ich hab da mal ne Frage an euch .Vor 3 jahren habe ich mich breitschlagen lassen meinen Senf im Gemeinderat dazu zugeben . Jetzt ist es so das wir daran arbeiten das wir den Kindergarten und die Schule im Dorf behalten und wollen dazu einen Werbefilm machen lassen der Familien dazu bewegen könnte nach Ålfoten zu ziehen ,unabhängig Nationalität . Nun ist aber so das eine norwegische Familie andere Prioritäten hat wie eine deutsche oder niederländische .
Nun zu meiner frage ,wenn ihr den film sehen würdet was wäre für euch wichtig zu sehen oder welche informationen sollte der Film enthalten um zu mindest die lust zuhaben den ort sich anzusehen
Neuanfang in Ålfoten
-
-
So ein Film würde mich ansprechen, wenn folgende Dinge darin vorkommen würden:
- landschaftlich reizvoll
- gute Infrastruktur (Supermarkt, Tankstelle etc.)
- aufgeschlossene/offene Einwohner
- ein lebendiges Dorf mit Aktivitäten (zum Beispiel Dorffest, Sommerfest oder ähnliches)
- Vereinsleben, über das man sich in die Gemeinschaft integrieren kann (Sport, Feuerwehr...) -
Kay hat schon das meiste genannt.
wichtig ist aber auch die Arbeitsmöglichkeit in der näheren Umgebung.
Entfernung zur nähst größeren Stadt mit Arzt,Krankenhaus ,Baumarkt u.s.w.
auch Internetverbindung ist für viele ganz wichtig. -
Meine Prio´s wären auch
1.Arbeitsmöglichkeit
2.Ärztliche Versorgung
3.InfrastrukturDies ist meines Erachtens auch unabhängig von der Nationalität/ Zu- Auswanderer.
Mein/ unser Schritt generell nach Norwegen auszuwandern ist gerade die Ungewissheit/Unwissenheit in diesen Bereichen.
Aber das ist ja auch ein anderes Thema.Eine weiteren positiven Eindruck würde auf mich machen, wenn künftige Vorhaben/Planungen des Gebietes vorgestellt würden.
Das würde mir Zeigen, das es mit der Infrastruktur (Kindergarten/Schulen) weitergeht und ebenso Arbeitsplätze bestehen bleiben oder auch neue entstehen. -
Wenn gezielt Familien angesprochen werden sollen , dann sind natürlich Schulen und Schularten sehr wichtig!
Evtl auch Busse dorthin. -
ich schreib es mal hier rein ,hab nichts gefunden wos reinpassen könnte . ich hab dieses Jahr die möglichkeit zur Rentierjagd und hab eine liste von Hütten mit Gps koordinaten .Allerdings ist die Koordinaten info in einem GPS szstem ich finde mich nicht zurecht .Hier die Koordinaten: 32V 0080171 6744495
Vielleicht kann jemand helfen das ich es in ein garmin gpsmap 62s programmieren kann . -
warte mal bis ich erscheine hatte auch mal ein Garmin,vielleicht fällt es mir wieder ein.
-
hey jan,
es sollte sich um eine utm (wgs84) koordinate handeln, wobei beim ostwert ein fehler vorliegen sollte - mit diesem bug ist die location
wahrscheinlich nicht zu finden............https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10lg auch an martina
-
hey jan,
es sollte sich um eine utm (wgs84) koordinate handeln, wobei beim ostwert ein fehler vorliegen sollte - mit diesem bug ist die location
wahrscheinlich nicht zu finden............https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10lg auch an martina
Hab mal ein bißchen gesucht, hier wird das EUREF89 Koordinatensystem verwendet
-
Wir hatten uns im Gemeinderat entschlossen ein kleines Werbevideo für Ålfoten zu drehen,mit dem Gedanken das vielleicht junge Familien sich entschließen nach Ålfoten zuziehen.
Hoffe das es von der rechtlichen Seite keine Probleme gibt wenn ich den Link hier rein setze.
Bei Fragen kann man sich gerne an mich wenden.
tel.004795330411
https://www.youtube.com/watch?v=FvBzS6W2ihM&feature=youtu.be -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!