Schöne Teile hast du da an Land gezogen Hein ![]()
Hoddel
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Schöne Teile hast du da an Land gezogen Hein ![]()
Hoddel
Tolle Laksen! ![]()
Gratulation! ![]()
Was heisst den beide auf Fliege aber nicht an der Fliegenrute? du hast doch nicht etwas die Fliege an der Wasserkugel oder am Spirollino angeboten???
nein, weder noch.
eine sehr spezielle angeltechnik, die mir ein schweizer gezeigt hat, der da schon seit 26 jahren fischt. mit der fliegenrute wäre es unmöglich, die fliege an dieser stelle anzubieten.
aah...da bin ich doch glatt im Nachbarforum auf ein Foto von dir reingefallen, wo man dich mit den Fischen und einer relativ leichten Einhandfliegenrute sieht. ![]()
Schöne Fische (...zumindest der eine ;)) .
Mit der Fangmethode machst du es aber spannend. Was ist der Grund, "Bestandsschutz" wegen Fanggarantie?
...auf jeden Fall schön mal wieder was von dir zu lesen.![]()
Gruss
smolt
hehe, die fliegenrute hatte ich nur in der hand auf dem weg zu auto, die war nicht das fanggerät.
die fangmethode ist so kaum zu beschreiben, ist mit der pose, aber eigentlich auch wieder nicht.:)
und den dritten fisch hab auch nicht ich gefangen (der wurde aber ganz regulär mit der zweihandrute erwischt).
................tiroler hölz´l..................?????.................hat zwar nichts mit der schweiz zu tun, soll aber eine legitime und erfolgreiche methode sein.........
glückwunsch zu den schönen fischen...........![]()
Alexander Perte
Ick merk schon so richtig willst du nicht raus mit der Sprache. ![]()
Hast mich aber auf jeden Fall animiert auch mal über alternative Methoden etwas intensiver nachzudenken.
Z.B. Tirolerhölzel oder Wasserkugel mit Fliege müsste doch an schwierigen Stellen eigentlich den gängigen Methoden, Reker-, Blinker-, Wobler-, Fliegenfischen, ab und zu überlegen sein?
Gruss
smolt
ja, mit sicherheit. meist sind es aber methoden, die nur an einer ganz bestimmten stelle funktionieren, so war es in diesem fall zumindest.
die eleganteste methode ist natürlich das fliegenfischen, aber die bringt immer auch einschränkungen mit sich. man kann nicht grundsätzlich überall werfen, und man kommt oft auch nicht schnell genug mit der fliege in die nötige wassertiefe. das ist hier auch der fall gewesen.
Glückwunsch Hein! Freut mich, hier mal wieder was von Dir zu lesen. Schöne Grüße an Deine Familie.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!