Und was gibts für die Ruhrpöttler???:)
Trockenbrot mit Gänsewein ![]()
Rudi, wir müssen unbedingt
Dat geht ja gar nicht.
Achim ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Und was gibts für die Ruhrpöttler???:)
Trockenbrot mit Gänsewein ![]()
Dat geht ja gar nicht.
Achim ![]()
hallo freunde des b/bb stammis,
und hallo an die lieben zureisenden aus nrw, thüringen, hh, sachsen/anhalt..................hoffentlich habe ich kein bundesland vergessen............
wir sollten harald als organisator die ehre erweisen,
möglichst bereits ab 1700 das wirtshaus an der panke zu entern, um dann pünktlich 1800 den offiziellen teil einzuläuten............
...........so bleibt dann schon ein wenig zeit für smalltalk und zum "vorglühen"..............->..
Und was gibts für die Ruhrpöttler
![]()
Trockenbrot mit Gänsewein
Dat geht ja gar nicht.
![]()
Achim
... wie der Name eines Mitglieds Eurer Reisegruppe schon sagt:
Aqua
![]()
Du Harald, ihr Aqua bringen die Ruhrpöttler ja dann selber mit. ![]()
Ich hoffe wir fliegen nicht raus, hab gehört, sowas sieht man
in Kneipen nicht so gerne. :ablach:
![]()
Also nee Harald,:mad:
wegen Spreewaldgurken kommen wir nicht nach Berlin, wir mußten ja schon früher die Apfelsinen zu Weihnachten bei euch kaufen kommen weils in der Provinz keine gab
Wir kommen wegen Freunden und wollen noch mehr persönlich kennen lernen und natürlich Spass haben
![]()
Aber von Anzugsordnung stand nichts im offiziellen Teil - oder will Rudi mit Smoking auf Brautschau ??? 
Lutz, das ist kein Smoking, den Rudi da trägt, Else hat ihm seinen Konfirmationsanzug noch mal aufgebügelt. ![]()
![]()
Lutz, das ist kein Smoking, den Rudi da trägt, Else hat ihm seinen Konfirmationsanzug noch mal aufgebügelt.
Wat sieht er nich jut aus.....Dank Else.....![]()
Ich freue mich auch schon wie verrückt
. Die Fahrkarten sind jedenfalls auch gekauft. Von mir aus kann morgen gerne schon der 19.01. sein
Na, dann mal an alle:
Herzlich willkommen
Welcome
Welkome
добре дошъл
Velkommen
Tervetuloa
Bienvenue
Exspectata
Powitanie
Bienvenido
Karşılama
Fogadtatás
Chào mừng
Selamat datang
in der schönen Hauptstadt in Berlin
![]()
Ich schaue mir gerade auf NDR ne Reportage über den Spreewald ein, das sieht ja wirklich recht heimelich aus, Natur und Wasser ohne Ende,könnte mir auch gefallen.
Ps. am 19. wird dann punkt 12 Uhr Berlin von Hamburg heimgesucht![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!