Suche Übernachtung in Dänemark
-
-
hey rafael,
sind zwar auch nur zweibettzimmer, aber klein, fein und mit einem superfrühstück incl., selbst ein lunchpaket ist da noch drin......#zwinker2*......alufolie nicht vergessen
MOTEL EUROPA in SVENSTRUP...........eine knappe stunde von/ bis Hirtshals
-
Melde mich mal kurz zum Vorhaben.
Ich habe ca. 1200 km bis Hirtshals. Mache alle 3 Std eine Pause von 30 Min und einmal 1 Std.
Pforzheim - Kassel- Hamburg (nach natürlich) - Haderslev- Hirtshals.
Fahrzeit geplant 15 Std incl. Pause.
War letztes Jahr dann 2 Std vor Abfahrt an der Fähre und hatte noch genug Zeit zum Ausruhen.
Was ich meine ist, wenn ich schon fast in Hirtshals bin, wozu dann noch Geld für eine Übernachtung ausgeben?
Bin auch nach der Arbeit ( 5°° Uhr)gefahren.
Hatte die Fahrzeit auf abends am WE gelegt, somit kein LKW Verkehr und frei Fahrt mit 120-130 km/h, also ganz entspannt.
Für deine Anfrage, wäre Haderslev (Camping oder B&B) eine geeignete Anlaufstelle. Von da aus sind es noch ca. 300 km bis zur Fähre. -
-
Melde mich mal kurz zum Vorhaben.
Ich habe ca. 1200 km bis Hirtshals. Mache alle 3 Std eine Pause von 30 Min und einmal 1 Std.
Pforzheim - Kassel- Hamburg (nach natürlich) - Haderslev- Hirtshals.
Fahrzeit geplant 15 Std incl. Pause.
War letztes Jahr dann 2 Std vor Abfahrt an der Fähre und hatte noch genug Zeit zum Ausruhen.
Was ich meine ist, wenn ich schon fast in Hirtshals bin, wozu dann noch Geld für eine Übernachtung ausgeben?
Bin auch nach der Arbeit ( 5°° Uhr)gefahren.
Hatte die Fahrzeit auf abends am WE gelegt, somit kein LKW Verkehr und frei Fahrt mit 120-130 km/h, also ganz entspannt.
Für deine Anfrage, wäre Haderslev (Camping oder B&B) eine geeignete Anlaufstelle. Von da aus sind es noch ca. 300 km bis zur Fähre.Grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Frage ist, wo Rafael letztendlich in Norwegen hin will. Bleibt er in Südnorge, kann man den Ritt sicherlich machen, aber wenn ein paar Stunden Fahrtzeit innerhalb von Norwegen noch dazukommen, dann rate ich auch lieber zu einer Zwischenübernachtung.
-
Danke euch schon mal für die Rückmeldungen.
Es geht in den Süden (nähe Mandal) von Norwegen.
Da mein Frau und ich mit unseren beiden kleinen Kindern unterwegs sind fallen 2 Doppelzimmer eigentlich weg. Das ist auch mit ein Grund weshalb ich nicht durchfahren möchte (ist ja Urlaub). Der Plan ist die 11:45 Fähre am Samstag zu nehmen und dann entspannt nach dem Anlegen nach –30 Minuten Fahrt den ersten Urlaubstag vor Ort zu verbringen.
Wenn ich durchfahren würde, müsste ich aus dem Ruhrpott locker um 1:00-2:00 Uhr starten und wäre wenn alles gut läuft 14-15 Stunden später total platt am Ziel.
Da die Pfringstferien nur eine Woche lang sind, gibt es auch keine Möglichkeit das zu verschieben da sonst der ganze Urlaub (7 Tage vor Ort) zu kurz werden würde.
Zurück geht es dann an einem Rutsch an einem Sonntag.Daher der Plan:
1. Freitags Mittags losfahren
2. in Denmark übernachten
3. nach 1:30-2:30 Std. weitere Fahrt auf die Fähre um 11:45
4. 15:00 Uhr Ankunft am FerienhausGruß
Gruß
-
Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren (muss so 2012 gewesen sein) mal hier übernachtet habe:
http://www.hotel-hedegaarden.dk/dk/book-vaerelse/familievaerelser/Wir waren damals im Legoland in Billund und die Übernachtung in Vejle gehörte zu einem Arrangement mit Eintrittskarte dazu. Wir waren damals zwei Erwachsenen und zwei Kinder (5 und 7) da und hatten ein DZ mit Aufbettung. War alles in Ordnung.
Strategisch für dich eigentlich günstig gelegen.Von Vejle nach Hirtshals sind es ungefähr 2:30 Stunden
Der Link führt dich schon direkt zum Familienzimmer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!