Die Zøllner machen nicht Urlaub...
-
-
Scheint wirklich interessant, allein an der norg. Sprache hapert es, um den Text lesen zu können
-
Manche lernen es nie........
Ich habe jedenfalls keinerlei Mitleid mit denen....... -
Die Bilder sprechen für sich.
Har dere for mye øl, snaps eller vin? Ähh - ein bißchen.
Die Deutschen sind jedenfalls die besten Kunden bei Toll.no. -
Ist ja wohl ein Luxusproblem, wofür Mitleid? Wohl eher dumm gelaufen.
Vermutlich sind aber alle ausländischen Touristen und einreisende Norweger betroffen, nicht nur Angler. Die Deutschen sind eben recht zahlreich.
Ich denke mal, dass die Zunahme der Mengen ausschließlich auf die Zunahme der Kontrollen zurückzuführen ist.
Was den Urlaub der Zöllner anbetrifft, da wirds wohl in der Hochsaison Urlaubssperre für die Kollegen des Norge Toll geben. -
"Nå om sommeren er tyske bobiler og fiskere våre beste kunder. "
"Jetzt im Sommer sind Deutsche WoMo's und Angler unsere beste kunden"
-
ist doch klasse das die Zöllner keinen Uraub machen
-
Zitat: Nå om sommeren er tyske bobiler og fiskere våre beste kunder. "
"Jetzt im Sommer sind Deutsche WoMo's und Angler unsere beste kunden"
Ja und wie siehts mit Rabatten aus???
-
Hei Ole, schön von dir zu lesen
Alles wohl auf?
-------------
Also in dem Artikel geht es darum, dass in diesem Jahr rund 50% mehr an Alkoholschmuggel bei den Touristen festgestellt wurde. Auf den Bildern haben die Zöllner eine deutsche Anglertruppe von 5 Personen genauer inspiziert.
Auf die Frage, ob sie mehr als erlaubt mit hätten, wurde geantwortet: "Ja, etwas mehr wird es schon sein!"
Es war nicht etwas, es war viel mehr. Nachdem sie 45 Minuten durchsucht wurden, war eine Strafe von 415 € fällig.
Was besonders auffiel war, dass die 5 Personen restlos alles mit gebracht hatten. Sie brauchten nichts in Norwegen kaufen. Das ist bei 3 Wochen und 5 Personen wirklich nicht wenig.
Was die Zöllner zum schmunzeln brachten, waren die Alkoholverstecke, die sind ja nun wirklich bekannt. Auf dem Bild, wo der Zöllner eine Thermosflasche in der Hand hat, steht drunter: "Da ist kaffedoktor drin, ohne kaffe!" Also Alkohol in Thermosflaschen ist nun eher eine Verarsche als ein Versteck. Ebenso die 5 l - Bierdosen in der Tiefkühltruhe.Als es an das Bezahlen ging meinte einer der 5 Deutschen: "Nie wieder Norwegen!" Er war stinke sauer.
Ich kann da nur sagen: "Nimm es sportlich, du hast gezockt und verloren!"
Hoddel
-
Ja und wie siehts mit Rabatten aus???
Wenn ein Teil des Geldes solchen Foren wie zum Beispiel unseren zur Verfügung gestellt wird, weil wir immer wieder hier unterstützend wirken für die Einhaltung der Zollvorschriften, dann wäre ich auch dafür, dass Horst dort mal anfragt.
Falls Horst ein Problem hat diese Einnahme zu verbuchen, dann helfe ich gern bei der Bezeichnung des Buchungspostens.
Zum Beispiel:
„Sonstige Einnahmen, resultierend aus Analphabetismus“.
Wird sicher keine Probleme mit dem Finanzamt geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!