Moin;
Was für ein gelungener Tag/Nachmittag und Abend....
Das MiniaturWunderland ist wirklich Klasse aufgebaut und die Liebe steckt wirklich im Detail.
Stefman hat mir Bilder auf seiner Cam gezeigt,
die ich nicht gesehen habe
Aber auf einem SamstagNachmittag werde ich wohl nicht nochmal hingehen.
Beim nächsten Hamburgbesuch muß ich unbedingt ins "Dungeon"
Was ich da Ansatzweise gesehen habe, ließ mich richtig gruseln...
Etwas schade fand ich das sich die Truppe dann geteilt hat,
aber kann natürlich verstehen, das sich Therese mit Krücken ( oh verzeihung Gehhilfen) nicht in`s Getümmel stürzen wollte.
Also ich fand den Weihnachtsmarkt Klasse
Hintermir Ulli, dicht vor mir Stefman links mein Mann,
was will man mehr?
Die Cocktail`s waren extrem lecker, noch einzwei und ich hätt
auf`n Tisch getanzt...
Gute das es dann 20:00 war und wir zum essen mussten.
Zum Essen:
Mein Griechischer Hackauflauf war sehr gut, wenn auch etwas scharf gewürzt, da hatte ich die ganze Nacht was von...
Alles in allem ein toller Stammtisch, mit für mich neuen Gesichtern und netten "alten" Gesichtern.
Beim nächsten mal sofort wieder
*GrußScali*

Weihnachtsstammtisch 2008
-
-
Dorschinator und Weib sind wieder gut in Hannover angekommen.
Erst mal besten Dank an die Orga, es war alles spitzenmäßig geplant bis auf die kleinen Abstriche im Kartofellkeller für die keiner was konnte.
Das Miniatur Wunderland ist wirklich ein Wunderland, was dort so alles maßstabsgetreu auf kleinsten Raum hin gestellt wurde, bewunderswert!!
Dann gehörten wir zu den nicht "Aktiven", wir wurden nicht Aktiv gestapelt auf dem Weihnachtsmarkt und verpassten leider den aktiven Besuch der Cocktailbar.
Anstelle dessen bewegten wir uns nach dem Wunderland zum Fähranleger und bekamen eine Hafenrundfahrt nach Finkenwerder und zurück im Dunkeln was auch einen ganz eigenen Reiz hat mit ganzen tollen Erkärungen von Dieter, dafür noch einmal unseren Dank. Nachdem wir aus Finkenwerder kommend, bei den Landungsbrücken gelandet waren machten wir uns auf Weg um zur Nordsee zugelangen.
Nochmal Dank an Dieter, der Matjes war lecker.
Anschliessend was Neues für uns Hannoveraner, zum erstenmal Hamburger U-Bahn gefahren (eine Station) in 10 Meter Höhe, komisch bei uns in Hannover haben wir unsere U-Bahn verbuddelt in 10 Meter Tiefe.
So und nun in den Kartofellkeller -- Essen und Wartezeit da können wir uns nur der Vorposter anschließen. Was soll´s.
DANKE es war ein wunderschöner Nikolaustag!
Es grüßen aus Hannover
Inge & Detlef -
Dann werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen vom Weihnachtsmarkt,
war ganz schön voll da! nicht so viel, um den Server nicht zu überlasten;)
Gruß an alle
Bernd -
moinsen
!
ich berichte heute abend, spätestens morgen...
muss heut noch mal fix meine prüfung zu ende machen.
bin also leider zu beschäftigt :o !
aber dann :cool: !
ps:
ZitatStefman hat mir Bilder auf seiner Cam gezeigt,
die ich nicht gesehen habe
dann wird sich auch aufklären,
warum scali nix mehr von dem gesehen hat,
was ich ihr gezeigt habe!
und dann hab ich da ja noch ca. 300 bilder die gesehen werden wollen :p ! -
So, ich bin auch wieder auf den Beinen. Das Miniatur-Wunderland ist immer wieder ein Erlebnis. Ich habe dort etliche Fotos von den kleinen Besonderheiten gemacht, die man nur dann sieht, wenn man ganz genau hin schaut. Einfach war es nicht, da man ja nicht der einzige Besucher war.
Die Bilder stelle ich später ins Netz.
Die Tour auf der Elbe bei Nacht war auch nicht so falsch. Für diejenigen, die das nicht kennen: es sind ganz reguläre Fähren, die auf der Elbe unterwegs sind. Also öffentliche Verkehrsmittel. Wer sich eine Tageskarte kauft, kann nicht nur Bahn fahren, sondern auch die Fähren benutzen.
Ich habe nur Therese bewundert, wie sie mit ihren Gehhilfen die ganzen Treppen und Rampen bezwungen hat.
Zum Kartoffelkeller:
Ich kannte schon ziemlich viele Meinungen dazu, aber dass es so ausgefallen ist, hätte ich nicht gedacht. Kartoffelpuffer aus der Tüte gehört nicht in so ein angeblich renommiertes Lokal. Da kann man wirklich mehr erwarten. Nach einer Reklamation von meiner Frau deswegen, brauchte sie dafür auch nichts zu bezahlen. Da ich schon auf den Landungsbrücken gut gegessen hatte und mir die Speisen auf der Karte nicht zugesagt hatten, war meine Entscheidung auch die Richtige, dort nicht zu essen.Mir hatte der Tag sehr gefallen. Über 20 nette Leute, mit denen man sich sehr gut unterhalten konnte. Danke für den Tag.
Hoddel
-
moin moin
war ne super orga von hottel und andreasminiaturwelt
war allerbest muss man sich nur mehrmals anschaun
jedesmal ein bisschen
die fährfahrt nach finkenwerder war sehr informativ,
jürgen und ich haben uns über die guten angelstellen
unterhalten und gleich von der fähre angeschaut
und jetzt kribbelt es in meinen fingern
na ja der kartoffelkeller
witziger verwinkelter älterer laden
zum essen muss man wohl dahingehen wenn er leer
ist,die waren mit so vielen menschen kompet überfordert.
ich freu mich auf die nächste zusammenkunft mit so
vielen netten leute. -
Hi Leute,
Danke für den tollen Weihnachtsstammtisch,war wieder ein sehr nettes
Zusammentreffen,zumal wir Hamburg sowieso sehr zugetan sind.
Kann mich allen hier nur anschließen,was gesagt wurde.
Aber zum Essen noch ein Wort,Ich hab selten so schlechte Bratkartoffeln
gegessen wie dort,das Steak war ganz ok.,hinzu kommt die lange Wartezeit.Hatte 10 Std. nichts gegessen und satt war ich dann überhaupt nicht.Ich wollt noch aufn Weihnachtsmarkt ne Bratwurst essen,
hätte ich das bloß gemacht.
Erhart hat uns gut duchs Centrum geführt,sch ade daß es so voll war,
war aber trotzdem super.Auf jeden Fall immer wieder!
Wär gern noch mal in die Cocktailbar gegangen,"aber ohne Auto",war echt
cool da.Das müssen wir nochmal unbedingt nachholen!
Gruß Andi -
Kleiner Nachtrag von meinereiner
zumThema Kartoffelkeller und satt werden
Ich hatte ja Bratkartoffeln mit ausgelassenem Speck als Hauptgang gewählt(Waren schön kross und nicht fettig wie anderswoLC:))und als Beilage geräucherten Lachs, da bringt mir die süße Bedienung doch als erstes 2 große Pellkartoffeln die ich nu garnicht bestellt hatte:eek: Hab die natürlich ganz energisch abgelehnt
Als mein Futter kam hatte ich nach der Verspeisung des
Selben immer noch einen mörder Kohldampf und hab mir so gedacht ;scheiß kleine Portionen hier:eek: erst nachträglich hab ich erfahren das die Pellkortoffeln sowieso zu meiner Beilage Lachs gehört hätten(man muß halt auch richtig die Karte lesen können:) JÜrgen du kleiner Dumbatz
Spass ist wenn man über sich selber lachen kann :ablach: und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :D:D:D -
Ach, was muß man hören oder lesen
- wär ich doch dabei gewesen -
aber wenn die Bande feiert,
über Hamburgs Märkte eiert.
Nebenbei ´ne Bootstour macht,
und das Ganze noch bei Nacht.
Und dann noch Modellbahn schaut,
man, da wird man "aufgebaut".
Könnt Ihr so was nicht mal planen,
wenn ich nicht mal schaffen muß.
Nöö, ihr spielt mit kleinen Bahnen,
Dorschpapa hat den Verdruß.
Dennoch war´n es schöne Zeilen
übern Markt und Euren Kutter.
Hattet Spaß, was zum Verweilen,
und zum End´ Erdapfel-Futter.
Jeder wurde zwar nicht satt,
dies ist aber auch kein Wunder.
Ulli, nimm doch zwei Portionen,
dann bleibst Du happy - und ein "Runder".
Danke an alle für die nette Berichterstattung -
Dorschpapa
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!