1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Neuanfang in Ålfoten

• Urlaubsangler
  • 26. Mai 2012 um 22:39

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.724
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 1. Juli 2012 um 19:44

haltet durch und wir schlagen 2014 - ja erst dann mit noch zwei chaotenpärchen bei euch auf - die beiden müssen erst noch ein womo besorgen - hihi

............obwohl, 2013 haben wir noch keinen richtigen plan............:wave: einen tag zum besuchen werden wir einrichten können...........

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 1. Juli 2012 um 19:45
    Zitat von Urlaubsangler

Mehr als genug ,letzte Woche stand ein Rentnerehepaar 3 Tage bei uns . haben uns immermal unterhalten ,waren sehr nette Leutchen .

Gruß Martina und Jan:wave:

passt doch fast :biglaugh:

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.724
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 1. Juli 2012 um 19:49

wir stehen dazu, helmut............
    schließlich werden wir ende des jahres oder anfang 2013 großeltern.............

LG

der Rolfe und die Sandra

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    277
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (55)
    • 14. Juli 2012 um 22:21

Da sind wir wieder mal:wave: ,nun sind wir 6 Wochen in Norge . Bis jetzt klappt alles fantastisch . haben unsere Fødselsnummer und Skattekort bekommen ,Konto eingerichtet und Martina hat auch schon mal Lønn bekommen :klatsch:,müssen nun doch nich verhungern:biglaugh: .
    Was ich heute schmerzlich festgestellt habe ,das Angeln in Norge wird völlig überbewertet .#zwinker2*
    Du sitzt den ganzen Tag in der Sonne im Boot ,verbrennst dir das Gesicht ,die Arme tun irgendwann vom Fische hochkubeln weh#zwinker2* ,freust dich aber über 80cm Seehechte:hot:, stehst bis um 22:00 Uhr beim filetieren, dann setzte dich endlich hin zum lecker Bierchen und was liest man da im Forum : "Heute Seehecht 1,17m gefangen ". Das lässt dich um Jahre altern .:biglaugh::biglaugh:
    Da kannste ja auch arbeiten gehn ,da kommste wenigstens zeitig nach Hause und bekommst Geld dafür .
    War aber heute trotzdem ein herrlicher Tag .
    Das Bildchen zeigt nen Teil der Beute von heute ,waren ein paar mehr Seehechte ,noch 3 Köhler und Makrellen .Mit Rücksich auf Lasse und seine kleinen Befindlichkeiten hab ich mal Bilder von den 2 metrischen Pollacks weggelassen .#zwinker2*:lacher:

Bilder

• DSC03065.JPG
      • 2,13 MB
      • 1.600 × 1.200

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 14. Juli 2012 um 22:59

Hallo Ihr Zwei,

ich freu mich dass es Euch gut geht, alles nach Plan verläuft und vor allen Dingen, dass Ihr nicht verhungern müßt. :biglaugh:
    Ich hoffe für Euch dass weiterhin alles gut ist und Ihr Euch bald richtig eingelebt habt. Wie sieht es bisher mit Heimweh aus?

• Gast5
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 23:04

Sag ich doch Jan.....angeln wird völlig überbewertet....Petri und god helg:wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 15. Juli 2012 um 00:00
    Zitat von Urlaubsangler

Da sind wir wieder mal:wave: ,nun sind wir 6 Wochen in Norge . Bis jetzt klappt alles fantastisch . haben unsere Fødselsnummer und Skattekort bekommen ,Konto eingerichtet und Martina hat auch schon mal Lønn bekommen :klatsch:,müssen nun doch nich verhungern:biglaugh: .
    Was ich heute schmerzlich festgestellt habe ,das Angeln in Norge wird völlig überbewertet .#zwinker2*
    Du sitzt den ganzen Tag in der Sonne im Boot ,verbrennst dir das Gesicht ,die Arme tun irgendwann vom Fische hochkubeln weh#zwinker2* ,freust dich aber über 80cm Seehechte:hot:, stehst bis um 22:00 Uhr beim filetieren, dann setzte dich endlich hin zum lecker Bierchen und was liest man da im Forum : "Heute Seehecht 1,17m gefangen ". Das lässt dich um Jahre altern .:biglaugh::biglaugh:
    Da kannste ja auch arbeiten gehn ,da kommste wenigstens zeitig nach Hause und bekommst Geld dafür .
    War aber heute trotzdem ein herrlicher Tag .
    Das Bildchen zeigt nen Teil der Beute von heute ,waren ein paar mehr Seehechte ,noch 3 Köhler und Makrellen .Mit Rücksich auf Lasse und seine kleinen Befindlichkeiten hab ich mal Bilder von den 2 metrischen Pollacks weggelassen .#zwinker2*:lacher:

Alles anzeigen

Niemals hättest Du Dir entgehen lassen, mir Bilder von zwei so großen Pollacks zu zeigen, Jan :Ablach:. Wenn Du aber wirklich mal solche Kracher fängst, hast Du meine ausdrückliche Erlaubnis, die Bilder einzustellen (kleine Vorankündigung wg. Zurechtstellen der Herztropfen wäre nett:biglaugh:). Petri zu den tollen Fängen :baby: und schön zu hören, dass es alles nach Euren Vorstellungen läuft, Ihr Euch ordentlich eingelebt habt.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    277
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (55)
    • 22. August 2012 um 22:25

Nun sind schon knapp 5 Wochen seit unserem letzten Lebenszeichen vergangen . Die letzten 4 Wochen hatten wir richtig schönes Wetter:hot::klatsch: und viel zutun . Diese Woche waren Schwiegermutter und Schwägerin für eine Woche hier und morgen kommen unser Sohn und meine Mutter für 2 Wochen auf Besuch . Letztes Wochenende war Dorffest mit kleinem Umtrunk ab 22 Uhr . Haben um ein bischen in die Dorfgemeinschaft zukommen mit geholfen ,war richtig gut . Ist sehr positiv aufgenommen worden ,auch wenn wir noch nicht perfekt sprechen . Martina hat durch ihre Arbeit schon richtig viel gelernt . Sie kann schon richtig gut verstehen , was mir wahnsinnig schwer fällt . Ab Montag startet ein Sprachkurs an der Schule und wir sind mit dabei .
    Angeltechnisch läufts auch nich schlecht ,aber ich habe nicht alle Fische fotografiert . Martina hat schon gemetert mit nem Leng von 1,02 . Sonntag hab ich vom Ufer aus mit Makrellenvorfach und 40gr. Pilker mit einem Wurf 3 Pollack am Haken . Der kleinste hatte 50cm ,der größte 65cm :klatsch::klatsch:.Sorry Lasse:ZUNGERAUS:
    Und heute gabs nen Lachs aufs selbe System von 55cm und knapp 2kg :hot::hot::hot:. Durfte aber wieder schwimmen .
    So morgen früh gehts nach Bergen ,den Besuch umtauschen .
    Kann leider keine Bilder hochladen*eek**eek**eek* ,werde es morgen noch mal versuchen .

Goldie Hawn

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 22. August 2012 um 22:53

Hallo Ihr zwei Mutigen,:wave:
    schön von Euch zu lesen und dann nur schöne Sachen.:baby: Schönes Wetter, tolle Fische, ständig Hilfe in Haus und Garten....:happy: Wart Ihr auch arbeiten? Klingt fast wie Urlaub..., ne Scherz.
    Es freut mich dass Ihr Euch scheinbar gut einlebt. Wie ist es mit Heimweh?
    Wir kommen am 08.09. mal schnell um 9.00 Uhr zum Frühstück vorbei,:hot: wir sind auf der 15 Richtung Måløy unterwegs, nach Nordpollen/ Flatraket. Da brauchen wir doch nur kurz einen Abstecher über den Nordfjord (Fähre und Straße 614) und sind dann schon da, richtig? Ne Spass, wir wollen Euch nicht auf den Keks gehen, immerzu irgendwer da ist auch nicht schön, mal muss Ruhe sein.

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    277
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (55)
    • 22. August 2012 um 23:09
    Zitat von sylvia

Hallo Ihr zwei Mutigen,:wave:
    schön von Euch zu lesen und dann nur schöne Sachen.:baby: Schönes Wetter, tolle Fische, ständig Hilfe in Haus und Garten....:happy: Wart Ihr auch arbeiten? Klingt fast wie Urlaub..., ne Scherz.
    Es freut mich dass Ihr Euch scheinbar gut einlebt. Wie ist es mit Heimweh?
    Wir kommen am 08.09. mal schnell um 9.00 Uhr zum Frühstück vorbei,:hot: wir sind auf der 15 Richtung Måløy unterwegs, nach Nordpollen/ Flatraket. Da brauchen wir doch nur kurz einen Abstecher über den Nordfjord (Fähre und Straße 614) und sind dann schon da, richtig? Ne Spass, wir wollen Euch nicht auf den Keks gehen, immerzu irgendwer da ist auch nicht schön, mal muss Ruhe sein.

Ganz schlechter Termin ,dieses Wochenende sind wir in Gamle Tyskland . Aber im ernst ,uns ist jeder Besuch willkommen , Du:kuss: und Georg im Besonderen würdest uns nie auf den Keks gehen . Sind am 11.9. wieder zurück ,vieleicht klapps auf`n Rückweg.

Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15