1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Wie komme ich nach Norge, wenn ich 80 Jahre bin?

• Norwegen57
  • 19. April 2012 um 18:14

Angelmesse Hamburg

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 20. April 2012 um 18:20

Unser Rudi ist doch das leuchtende Beispiel wie fit man in dem Alter noch sein kann.
    Er fährt noch jedes Jahr zum angeln, sei es nach Norge, Dänemark oder auf Kutterfahrt
    nach Holland. Und einer seiner Freunde mit denen er solche Touren macht ist
    noch älter als er.
    Wir kennen ihn ja schon ein paar Jahre und wenn er Angelgeschichten erzählt,
    leuchten die Augen. :)
    Es geht ja Ende der nächsten Woche für ihn wieder nach Langeland und kurze Zeit
    später wieder nach Bømlo mit Frank und nächstes Jahr nimmt er uns mit dort hin #zwinker2* und
    zeigt uns die besten Angelstellen. :biglaugh:

Wichtig ist, wie hier schon erwähnt wurde, dass alles gut geplant wird und man zusammenhält
    und sich hilft wenn Not am Mann ist.

Wir hatten schon oft im Urlaub Nachbarn, die die 70 überschritten hatten.
    Zwei rüstige Rentner auf Eigerøy z. B. hatten sich einen jungen Mann ins Schlepptau
    genommen, der für Auto und Bootfahren "zuständig" war. Alles andere machten die 2.
    Das war so ein eingespieltes Team und die drei hatten jede Menge Spaß. :baby:

Oder auf Korshamn unsere Nachbarn, ein Ehepaar, auch in dem Alter, die hüpften
    Mitte September quitschvergnügt zum Baden ins Meer. :) (Uns war das zu kalt :biglaugh:.)

Gruß Mona und Achim :wave::wave:

• nordfisker1.jpg

Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.027
    Geburtstag
    14. August 1954 (71)
    • 20. April 2012 um 18:42

Zu meinem 50-zigstem war ich in Kanada zu Lachsangeln.... mein Zimmernachbar auf Big Spring, ebenfalls aus Deutschland, war 76 (!) und fit wie ein Turnschuh.... und hatte eine jugendliche (58 Jahre alt) Begleitung :baby:
    Ich denke auch, dass nicht unbedingt das Alter allein ausschlaggebend ist, sondern die gesamte körperliche Verfassung und alle Begleitumstände!

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 20. April 2012 um 21:15

Das habe ich mich vor vielen Jahren auch gefragt, und nun bin 75 und fahre immer noch nach Norwegen.
    Das wichtigste ist das man von einigermaßen Fit bleibt und einigermaßen Gesund lebt, und dann das wichtigste nach
    altem Motto: wer rastet der rostet, ich merke in den Winterwochen an den ich nicht zur Werkstatt gehe, wie ich immer träger werde die wehwehchen die immer da sind noch schlimmer werden, und die ersten Tage gehe ich 4 std zum basteln
    aber dann jeden Tag länger und mit Freude, gut abends wenn ich nach einer std aufstehe spüre ich mein Knochen nicht mehr aber ich bin zufrieden meine Holde auch.
    Um im Alter nach Norwegen zu fahren fehlt das aller wichtigste , Freund wirkliche Freunde die auch mal geduldig warten
    bis der Olle im Boot sitzt und und nicht mehr 30 Kg Filet zum Haus schleppen kann, eigentlich hat solche Rücksichtnahme
    nichts mit dem Alter zu tun sondern sollt allgemein üblich sein.
    Wie gesagt Freunde sind sehr wichtig im Alter, nicht Kinder oder Verwandschaft die kann man sich nicht aussuchen
    aber Freund schon und da habe ich einige von. :happy: Übrigens für nächstes Jahr hab ich auch schon gebucht :klatsch:
    ich hoffe das ich bis dahin noch einiger maßen Fit bin, Krank werden darf ich ja nicht hab doch einen Termin.:biglaugh: Toi Toi Toi

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.477
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 21. April 2012 um 22:15
    Zitat von Rubibo

Das habe ich mich vor vielen Jahren auch gefragt, und nun bin 75 und fahre immer noch nach Norwegen.
    Das wichtigste ist das man von einigermaßen Fit bleibt und einigermaßen Gesund lebt, und dann das wichtigste nach
    altem Motto: wer rastet der rostet, ich merke in den Winterwochen an den ich nicht zur Werkstatt gehe, wie ich immer träger werde die wehwehchen die immer da sind noch schlimmer werden, und die ersten Tage gehe ich 4 std zum basteln
    aber dann jeden Tag länger und mit Freude, gut abends wenn ich nach einer std aufstehe spüre ich mein Knochen nicht mehr aber ich bin zufrieden meine Holde auch.
    Um im Alter nach Norwegen zu fahren fehlt das aller wichtigste , Freund wirkliche Freunde die auch mal geduldig warten
    bis der Olle im Boot sitzt und und nicht mehr 30 Kg Filet zum Haus schleppen kann, eigentlich hat solche Rücksichtnahme
    nichts mit dem Alter zu tun sondern sollt allgemein üblich sein.
    Wie gesagt Freunde sind sehr wichtig im Alter, nicht Kinder oder Verwandschaft die kann man sich nicht aussuchen
    aber Freund schon und da habe ich einige von. :happy: Übrigens für nächstes Jahr hab ich auch schon gebucht :klatsch:
    ich hoffe das ich bis dahin noch einiger maßen Fit bin, Krank werden darf ich ja nicht hab doch einen Termin.:biglaugh: Toi Toi Toi

Gruß Rudi

Alles anzeigen

Die Grundfrage in diesem Thread ist falsch. Rudi, du bist das beste Beispiel. Es gibt eben Leute, die mit 45 bereits so angeschlagen sind, daß sie keinen größeren Aktivitäten mehr gewachsen sind und andererseits Leute, die eben mit 80 durchaus noch für vieles fit sind. Also - nicht das kalendarische Alter, sondern die allgemeine körperliche Verfassung sind der ausschlaggebende Faktor. Allgemein ist leider die Einstellung , daß man ab --?? Jahren sich gefälligst um einen Pflegeheimplatz bemühen sollte. Das klingt hier irgendwie durch und sollte eigentlich vermieden werden. Wie heißt es so schön: "Die Jungen sind schneller - aber die Alten kennen die Abkürzung"
    Wenn dann da eine Truppe ist, die einen Freund, der nicht mehr so kann, wie alt er auch sei, unter ihre Fittiche nimmt, ist das nur ein positives Beispiel für gutes Miteinander.

Gruß
    Bernd

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 23. April 2012 um 21:08

Hallo,
    schön, wenn man eine Truppe hat, die einen mitnimmt, aber was ist wenn nicht (keine Truppe mehr vorhanden, alle Kumpels zu alt, usw.)?
    Wären hier nicht u.U.auch mal usere Partner gefragt (Reiseanstalter)?
    Ist doch,bei einem vernüftigen Angebot, sicher eine Möglichkeit oder?

Beste Grüße Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.477
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 23. April 2012 um 22:23

Es gibt auch behindertengerechte Unterkünfte, z. b. die 52-1 von Borks, in der ich vorige Woche war, ist so eine. Da kannst Du sogar ein rollstuhlgeeignetes Boot noch dazubestellen.

Gruß
    Bernd

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 23. April 2012 um 22:38

Moin Moin,
    Meine Erste Reise nach Norge ging mit http://www.angel-scout.de. Private anreise bis zu Andre und dann Gepäck verladen und los nach Norge Siehe auch Reisebericht. MfG Andreas

• rsnetworx
    Anfänger
    Geburtstag
    12. September 1964 (61)
    • 5. Juni 2012 um 19:26

Hallo Bernd, ich bin Taucher (46 Jahre alt) und unerfahrener Angler (zumindest in Norwegen). Ich währe froh einen älteren erfahrenen Angler nach Norwegen mitnehmen zu dürfen! Unterstützung in jeder Situation garantiert.
    Wir haben div. Mitglieder in unserem Tauchverein die über 65 Jahre sind und immernoch jede Woche tauchen, auch in Norwegen Ägypten usw.
    Also lass den Kopf nicht hängen und wende dich an die richtigen Leute!!
    StefmanHH ist ein Moderator der für solche Anfragen nicht zu gebrauchen ist.

Grüße
    Christoph

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (56)
    • 5. Juni 2012 um 21:23

Klasse dein erstes Posting ,so kann nicht jeder:bad:

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.724
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 5. Juni 2012 um 22:05
    Zitat von rsnetworx

StefmanHH ist ein Moderator der für solche Anfragen nicht zu gebrauchen ist.

...............also im ersten posting hier eine solche aussage zu tätigen - respekt.....................:bad: ................wo ist der daumen runter-button............

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse