Preikestolen - ..wie anstrengend....
-
-
Was Ihr nur immer erzählt! Unser Freund Vidar sagte zu meiner Tochter es wäre eine lockere Stunde für den Aufstieg.... sie schimpft immer noch, denn es wurden doch 3 Std. Vidar sagt "auch Norweger lügen" und würde, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, niemals dort raufsteigen. Kann aber sein, daß Die auch lügen...#zwinker2*
Mein Eidam und meine Tochter waren ziemlich geschlaucht, aber sie sind immer noch von dem Natur-Erlebnis begeistert!
-
Du sollt ja auch springen.
Viel zu gefährlich.
Geht außerdem nicht, ich komm ja nicht an den Rand zum Absprung, da bin ich Schisshase. Kullern ist die bessere Alternative.#zwinker2* -
Ich habe schon vor vielen Jahren festgestellt,das eine Norwegische Stunde etwas ganz anderes ist als eine Europäische Stunde!!!! die ist so ca. das DREIFACHE!!!!!!!
-
Wir waren auf der Rücktour von unserer ersten Norwegenreise 1994 auf dem Berg. für mich ein großartiges Erlebnis. Es hat ganz schön geregnet und es gab Nebel. War für meine Frau an ein paar Stellen ganz gut, da hat Sie nicht gesehen *rolleyes*wie tief es runter ging.Als besonders antrengend habe ich es damals da ich noch fit war nicht empfunden.
clausi2 -
Danke für Deine Bilder, da kamen Erinnerungen hoch, muß gleich mal die Reisebilder von meinen ersten Norgeurlaub sichten
clausi2 -
Ich war 1997 da, in Motorradklamotten (Lederjacke und -hose, Stiefel).Zusammen mit einem Freund brauchten wir 1Stunde und 40 Min. für den Hochweg, zurück gings schneller. Der Tripp war DAS Highlight des Urlaubs. Drei Mitreisenden war der Weg zu anstengend (Wetter zu unbeständig usw.) Die beissen sich noch heute in den A....
Leider hab ich keinen Scanner, die Bilder sind phantastisch. Sonne und einzelne Wolken, die sich im Lysefjord spiegeln...
Aber Höhenangst sollte man nicht haben.Gruß Peter
-
Wir waren 2008 auf dem Prekestolen. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist schon anstrengend,wenn man dann mal oben ist, ist alles vergessen. Doch einen Rucksack mit Proviant sollte auf jeden Fall dabei sein. Auch das feste Schuhwerk ist meiner Meinung Pflicht.
Ich würde diese Tour sofort wiederholen. Aber nur bei schönem Wetter, denn wenn es regenet sind die Steine sehr rutschig!
Gruß Spessarträuber -
Danke für die vielen Hinweise und Antworten. Die Bilder , die eingestellt wurden, sind klasse, bestätigen auch meinen Respekt vor der Tour. Aber ich glaube auch: der Ehrgeiz ist da. Und vor allem der Wunsch auf diese tolle Seite von Norwegen. Also: ich packe Wanderschuhe mit ein. Hummi
-
Hallo hummi, Du kannst ja vorsorglich am steilsten Berg in Deiner Gegend üben! Dabei ist der Bun(m)gsberg, der einzige Berg mit einem Skischlepplift in Schleswig Holstein bei Schönwalde gemeint!#zwinker2*
Für mich gilt ein Lied der kräftigen Männer:
I gang so gern auf'd Kampenwand (Prekestolen)
wenn i mit meiner Wamp'n kannt.
Doch weil i do net aufi ko
schau i mir d' Berg vo untn o.High-Germanie:
Auf Grund meiner Beleibtheit komme ich die Berge nicht hoch und begnüge mich damit sie von unten betrachten zu können.#zwinker2* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!