Gruß vom Rosfjord

  • Nachdem ich ganz langsam hier angekommen bin und am Samstag Suses Familie und noch weitere Bekannte durch Gegrilltes verwöhnt hatte, war ich am Sonntag das erste Mal mit dem Boot auf dem Fjord. Erst mal die Lage peilen, war angesagt. Wir waren rund 3 Stunden unterwegs und haben tatsächlich auch mal etwas geangelt. 10 Makrelen ein Köhler durften mit, der Rest schwimmt wieder. Die Makrelen standen am Sonntag sehr tief, was das Angeln darauf nicht gerade einfach macht. Wer nicht schleppt, bekam am Sonntag nur durch Zufall eine an die Angel.


    Heute wurden die Fjorde mit Wasser gefüllt. Morgens kam der Wind noch aus Südost. Er drehte bis zum Abend auf West. Trotz der Wasserwände waren 2 Boote in der Skarsteinbucht. Fotografieren war nicht, dafür war die Sicht einfach zu schlecht. Schon erstaunlich, wie die Leute das Wasser vom Fjord gefunden haben. :biglaugh:


    Mal sehen, von wo der Wind Morgen früh kommt. Kommt er aus West, schaue ich mir mal Korshamn Rorbuer an.



    Hoddel

  • Hallo Horst,


    Grüße zurück aus Hausvik.


    • :p



    Wir waren am Sonntag 2 x 3 Stunden draussen und haben bei bestem Wetter mit wenig Drift auch wenig gefangen. Wenige Makrelen, Köhler und einen schönen Pollack von 55 cm.


    • :mad:



    Gestern war das Wetter ja nur klasse oder? War mit meiner Tochter am Hafen von Hausvikboddem in der einzigen Regenpause ein bischen Angeln. Viele Bisse auf Reker aber wenig Erfolg. Trotzdem schön, denn meine Tochter konnte einen echt schönen Pollack landen und hat sich sehr gefreut.


    • :klatsch:

      • :klatsch:

        • :klatsch:













    Heute wird es wohl nichts mit dem Boot, starker Wind aus West wird das wohl verhindern. Dafür wird das Wetter aber wieder sonnig.


    • :cool:


    • :cool:



    Alles Joode



    Wölfe

  • Hallo Hoddel, :wave:


    ich bin mit Familie ab dem 25.8. zum 2. mal am Grönsfjord (Haus etwa 300m vor der Brücke zum Lenefjord).
    Kannst ja mal schauen wie die "Lage" vor den Korshamn Rorbuer aussieht, dort war ich meistens zum Pilker baden.
    Als Angelanfänger war das Ergebnis allerdings nicht so berauschend! Wenn du mit Tipp´s und Angelstellen weiterhelfen könntest wäre ich sehr dankbar. Deine älteren Beiträge über den Fjord habe ich mir schon zu Herzen genommen und dieses Jahr auf entsprechend feineres Gerät umgestellt.
    :rolleyes:


    Noch schönen Urlaub und besseres Wetter,
    Steven


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Technik macht meist was sie soll ! Nur derjenige der sie bedient, hat in der Regel keine Ahnung !

  • Wolle, das hatte am Dienstag keinen Sinn mit dem Rausfahren. Dafür war ich in Korshamn Rorbuer und habe mir mal die Anlage angesehen.


    Ich war sehr überrascht, was ich da vor fand. Die Betreuer, die jetzt das zweite Jahr die Anlage betreiben sind wirklich gut. Der Filetierraum ist jetzt vom Feinsten.



    Das ist nur die linke Hälfte.


    Die Gatronomie ist sogar für den deutschen Geldbeutel bezahlbar. Noch etwas, der Vater von Christine stellt in Thüringen echte Thüringer Bratwürste her und man kann diese für 150 Kronen das Kilo erwerben. Genauso kann man dort jetzt auch selbst geräucherten Lach für 150 Kronen das Kilo bekommen.


    Mir hat die Anlage sehr gefallen. Eine genaue Beschreibung mit Bildern wird es demnächst auf meiner Seite finden.


    @ Steven:
    schreibe mal Kreuzflagge an und lasse dir mal die Skizzen von Farsund und Spangereid zuschicken. Diese Datenmengen per Stick zu versenden, dauert zu lange.


    Die Harpe ist demnächst wieder im Einsatz. Und Lasse, ich sitz nicht an der Reeling und bedrohe die Wellen so wie du:
    "Wenn ihr Wellen so weiter macht, kotze ich euch voll!" :ZUNGERAUS:



    Hoddel


  • Da verwechselst Du aber was, das war Martin. Der fackelt aber auch nicht lange und zeigt den Wellen gleich mal, was er von ihnen hält, wenn sie ihm den Magen umdrehen. Dafür gibt´s Zeugen :biglaugh: ...




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Heute war sehr viel Wind aus West. Deshalb sind wir erst einmal in die Gegend von Ålø gefahren. Eine Gegend die fürs Auge eine Wohltat ist.


    Gegen 18:00 Uhr habe ich dann unser Boot vom Regenwasser vom Montag befreit. Eine Stunde später ging es dann mal zum Angeln in den Fjord rein. Ins Boot kamen 6 Pollacks, 2 Köhler und 2 Makrelen. Dutzende Kleinköhler durften weiter schwimmen. Die waren einfach zu klein. Deswegen hatten wir dann auch aufgehört zu angeln, denn immer den Fisch abhaken und wieder einsetzen wird langweilig.


    Nach dem die Fische im Boot fertig gemacht waren, hatten wir dieses Bild:



    Schauen wir mal wie es Morgen wird.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!