Reiner Wucher?/angelfreunde Topevent 2009

Julegave

• Wahrscheinlich Rabatt und den wird er auch nötig haben, denn wenn ich das richtig überrissen habe zahlt er dort wesentlich mehr. :)

In dem Grundpreis von 449,- ist nämlich nur die Fährpassage, ein paarmal futtern, eine Rolle die nicht jeder braucht und bischen Kleinkram dabei.

Hinzu kommen noch "Nebenkosten" je nach Wohnung von der im Grundpreis nichts erwähnt ist. Nicht umsonst steht auch die Unterkunftstabelle gleich darunter.
    Bei seiner gewählten Unterkunft sind das auch nochmal mindestens 400,- bis 600,-, je nach Belegung

Davon abgesehen ist das eine reine Werbeveranstaltung, woanders sagt man Kaffefahrt dazu. :happy:

Und wer Helges Fishingcamp als Bretterbuden abtut, hat davon Null Ahnung, davon abgesehen das es unterste Schublade ist hier im Web sowas loszulassen.
    Ich wenn Helge wär und das hier lesen müßte :mad::mad:

• Hoddel, Mucki und ihr anderen Freunde, Warum schließt ihr diesen Traid nicht einfach ,das Ausgangsposting ist doch dermaßen provokant das die Absicht klar erkennbar ist , Streß verursachen. Und nu sitzt irgendwo irgend jemand und lacht sich ins Fäustchen.
    einfach schließen und wenn noch mal was in und aus der Richtung kommt weiß man worann man ist und kann es unterbinden.

• Wenn ich hier mir noch eine Bemerkung erlauben darf.
    Was mir gefällt….

Mit gefällt das geschlossene Auftreten, denn machen wir uns doch nichts vor:

• Entweder er kann sich nicht richtig schriftlich ausdrücken oder
    • Er will hier mal was testen. Was weis ich allerdings auch nicht. Vielleicht verrät er uns gelegentlich, denn selbst aus seinen 2. Beitrag bin ich immer noch nicht dahinter gekommen was er eigentlich will.

Es gibt immer irgendjemanden der billiger als der andere ist.
    Dies Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu und auch kein Kassenreiser.
    Das hat verschiedene Hintergründe.
    Man kann Stundenlang damit zu bringen den Billigern zu finden. Stundenlang deshalb, weil ein Leistungsvergleich nun oft nicht gerade das Einfachste ist. Denn ohne Leistungsvergleich ist wohl ein Preisvergleich eine reine Luftnummer.
    Ich will Angeln, das Angebot passt in meine Vorstellungen und was ich dann dort vorfinde entspricht den Angebot.
    Und wenn sich noch herausstellt, dass ich es mir seriösen Leuten zu tun habe, bin ich dann dort Stammkunde.
    Stammkunde in der Gewissheit, ich werde nicht beschissen, denn dann bin ich kein Stammkunde mehr.
    Verrückt was :happy: , aber ich komme damit ganz gut zu recht!

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Ironie an:
    Was bekommst du eigentlich für deine Postings? Rabatt oder Naturalien?
    Ironie aus.

Hoddel

Man kann auch Maulwurf dazu sagen.
    Meine Meinung

My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

• Ich glaub ihr seht das nur von der negativen Seiten, betrachtet das dochmal etwas anders, obwohl rein rechnerisch vielleicht ein Unterschied besteht, kommt hier Keiner auf die Idee den Anbieter zu wechseln, sondern es wird hier die Leistungen von Herbert und Helge unterstrichen :baby:
    Und mal unter uns Gebetsschwestern, mehr Spaß, mehr Freude, angeltechnische Tipps und super Technik hab ich wo anders noch nicht gesehen, und obendrein kann man mit Herbert super feiern, und lernt Klasse Angler kennen ! das aufgezählte übrigens alles für lau !.......wie gut das dort nicht jeder hin fährt, so ist immer ein Platz für mich da :hot:
    Und wenn Supernase hier postet, weil er den Preis für kritikwürdig hält, so ist das halt seine Meinung, (hoffe mal) nicht mehr, aber auch nicht weniger, und den "Ton" hatte ich ja schon.
    Also ich würd sagen, keine Aufregung, passt schon !

nen entspannten Abend noch......

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Supernase
    Ich glaube Dir ganz schlicht und einfach nicht, das Du hier Deinen neuen Norwegen-Freunden aus rein uneigennützig freundschaftlichen Gründen einen gut gemeinten Rat anbietest. Weil, schon Deine einleitenden Worte machen mich stutzig: "Ich möchte hier als neuer User keinen Streit anzetteln ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nachtigall, ick hör dir trappsen.

Nenn' mich ruhig, was Du willst, aber Dein Ding hier, das riecht gewaltig nach bestellter Arbeit.

• Supernase
    Mach Dir lieber mal Gedanken wohin Du fährst wenn bei Buchungsschluß Deiner Veranstaltung die Teilnehmerzahl von 50 nicht erreicht ist!Ich denke dann hat sich Dein Urlaub erledigt (Man möge mich berichtigen wenn ich da was falsch interpretiere)Vielleicht wärst Du ja dann froh so ganz ganz kurzfristig in einer der "Bretterbuden" unterzukommen!?:ablach:

• auf solche gäste ist man immer scharf. denke das tut der tour keinen abbruch wenn supernase nicht mitkommt. immer was zum meckern finden und alles ist zu teuer. sind auch die leute die dann bei der abreise mit regressforderungen herumtönen (am besten noch für schäden / ausfälle die sie selbst zu verantworten haben). ob ich noch eine saison im tourismusgewerbe arbeiten möchte? man erlebt zwar viel und lernt nette leute kennen aber gründe um mit dem studium gas zu geben gibts auch viele! ;)

• Aua, Aua Supernase wenn das mal kein Schuß in den Ofen war.

Aber mal zu dem was Du gebucht hast:

Habe mir erlaubt das mal zu rechnen.

Da hätten wir dann 3 Person kosten in dem von Dir gemieteten Haus 461,- Euro

Dazu kommt noch deer Grundbetrag von 449,- Euro

Wir reden also über 910 Euro für 12 Tage macht dann für 2 Wochen 1061 Euro.

Ok, Ok, da hätten wir noch 2 Frühstück, und 2 x Buffet, macht 84 Euro, ach ja und vergessen wir nicht die Rolle das T-Shirt und das müsste doch mit 80,- Euro bezahlt sein.

Bleiben bei meiner Rechnung 897,- Euro übrig, auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Das Apartment kann man bei anderen Anbietern für 780,- Euro je Woche buchen, würde dann bei 3 Personen inkl. Fähre auf 640,- Euro bei 12 Tagen kommen.

Ich hoffe nicht das Du jetzt böse mit mir bist aber wenn Du hier kalkulierst, dann darf ich das ja wohl auch. Der Unterschied zwichen uns beiden ist nur der, das ich niemals
    das Wort Wucher, und schon gar nicht Bruchbuden in den Mund nehmen würde.

Trotz allem aber wünsche Ich Dir und deinen Freunden viel Spass beim PENN-Hitra-Cup 2009. Wird bestimmt ein klasse Event, Angelmesse auf der Fähre, PENN -Meeresteam, das darauf vorher noch keiner gekommen ist. Oder vieleicht doch, aber wer kauft hochwertiges Angelgerät wenn er nach Norwegen zum Angeln fährt, wir erledigen das meist vorher. Ob sich die Aussteller darüber schon mal Gedanken gemacht haben ?.

Aber ich bin mir sicher alles wird gut werden, in diesem Sinne

Tight Lines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!