Reinhard, den Dalsfjord gab es doch schon, bevor Du Dich dort niedergelassen hast und tolle Fänge erzielen konntest, ohne dass er bis dahin großartig vermarktet worden wäre (mir zumindest nicht bekannt). Nun plötzlich, durch Deine vielen tollen Berichte ermöglicht, interessieren sich viele für diese Ecke, Privatpersonen und kommerzielle Aktivisten.... wer möchte denn hier auf welchen Zug aufgespringen *rolleyes*? Du hast den Dalsfjord für Dich und durch Deine tolle Berichterstattung auch für uns und andere "interessant" gemacht und mir würde nicht ein einziger gewichtiger Grund einfallen, warum Du damit nicht auch Geld verdienen solltest. Du versucht nicht, einem unserer Werbepartner die "Häuser" in der Nähe abzujagen, Du bemühst Dich um ein Wohnschiff und kannst mit Rat & Tat zur Seite stehen.
Ich persönlich wünsche Dir für dieses Vorhaben allen erdenklichen Erfolg und möchte Dich bitten unbedingt auch weiterhin hier Deine Berichte einzustellen. Solltest Du zudem irgendwann zum Werbepartner werden, umso besser
sehe ich genauso.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alles was Du anfasst Reinhard, Hand und Fuss hat.
Du hast das richtige Augenmaß und das richtige Gespür dafür.
Mach genau das, was Du gut und richtig findest.
Das passt dann schon - und Du wirst anschließend auch damit rundum zufrieden sein.
Und - wenn Du es nicht machst, macht es vielleicht jemand anderes, was Du dann nicht mehr beeinflussen kannst und Du auch nichts davon hast - und Du dir dann vielleicht in den A... beißt.
Denn, das ganze Dalsfjord "Getöse" ist nun mal Dein Baby. Und wenn jetzt jemand davon profitieren soll, dann bitte kein anderer als Du selber.
Beste Grüße hoch zum Dalsfjord
freddy