine Woche nach Südnorwegen.
Ich bin bei stöbern im Netzt auf dieses Forum gestoßen und von davon echt begeistert
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mein bisschen von mir zu erzählen (ich hoffe das ist hier der richtige Platz )
Wir waren letztes Jahr schon mal zwei Wochen in Südnorwegen. Ich hatte zwar Angelzeug ausgeliehen und eingepackt (das letzte Angeln ist schon lange her) und das Angeln stand bei der Reise auch ursprünglich nicht im Mittelpunkt.
Aber nachdem sogar meine Frau bei der ersten Markrele am Kanal in Spangereid total begeistert war (damit hatte ich gar nicht gerechnet) sind wir doch dann ein paar Mal, allerdings meist vom Ufer aus, angeln gewesen.
Es gab zwei nicht so kleine Pollack und einige Makrelen. Nichts weltbewegendes aber es hat riesig Spass gemacht.
Ein Tip übrigens: In Spangereid (direkt hinterm einem großen Hotel, Name hab ich leider vergessen) konnte man prima von einem Kai aus angeln. Für die Tage mit schlechtem Wetter
Nun soll es noch mal kurz entschlossen eine Woche an Grönsfjord gehen (Interchalet SOW 043). Diesmal ist es ein Haus direkt am Fjord und ein 15 PS habe ich auch.
Da ich aber so gut wie nicht auskenne, wäre ich echt dankbar wenn ich vielleicht von dem Einen oder Anderen von euch ein paar Tipps zu bekommen könnte.
Viele Grüße aus dem schönen Eichsfeld.
Onkelkalr