1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Damit hatte ich nicht gerechnet !

• qwe
  • 18. Juli 2012 um 13:07
  • qwe
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 13:07

Hei :wave:

Als ich seinerzeit den Thread "Grossfischjagd im Flachwasser" erøffnete, ahnte ich noch nicht, was ich damit anrichten wuerde. Meine HP mit inbegriffen. Doch vorweg gesagt: Ich bereue nichts.

Nun bekomme ich wøchentlich rundgerechnet um die 20 bis 30 Anfragen wegen Ferienwohnungen am Fjordende. Auch Reiseveranstalter nehmen schon Kontakt mit mir auf. Bisher jedenfalls, konnte ich dem ein oder anderen helfen, doch das Angebot an Ferienwohnungen ist hier sehr begrenzt, da die Norweger hier nicht auf Fisketurismus eingestellt sind.

Vielleicht bin ich auch schon einigen Werbepartnern hier aus dem Forum, ein Dorn im Auge - ich hoffe es jedenfalls nicht.

Sehr wichtig ist mir, dass Ihr wisst: Es war niemals geplant, hier eine Schleichwerberei fuer den Dalsfjord zu veranstalten. Und noch wichtiger ist mir, dass ihr mir glaubt, dass ich euch als leidenschaftlicher Angler nur Infos weitergeben wollte. Und dass Ihr mich als hilfreichen Angelfreund seht, der gerne hilft wo er kann. Denn es ist wirklich so.

Jedoch sitz ich ja irgendwie in der Zwickmuehle, da sich die Anfragen stændig hæufen. Es ist aber auch so, dass ich deswegen seit einiger Zeit ueberlege, etwas in der Sache zu tun.

Natuerlich werde ich gern auch Werbepartner, wenn es kommerziell werden sollte.

Nun gut, ich habe mich in letzter Zeit sehr darum gekuemmert und nun die Møglichkeit ein Wohnschiff am Fjordende zu plazieren, und auch die Møglichkeit ein Ferienhaus zu beschaffen und das auch noch fuer die kommende Saison 2013.

Ich werde mich bis September entscheiden. Weiterhin bleib ich meinem Thread natuerlich wie gewohnt treu.

Wenn ich das Projekt starte, dann mache ich mein Jobb gut - soviel ist sicher. - Jedoch niemals als Fiskeguide, der zu angeln hat, wenn es andere wollen.

Jetzt hætt ich gern mal einige Reaktionen von Euch dazu gehørt. Gern auch noch Vorschlæge und Anregungen, aller Art. Einfach so- spontan.

PS. Ich klick mich mich heute abend wie:wave:der rein.

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 18. Juli 2012 um 14:11

mensch reinhard ,was gibt es da gross zu überlegen, du hast die möglichkeiten ,du hast die örtlichkeiten und du bist noch jung genug um durchzustarten also was solls gib gas mein bester.
    wie du selber sagst gibt es kaum was zu mieten am dalsfjord, also gibt es auch kaum einen dem du konkurrenz machen könntest.

mich perönlich würde es freuen wenn sich da für dich was ergibt ,wer was schafft soll auch die früchte seiner arbeit ernten.

ein wohnschiff?klasse in deiner gegend war ich auch noch nicht das wär mal was.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 18. Juli 2012 um 14:20

Ich denke mal, kein Grund für eine Entschuldigung. Wir sind doch in erster Linie ein Anglerforum und Dein thread (übrigens wohltuend ohne jeglichen Streit) war und ist einsame Spitze. Und wenn Du es mal als Geschäft (Wohnschiff) betreibst, warum nicht, für gute Ideen sollte immer Platz sein. Werbepartner und Deine Kompetenz sind hier immer willkommen, viel Glück.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 18. Juli 2012 um 14:21
    Zitat von jens1970

mensch reinhard ,was gibt es da gross zu überlegen, du hast die möglichkeiten ,du hast die örtlichkeiten und du bist noch jung genug um durchzustarten also was solls gib gas mein bester.
    wie du selber sagst gibt es kaum was zu mieten am dalsfjord, also gibt es auch kaum einen dem du konkurrenz machen könntest.

mich perönlich würde es freuen wenn sich da für dich was ergibt ,wer was schafft soll auch die früchte seiner arbeit ernten.

ein wohnschiff?klasse in deiner gegend war ich auch noch nicht das wär mal was.:baby:

vollste Zustimmung :wave:

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 18. Juli 2012 um 14:33

du bist auf dem richtigen weg die sache jetzt rund zu machen....!:baby: viel glück !

Matze

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 18. Juli 2012 um 14:54

Mit Deinen Riesenfängen hast Du in Zeiten, wo alles nach dem größten Fang strebt, eine Visitenkarte abgeben. Ob Du das wolltest oder nicht.#zwinker2*

Dein Thread hat einiges bewirkt. Er beweist, daß Mut zum Experimentieren zum Erfolg führen kann. Ausserdem bin ich sicher das wegen Dir einige Angler umdenken mussten. Du hast bewiesen, daß nicht derjenige den größten Fisch fängt, welcher sich am weitesten auf das Meer hinaus wagt. Wer weiß wie viele Du damit vor einer Gefahrensituation bewahrt hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee. Wenn Du mit der gleichen Beharrlichkeit wie beim Angeln rangehst, wird das schon werden. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.166
    • 18. Juli 2012 um 14:58

Jedes Ding hat immer 2 Seiten.Die eine ist die Seite des Geldverdinens ,die andere..du wohnst da an einem Fjord der Punkt1. von Angelnden Touristen bis jetzt weites gehens verschonnt blieb.Und Punkt 2 in seinem spezielen Fischarten und wo sie gefangen werden wohl nicht seeehr oft in Norwegen vorkommt. Ich würds mir ernsthaft überlegen ob du dir den Stress (und der kommt unweigerllich auf verschiedenste Arten auf dich zu) mit Anglern wirklich antun willst .Bis jetzt hast du nur Besuch von Nafen hier aus dem forum gehabt:baby: Keiner weiß was da wenn du das groß aufziehst auf dich zukommt.

Du hast gefragt,.....das ist meine Antwort :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 18. Juli 2012 um 16:01
    Zitat von Jürgen Chosz

Jedes Ding hat immer 2 Seiten.Die eine ist die Seite des Geldverdinens ,die andere..du wohnst da an einem Fjord der Punkt1. von Angelnden Touristen bis jetzt weites gehens verschonnt blieb.Und Punkt 2 in seinem spezielen Fischarten und wo sie gefangen werden wohl nicht seeehr oft in Norwegen vorkommt. Ich würds mir ernsthaft überlegen ob du dir den Stress (und der kommt unweigerllich auf verschiedenste Arten auf dich zu) mit Anglern wirklich antun willst .Bis jetzt hast du nur Besuch von Nafen hier aus dem forum gehabt:baby: Keiner weiß was da wenn du das groß aufziehst auf dich zukommt.

Du hast gefragt,.....das ist meine Antwort :wave:

:baby: Aber ich muss sagen, eine recht gute Meinung.

[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
    Banken, Mitwettbewerber und Angler, möglicherweise auch benötigte Handwerker werden dafür sorgen, dass es Dir nie langweilig wird und manchesmal könnte es Dir auch schlaflose Nächte bereiten.

Das Ganze steht und fällt mit Anglern, aber das weist Du selbst.
    Womit ich Bauchkneipen habe ist, Du wirbst mit großen Fischen (siehe auch Deine Fischgalerie).
    Und Du weist, dass die auch dort nicht in die Boote springen.

Ansonsten könnte ich Dir nur raten, erarbeite ein Unternehmenskonzept. Möglicherweise auch unter Anleitung/Zuhilfenahme einer Unternehmensberatung.
    Chancen hast Du sicher, aber auch sauber die Risiken einschätzen und sich danach entscheiden.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 18. Juli 2012 um 16:13

Ich will mal ganz ehrlich sein. Ich bin hier im Forum jemand, der viel "sabbelt" und seinen Schabernack treibt. Meine produktiven Beiträge halten sich sicher in Grenzen, dennoch bin ich froh und glücklich Lasse sein zu dürfen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein*rolleyes*. Ein Teil eben dieser Gemeinschaft, der Deine geposteten Erlebnisse begeistert verfolgt, bereichern sie uns, das Forum doch ungemein :baby:.
    Reinhard, den Dalsfjord gab es doch schon, bevor Du Dich dort niedergelassen hast und tolle Fänge erzielen konntest, ohne dass er bis dahin großartig vermarktet worden wäre (mir zumindest nicht bekannt). Nun plötzlich, durch Deine vielen tollen Berichte ermöglicht, interessieren sich viele für diese Ecke, Privatpersonen und kommerzielle Aktivisten.... wer möchte denn hier auf welchen Zug aufgespringen *rolleyes*? Du hast den Dalsfjord für Dich und durch Deine tolle Berichterstattung auch für uns und andere "interessant" gemacht und mir würde nicht ein einziger gewichtiger Grund einfallen, warum Du damit nicht auch Geld verdienen solltest. Du versucht nicht, einem unserer Werbepartner die "Häuser" in der Nähe abzujagen, Du bemühst Dich um ein Wohnschiff und kannst mit Rat & Tat zur Seite stehen.
    Ich persönlich wünsche Dir für dieses Vorhaben allen erdenklichen Erfolg und möchte Dich bitten unbedingt auch weiterhin hier Deine Berichte einzustellen. Solltest Du zudem irgendwann zum Werbepartner werden, umso besser :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 18. Juli 2012 um 16:26

wirklich schön geschrieben, Lasse :crying::baby:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse