vielen Dank für die Infos. Ich werds halt mal probieren. Schaun mer mal.....

Naturköder mit Aroma ?
-
-
"Probieren geht über..."
In diesem Fall geht viel über Zufall, denke ich...
Schwarmfische wie Köhler werden sich kaum mit Geruch auseinandersetzen,
sie bekommen ihre Signale über ander Sinne.Am Grund sieht das schon anders aus.
NUR: bei Drift ist die Lockstoffspur sehr lang gelegt.
Beim stationären Angeln (Brandungsangeln; Küstenangeln) mit einigermaßen
fester Köderlage ist ein Lockstoff schon angebracht. Bei Drift kann ich mir das nicht
so wirklich gut und nötig vorstellen.
Aber das soll nicht heißen, dass es nicht doch wirksam sein könnte.Gleiches gilt für andere Lockmittel:
Ein Flashlight oder ein Leuchtmittel SOLL schon zu guten Fängen
geführt haben, aber es gibt eben auch immer wieder gegenteilige
Erfahrungen und Meinungen.Eines steht aber fest:
Wenn Du nicht grad Altöl nimmst, sondern naturbelassen aufbereitete
Duftstoffe benutzt, wird es den Fangerfolg sicher nicht MINDERN !MACH ES ! Und berichte über Deine Erfahrungen mit Lockmitteln.
Übrigens:
Warum nicht mal Knoblauch ausprobieren ?Soll im Süßwasser ein toller Lockstoff sein...
Gruß
Heiko -
heiko, stimmt im süsswasser ist knoblauch in der karpfenangelei wirklich gut und auch brassen sind der knolle besser gesagt dem geruch nicht abgeneigt.
Jürgen ,der pilker ist nicht verchromt sondern aus edelstahl und deshalb auch so teuer.
Stefan,der halibut dip in dem du deine pellets oder auch boilies tunkst ist tatsächlich auch für deine gummis zu gebrauchen .
der einzige nachteil dabei ist das die gummis fleckig werden können ,zumindest bei den sehr günstigen teilen .
ich hab die tage mal 3 lunker city gummis gedipt und damit gezupft, an diesen teilen konnte ich keine materialveränderungen sehen. -
n leckerer knobi dipp passt doch zu allem....
Matze
da hätt ich auch noch was schönes da
!
das zeug ist die hölle...mein ganzes karpfentackle riecht schon danach...
@ jens - und bringen die gedippten dann was?
ich kenn das nur mit den gulps...
aber wird wohl wie beim karpfen sein - aminosäuren und eiweiß, bissel flavour.... und ab geht er!
-
Also ich habe Lebertran ( aus der Apotheke) , und dann noch Krabbenöl und "halibut". Bin mal gespannt. Wenn ich mit der Kapazität unserer Gefrierbox nicht auskomme wisst ihr Bescheid !!
-
Stefan ,ich denke schon das die gedipten was bringen mein nachbar und ich waren letzte woche mal zusammen draussen erst als ich mein gummi mit krabbenöl behandelt hatte kamen dann auch bisse .
wir konnten 3 untermassige und einen mit ca 3kg fangen .
alle hatten sich das gummi komplett reingezogen.hummi,lebertran ist recht heftig und riecht unverdünnt schon recht stark ich wäre damit vorsichtig das kann nach hinten los gehen.
-
Baaah, also auf Lebertran würde ich freiwillig verzichten, so widerlich finde ich den Geruch. Knoblauch werde ich auch mal ausprobieren müssen, echt klasse, was man hier so für Tipps mitkriegt!
Und Jürgen: Danke für den Link, das ist je nahezu geschenkt
-
Lebertran habe ich in Kapseln besorgt, damit ich da nicht so rumhühner und alles voll kleckere. Bin mal gespannt. Heute sind die bestellte Aromen eingetroffen ( link oben - DANKE) . Sie riechen alle genau so ätzend wie Lebertran. Aber ich will ja auch nicht in die Fischköder beissen. Ich werde gerne berichten, welche Erfahrung ich gemacht habe. Und zum dosieren werde ich Pipetten mitnehmen. Für jede Sorte eine. Und weg...
-
...... Sie riechen alle genau so ätzend wie Lebertran........
warte erst einmal ab, wie dein Angelkoffer riecht, wenn das Zeug auslaufen ist .... woher weiß ich das nur..??Bei mir ist jetzt irgendwie alles getunkt
-
übrigens diese chinesische fischsosse die es in jedem supermarkt gibt ist auch ein guter dip.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!