Live fra Kjekallen / Austfjord

  • Hallo zusammen,


    hat leider etwas länger gedauert bis hier alles in Gang gebracht wurde...
    Die Chess-Karte war leider komplizierter zu bekommen, da der RIMI in Knarvik kein formular für ausländische Staatsbürger hatte... Die Bearbeitung dauerte 3 Tage... und die letzten 2 Tage hatte ich leider keine Zeit hier etwas zu schreiben...


    Dann mal zu Anreise:


    Ohne Stau sind wir durchgekommen, in hirtshals hatten wir Zeit einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten... Pünktlich gings auf der Fähre los, und bei keinerlei größeren Wellen waren wir pünktlich bei Sonnenschein und 22°C in Bergen...
    Am ersten Tag gings dann gleich am Nachmittag raus, und mit 5kg Filets waren wir auch recht erfolgreich an unseren bekannten Stellen auf Köhler (Seelachs).


    Wetter ist tagsüber bei 18-23 Grad, und Sonne kommt ab und zu durch...


    2. + 3. Tag:


    Durchwachsenes Wetter bescherten uns einmal 10, einmal 14kg Filets ... Größter Seelachs hatte gut 14 Pfund, alles unter 4 Pfund wanderte wieder ins Wasser... Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr... ;)


    4. Tag:


    Regen, 7 kg Filet...


    5. Tag: (heute)


    7 kg Filet, größter Seelachs heute 15 Pfund... ;)
    Leider ist mir jededoch meine Speed-Jigging Route kaputt gegangen, drum hab ich mir gleich Ersatz bestellt und lass es mir aus der Heimat mitnehmen (Meine Schwester kommt am Mittwoch nächste Woche (8.8) und ich hoffe mal die Route kommt bis dahin an, hab sie bei Ebay sehr günstig bekommen... Wunderbare Rute, mein Opa hat sie im Einsatz... Steht wie eine Eins, und auch sonst eine Traumhafte Route, und das zu dem Preis!!! (http://www.ebay.de/itm/WFT-NEX…ruten&hash=item1e70da0d50)



    Ja, das war's soweit, Bilder reiche ich so bald wie möglich nach... Dauert dank EDGE Empfang leider eine halbe Ewigkeit...



    Grüße aus Norwegen, Philipp

  • hallo philipp.............


    eine schöne ecke hast du dir da ausgesucht............:baby: wir waren 2010 und 2011 mit unserem womo auf dem parkplatz an der brücke und konnten einige sehr schöne tage verleben und auch den ein oder anderen fisch fangen. auf dem bild des von dir genannten reiseanbieters könnte fast unser womo zu sehen sein.
    letztes jahr wurde ich von hüttenbewohnern zum angeln mitgenommen - ein toller fjord mit klasse fischen.
    versuche es mal am fjordende bei ca. 80 - 130m oder sogar flacher mit naturködermontage und fischfetzen oder ganzen makrelen - und immer schön an den felskanten bleiben...........#zwinker2*


    und berichte über die erfolge................



    auf dem weg zum angeldate...................................................und beim relaxen (hier kann man auch gut baden)






    lg
    sandra und rolf

  • Nugget102:wave:Genau so wie auf dem vorletzten Foto stelle ich mir Norwegen-Urlaub vor:happy:


    ja jürgen, immer die ruhe - keine hektik - so muß urlaub sein...........:baby:


    noch 2 bilder dieser herrlichen ecke - ach ja, beim auswerfen mit der karpfenpeitsche und buttvorfach kommt man ja mit 100g schon beachtlich weit...........eigentlich............*eek*


    doch nach den absinkphasen zeigte die schnur fast senkrecht nach unten - grundkontakt fehlanzeige - dennoch pflückten ein paar gute köhler die fetzen von der felswand............



  • Ich bin schon ganz gewaltig neidisch #zwinker2* auf eure Art Norwegen zu bereisen(erleben):klatsch:Was diesen etwas tieferen Uferangelplatz angeht,da siehste doch mal ganz deutlich das die meisten einfach zu weit raus aufs weite Meer fahren...dabei liegt das gute doch so nah:happy:

  • Ich bin schon ganz gewaltig neidisch #zwinker2* auf eure Art Norwegen zu bereisen(erleben)


    ja jürgen, es ist schon eine besondere art, das land kennenzulernen - es gibt abseits der hauptrouten viele möglichkeiten, anders als in old germany, sich einfach so ans wasser zu stellen - und je nach wetter und lust da zu bleiben.
    vielfach sind wir dann völlig allein, ohne trubel und massentourismus und können machen was wir wollen............*rolleyes*
    wir sehen auch viel vom land und lernen viele, viele nette leute aus der ganzen welt kennen - das macht unsere art zu reisen aus............
    andererseits ist es aber auch ein wenig "stressiger", denn während der fahrt findet man nicht immer solche stellen auf anhieb und muß dann manchmal wieder weit zurückfahren an eine für gut befundene stelle. so haben wir 2005 auf unserer tour zum nordkap und zurück insgesamt 8.000km in 3,5 wochen abgespult.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!