1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Damit hatte ich nicht gerechnet !

• qwe
  • 18. Juli 2012 um 13:07
  • freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 18. Juli 2012 um 16:30
    Zitat von Lasse

Reinhard, den Dalsfjord gab es doch schon, bevor Du Dich dort niedergelassen hast und tolle Fänge erzielen konntest, ohne dass er bis dahin großartig vermarktet worden wäre (mir zumindest nicht bekannt). Nun plötzlich, durch Deine vielen tollen Berichte ermöglicht, interessieren sich viele für diese Ecke, Privatpersonen und kommerzielle Aktivisten.... wer möchte denn hier auf welchen Zug aufgespringen *rolleyes*? Du hast den Dalsfjord für Dich und durch Deine tolle Berichterstattung auch für uns und andere "interessant" gemacht und mir würde nicht ein einziger gewichtiger Grund einfallen, warum Du damit nicht auch Geld verdienen solltest. Du versucht nicht, einem unserer Werbepartner die "Häuser" in der Nähe abzujagen, Du bemühst Dich um ein Wohnschiff und kannst mit Rat & Tat zur Seite stehen.
    Ich persönlich wünsche Dir für dieses Vorhaben allen erdenklichen Erfolg und möchte Dich bitten unbedingt auch weiterhin hier Deine Berichte einzustellen. Solltest Du zudem irgendwann zum Werbepartner werden, umso besser :baby:

:baby: sehe ich genauso.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alles was Du anfasst Reinhard, Hand und Fuss hat.
    Du hast das richtige Augenmaß und das richtige Gespür dafür. #zwinker2*
    Mach genau das, was Du gut und richtig findest.
    Das passt dann schon - und Du wirst anschließend auch damit rundum zufrieden sein. :happy:

Und - wenn Du es nicht machst, macht es vielleicht jemand anderes, was Du dann nicht mehr beeinflussen kannst und Du auch nichts davon hast *rolleyes* - und Du dir dann vielleicht in den A... beißt. *eek*

Denn, das ganze Dalsfjord "Getöse" ist nun mal Dein Baby. Und wenn jetzt jemand davon profitieren soll, dann bitte kein anderer als Du selber. #zwinker2* :baby:

Beste Grüße hoch zum Dalsfjord :wave:

freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

2 Mal editiert, zuletzt von freddy (18. Juli 2012 um 16:43)

• nordfisker1.jpg

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 18. Juli 2012 um 16:31
    Zitat von Hottehüh

wirklich schön geschrieben, Lasse :crying::baby:

Matze

Danke, aber warum weinst Du denn dann, Matze :p ?

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• boniek
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 18. Juli 2012 um 21:09
    Zitat von MacGyver

Mit Deinen Riesenfängen hast Du in Zeiten, wo alles nach dem größten Fang strebt, eine Visitenkarte abgeben. Ob Du das wolltest oder nicht.#zwinker2*

Dein Thread hat einiges bewirkt. Er beweist, daß Mut zum Experimentieren zum Erfolg führen kann. Ausserdem bin ich sicher das wegen Dir einige Angler umdenken mussten. Du hast bewiesen, daß nicht derjenige den größten Fisch fängt, welcher sich am weitesten auf das Meer hinaus wagt. Wer weiß wie viele Du damit vor einer Gefahrensituation bewahrt hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee. Wenn Du mit der gleichen Beharrlichkeit wie beim Angeln rangehst, wird das schon werden. :baby:

sehe ich genauso

• qwe
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 22:14

Hei:wave:

Erstmal grosses Danke an Euch fuer die bisherigen Antworten. :baby:

Ich flieg alle 2 Minuten aus dem Internet raus, so dass ich nur schnell schreiben kann. Ich meld mich irgendwann morgen, von unterwegs aus wenns geht. Nochmal Danke und ich wuerd mich freuen noch viele Meinungen vo Euch zu lesen.

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 18. Juli 2012 um 22:35

Achim hat hier schon die wichtigsten Hinweise gegeben. Berate Dich auf jeden Fall mit Deiner Familie darüber. Und wenn Du dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück. Ich wüßte jedenfalls nicht, wofür Du dich hier entschuldigen müßtest. Daß Du sowas nicht von Anfang an geplant hattest, glaube ich Dir gerne. Ich freue mich schon auf weitere Flachwasserfangbeiträge von Dir. Auch wenn mal ein Versuch keinen Erfolg bringt, bleibt es interessant.

Petri

Hans

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.716
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (69)
    • 18. Juli 2012 um 23:22
    Zitat von Achim.M

:baby: Aber ich muss sagen, eine recht gute Meinung.

[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
    Banken, Mitwettbewerber und Angler, möglicherweise auch benötigte Handwerker werden dafür sorgen, dass es Dir nie langweilig wird und manchesmal könnte es Dir auch schlaflose Nächte bereiten.

Das Ganze steht und fällt mit Anglern, aber das weist Du selbst.
    Womit ich Bauchkneipen habe ist, Du wirbst mit großen Fischen (siehe auch Deine Fischgalerie).
    Und Du weist, dass die auch dort nicht in die Boote springen.

Ansonsten könnte ich Dir nur raten, erarbeite ein Unternehmenskonzept. Möglicherweise auch unter Anleitung/Zuhilfenahme einer Unternehmensberatung.
    Chancen hast Du sicher, aber auch sauber die Risiken einschätzen und sich danach entscheiden.

Alles anzeigen

Neben dem Zitat sind auch viele weitere Beiträge sehr interessant und voller guter Hinweise !

Reinhard,
    ich an Deiner Stelle würde es wagen und machen.

Du hast doch Deine Arbeitsstelle sicher - dann kann man ein "drittes Standbein" doch
    einfach mal ausstrecken. Ist ja nicht ein "Ich-bin-jetzt-hier"-Neuanfang.

Allerdings solltest Du Deinen Gästen von vornherein reinen Wein einschenken:
    Nicht jeder Tag ist Fangtag !
    Nicht jeder Guide ist älter als 20 und männlich !

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Gnam
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 18. Juli 2012 um 23:27

Hallo Reinhard,
    wir hatten über Deine Idee ja bereits im Mai gesprochen. Es freut mich sehr das die Behörden Dir wohl keine Steine in den Weg legen wollen. Du brauchst Dir sicherlich überhaupt keine Gedanken machen das Du jemanden auf die Füße getreten hast. Der Thread von Dir handelte ausschließlich vom Angeln am Ende eines Fjords im Flachwasser. Das aus Deinem Hobby, aufgrund der sich mehrenden Anfragen eine berufliche Existenz entstehen könnte, war ganz sicher nicht deine Grundidee beim eröffnen des Themas. Umso besser ist es doch das daraus ein zweites Standbein für Dich entstehen kann. Ob Du Deinen Hauptberuf aufgeben solltest, kannst Du nur mit einer Betriebswirtschaftlichen Betrachtung, völlig losgelöst von Bauchgefühl und Spaß an der Sache, herausfinden. Ein Wohnschiff kann sicherlich nicht Deine einzige Einkommensquelle sein. Das würde hinten und vorne nicht reichen. Vermarktung über Reiseveranstalter minimiert die Gewinnspanne und führt wahrscheinlich auch nicht zu einer höheren Buchungsauslastung. In diesem speziellen Fall wird sich das ganze ausschließlich über Mundpropaganda und Empfehlungen von zufriedenen Gästen von selbst ausbuchen. Die Grundidee des Wohnschiffs ist wirklich gut, aber man ist dann auch recht unflexibel an den Standort Fjordende gebunden. Unsere Truppe würde sicherlich auch bei Dir buchen, trotzdem wollen wir auch zwischendurch mal andere Bereiche des Gebiets aufsuchen. Wir sind seit 2003 Fans des Vilnes/Dalsfjords und sehen momentan auch keinen Grund andere Bereiche Norwegens aufzusuchen. Jedes Jahr als wir dort waren, haben wir dazugelernt, neue Techniken und Fanggebiete ausprobiert. So haben wir immer unsere Fische gefunden und unsere Truhe mal mehr, mal weniger gefüllt. Wäre dies nicht so, würden wir nächstes Jahr nicht schon wieder da sein. Ich denke Du bist Geschäftsmann genug, die Risiken und Chancen des Projekts abzuwägen.

In diesem Sinn ein schöner Gruß aus Werne.

Hans-Jürgen

• Gast5536
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 08:48

Lass es!

Wenn du bisher dein Auskommen hattest und ich kann mich erinnern, wie oft du über die viele Arbeit geschrieben hast und das dein Hobby zu kurz kommt, dann lass es.

Interesse (Nachfrage) über das Internet zu erzeugen, geht gut, geht aber auch schnell wieder weg. Kalkuliere deine Kosten und den Aufwand für dich. Eben ein Unternehmnenskonzept. Das geht m. E. nicht mal eben mit nem Wohnschiff. Lass mal ein oder zwei Gruppen unzufrieden sein, die posten dir das Geschäft gnadenlos runter und du hast keine Chance.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Jetzt noch Hobby, anschließend "Sklave" von komischen Gästen ... Es kommen nicht nur Leute aus diesem Forum. Was sagen die Nachbarn dazu?

Ne, ich bin bei solchen Dingen eher skeptisch. Man übernimmt sich leicht und riskiert alles, sich selbst, die Familie und die Freunde.

Gruß
    M.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 19. Juli 2012 um 09:16

Mach es !

Ich wechsel seit vielen Jahren meine Arbeitsplätze, nicht weil ich muß, sondern weil ich es will. Fast immer bekomme ich zu höhren, Du hast doch nen tollen Job, den würd ich nicht aufgeben.
    Ich hab es trotzdem immer wieder getan, und nichts davon bereut !
    Natürlich muß man an solch ein Unternehmen mit Bedacht ran gehen, dass Du das tust, zeigt allein schon dieses Thema hier !
    Wir Deutschen neigen zu 1000%iger Sicherheit, die gibt es nicht, und wer sich an diese Sicherheit klammert, dessen Leben ist aus meiner Sicht schlichtweg langweilig.
    Seit 1996 fahre ich nach Schweden, meine Frau und ich, wir richten unser Leben langsam aber zielsicher darauf aus, in einigen Jahren nach Schweden zu ziehen, das dauert, aber es wird.
    Wir aben hier in D seit 17 Jahren eine gut gehende Kneipe, und ich hab nen gut bezahlten sicheren Job, und trotzdem werden wir es tun, man wird anders leben, es gibt Dinge auf die man verzichtet, und Dinge die neu dazu kommen, aber gemeinsam freuen wir uns auf diese Veränderungen.

Ob man wirklich nen Unternehmensberater braucht, wage ich zu bezweifeln, der sagt Dir zu 90 % Dinge, die Du bei objektiver Betrachtung selbst weißt.
    Da ich nun schon sehr lange mit Gästen zu tun habe, kann ich nur sagen, behandele sie wie Gäste und dann läuft der Laden. Man ist nunmal Dienstleister, und nur wenn man dass auch genau so sieht, sollte man in dem Job einsteigen.
    Ich hab hier schon viele Geschichten vom bösen Mieter gelesen, da ist man selbst bei ! Ne dreckig zurück gelassene Pfanne oder Grill, ist nicht schön, aber kein unlösbares Problem, man kann sie wieder sauber machen, als Problem sehe ich, dass erst der Nachmieter den Vermieter darauf aufmerksam machen muß !!!!
    Warum gibt es in vielen Häusern nur ne angefangene Rolle Toilettenpapier ? ...... ist das Papier so teuer, dass man als Vermieter nicht genügend davon bereit stellen kann ????
    .......das sind so die kleinen Dinge die ich meine, wenn ich sag behandel deinen Gast wirklich als Gast.

Ich kann Dich also nur ermutigen, und Dir viel Erfolg wünschen !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (50)
    • 19. Juli 2012 um 10:14

Ich würde es nicht machen.
    Du wirst "Deinen" Dalsfjord, so wie er jetzt ist, und dein Hobby ihn zu beangeln, in Zukunft möglicherweise mit anderen Augen sehen, wenn du mit dem Tourismus und den dort auftauchenden verschiedenen Persönlichkeiten dein Geld verdienst. Egal ob als Guide oder als Hüttenvermieter.

Viele Grüsse
    Smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22