Lachsfischen in der Gaula, Saisoneröffnung am 1.6.2012

  • Die Norweger lassen sich immer wieder etwas neues einfallen.


    Zu Beginn der neuen Saison kann man am 1. Juni 24 Std. live Lachsangler und andere Dinge rund ums Fischen im NRK sehen. Die Sendung ist ähnlich aufgebaut wie im vergangenen Jahr die Hurtigrutenreise.
    Der entsprechende Link ist auf norskelakseelver.no zu finden.


    Vielleicht ist die Sache für diverse Leute die Lust und Zeit an diesem Tag haben interessant.


    Gruß
    Jakob

  • Hier in Røros bibbern selbst die Moschusochsen noch vor Kälte, es ist saukalt und windig, ab und zu kommen Schneeschauer runter und die Einheimischen sehen alle aus wie Sibiren-Flüchtlinge und finden das alles auch noch ganz normal ...


    300 km weiter westlich in meinem Hausgewässer, der Rauma, ist dagegen schon reinster Sommer und die dicken Lachse hüpfen rum.


    Die Eindrücke von der Gaula waren einfach herrlich und mir und noch ein paar Reha-Leuten hier vor der Glotze in Røros ein gewisser Trost :wave: für den verlorenen Saisonbeginn. Noch drei Wochen, dann stehe ich erstmal für mindestens drei Wochen in der Rauma.

  • Ich würde gerne mal wissen was da eine Karte kostet ,für Otto-Normalverdiener vermutlich nicht erschwinglich.


    Jedenfalls in der nähe der Lachstreppe.


    Da wir ja schon vor Ort waren,konnten wir selbst Helikopter in Ufernähe sehen, diese bringen bestimmt die Zahlungskräftigen Kunden ,ein Guide dann an ihre Poolstelle.



    steinbit

  • Steinbit, kuck ma hier, die Preise an der Gaula. Saison, Woche oder Tag, eine Zone, jeweils fürMitglieder und Nicht-Mitglieder. Recht humane Preise im Vergleich zu zb den ziemlichteuren Top-Flüssen wie Alta und Eira.

    Meine Jahreskarte für dieuntere Rauma kostet sogar nur schlaffe 500 NOK, trotzdem fange ich da mehr Lachsund Mefo, als manch ein « Bonze « in Top-Gewässern, weil ich da jeden Meterkenne und sowieso nur losziehe, wenn ich weiss, das es Sinn macht.

    Gaula, Fiskekortpriser for 2012
    [TABLE='class: MsoNormalTable']

    [tr]


    [td]

    **Borten/Bleke, Melhus/Lena og Prestgården

    [/td]


    [td]

    Medlem Melhus JFF

    [/td]


    [td]

    Ikke-medlem

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    *Sesongkort - alle vald:

    [/td]


    [td]

    4.500,-

    [/td]


    [td]

    5.000,-

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    * Ukeskort - alle vald

    [/td]


    [td]

    1.500

    [/td]


    [td]

    1.750

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    *Ungdomskort - alle vald:

    [/td]


    [td]

    1.750,-

    [/td]


    [td]

    ikke tilgjengelig

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    *Døgnkort - alle vald, juni-juli

    [/td]


    [td]

    300,-

    [/td]


    [td]

    350,-

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    *Døgnkort august

    [/td]


    [td]

    200,-

    [/td]


    [td]

    200,-

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    ** Ett kort for alle valdene - sone NedreMelhus

  • Habe für meine Saisonkarte Namsen Gardland auch nur nette 850NOK bezahlt. Tageskarte kostet 300nok.
    Terråkelva nur 500NOK für die Saison.
    Es geht wie man sieht auch zu anderen Preisen. Dazu kommen noch Einladungen und man kann die ganye Saison får relativ wenig Geld Lachse fischen.
    Und behaupte mal das der Namsen kein schlechten Fluss ist und wer mich kennt weiß das ich nicht an Stellen fische die nichts taugen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)


    Gruß aus Nordland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!