Moinn Moin das wünschen wir Euch auch, dann hat man mal was zum quatschen in Mg bis dahin viel spaß und ne schöne Zeit. LG Petra & andreas

Die NUGGET´s Live ab 17.08.2012
-
-
Hei ihr beiden!
Super Bericht den ihr da einstellt!Mit dem Wetterbericht ist es in Norge also wie überall, erst der Tag bringt die Wahrheit......
Bin auf eure Bilder vom Dalsfjord gespannt.
Am nächsten Sammstag bin ich selbst dort und hoffe auf eine gute Fischerrei.Sag jetzt schon mal
für`s einstellen.
Viel Spass noch in Norge!
Gruß James
-
Na dann bin ich mal gespannt auf morgen abend, wenn es die Bilderflut von dicken Fischen gibt, wünsche Euch viel Spass
-
waaaas, schon tag 20 oder war es tag doch 6 1 0.:
heute war miserabelstes wetter vorhergesagt (Wind in spitzen von 22-25 m/s und regen satt), was sich auch bestätigen sollte..........
..........und das am tag der tage, der guru der seehechte hatte gerufen und wir jünger folgten diesem ruf
also ausgeschlafen, bei einem lecker frühstück über den seehechtfang sinniert und dann gegen 1030 begann die reise ins mekka des flachwasserfischens. unterwegs schien der wettergott ein einsehen zu haben, im schärenhinterland schien auch mal die sonne und es regnete nicht - ein schöner tag schien sich anzukündigen.
reinhard empfing uns alsbald in bygstad und bat zum tanz,
die fahrt ging los und endete nach 3min auch wieder.........ankomst..........wie jetzt, fast noch im hafenbecken ??hier trafen wir uns noch mit dem vogtländer samt gefolge und übernahmen eiligst ein paar ködermakrelen ..........ein blick auf das echolot verriet die stattliche tiefe von etwas über 29m - ja, ja.........alles klar.....seehechte............die soll es doch erst in der tiefsee geben.........*rolleyes*
..........die angelmontagen glitten in die tiefe des dalsfjords und wir schauten gebannt auf unsere rutenspitzen bzw. der von reinhard..........quälende sekunden vergingen - wer bekommt den ersten biß........
..........nach der gefühlten ewigkeit von ablassen, grundkontakt und straffung der montage sagte sandra - mist, ich hab meinen kampfgurt (....eine art keuschheitgürtel für angelmädchen....
)
nicht um -es zappelte das erste etwas am anderen ende der schnur und entpuppte sich ..........als seehecht natürlich.........ein guter anfang reinhard und ich schauten uns tief in die stahlblauen augen
und sagten, ohne ein wort zu sagen - frauenglück.........was sich auch gleich danach bestätigte,
da ich auch einen seehecht landen konnte..........der reigen schien eröffnet zu sein......... was dann folgte war eine onewomen-show...........
sandra zog seehecht für seehecht und uns beiden gestandenen mannsbildern blieb nur ungläubiges staunen...........mir noch zeit, sandras haken neu zu beködern und reinhard war mit dem umsetzen des bootes beschäftigt, da doch eine starke drift herrschte.
..........warum schaut reinhard sandra hier so an.........#zwinker2* unser heutiges endergebnis.......
.....6 sandra 1 icke und 0 reinhard unterdessen regnete es wie aus eimern und der wind frischte stark auf, so daß wir beschlossen, den schützenden hafen anzusteuern - es waren ja auch schon 4 stunden vergangen.
die vogtländer folgten, da deren rückfahrt nach dale wegen dem immer schlechter werdenden wetter fast aussichtslos erschien. es mußte noch ein sicherer liegeplatz für deren schnecke gefunden werden, was nach einer gemeinsamen aktion auch gelang - es mußten nur ein paar andere bötchten "umgesetzt und verschoben" werden.....der fang der vogtländer -
und da wir ja selbst keinen fisch mehr mitnehmen konnten und durften - das war teil unserer abmachung - tauschten wir die 7 seehechte gegen einen schönen wittling ein, der morgen unser abendessen sein wird.......LC:)auf dem rückweg blies ein heftiger wind und es schüttete........
(eikefjord)
auf der 5 richtung florö lagen sogar entwurzelte bäume am straßenrand und teils auf der straße, die aber von statens vegvesen vorbildlich mit einem kleinen achtungsschildchen gekennzeichnet waren.
letztlich sind wir nach einem, trotz ekelwetter, wunderschönen tag wohlbehalten und ein wenig müde wieder in stavang angekommen.@ reinhard
wir möchten dir für die einladung zum flachwasserfischen ein dickes dankeschön sagen und haben uns sehr gefreut, dich endlich persönlich kennen gelernt zu haben. wir bleiben weiter in kontakt und freuen uns auf ein wiedersehen im nächsten jahr, wenn wir wieder in stavang weilen......@ vogtländer
es war sehr schön, euch kennen gelernt zu haben, auch wenn wir nicht im selben boot saßen, und freuen uns auf ein baldiges wiedersehen.......lg
sandra (die immer noch über beide ohren grinst.....) und rolf -
Da habt Ihr ja einen Supertag verbracht, dickes Petri an Sandra
und kleines an Rolf
. Wetter ist an solchen Tagen egal, da zählt nur das Abenteuer.
Übrigens, im Eikefjord, da war ich 2007 oder so, da gibt es Heilbutt, ganz am Ende des Fjordes, da wo niemand angeln will. Zwei Stück haben wir damals gefangen, Ihr seid haarscharf an der guten Stelle vorbeigefahren. -
einfach mal wieder Klasse dieser Zwischbericht
Ps. Ist die Holzdieselschnecke da auf dem Foto Frank sein Boot,falls ja kann ich mich ja schon mal freuen -
Na da Petri zu den Fängen!
Trotz des sch... Wetter angegriffen, Respekt
Aber ja, wann hat man schon mal die Möglichkeit, des Großfischmeisters Revier kennenzulernen......!
Denke wir sind zu weit weg, um dort mal vorbeizuschauen.
Ich finde es super von Reinhard, euch sein Revier zu zeigen.für`s einstellen.
Gruß James
-
einfach mal wieder Klasse dieser Zwischbericht
Ps. Ist die Holzdieselschnecke da auf dem Foto Frank sein Boot,falls ja kann ich mich ja schon mal freuenhallo jürgen.........
ob das boot frank gehört können wir nicht bestätigen, wir haben herausgehört, daß es wohl dem vermieter des ferienhauses gehört - das boot macht auf alle fälle einen soliden, gut steuerbaren und vor allem sparsamen eindruck....lg auch an daggi
sandra und rolf -
mensch rolf tolle seehechte da hat dir hasenlöckchen aber mal gezeigt wo der fisch wohnt
viel spass euch beiden noch geniesst die restliche zeit
-
Moin ihr Hübschen
,
also wirklich, ein ganz toller Bericht.
@ Rolf,
hat Sandra dich also auch so ein wenig " abgezockt "?
Nun ja- " man(n) muß auch geben können "
Jedenfalls
für's berichten- habt ihr beiden ganz toll gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!