Schöne Geschichte Suse ,
fürs Einstellen . Jetzt sind wir uns ganz sicher .Nur der Ks wäre bei uns nich ganz so voll .![]()
![]()
Gruß Jan![]()
Schöne Geschichte Suse ,
fürs Einstellen . Jetzt sind wir uns ganz sicher .Nur der Ks wäre bei uns nich ganz so voll .![]()
![]()
Gruß Jan![]()
schönes thema - aber auch schwierig, ehrlich und objektiv zu beantworten...............
erst einmal voran gestellt - es gibt kein schwarz und kein weiss.........
wir sind alle das, was wir aus unserem leben machen und,............zweitrangig - das was die gesellschaft aus uns macht.............
demnach habe ich höchste achtung vor allen, egal wo sie leben - und was sie aus ihrem leben gemacht haben -
aber..........ein "klein wenig" mehr vor denen, die sich was trauen und aus gewohnten bahnen ausbrechen oder denjenigen, die mit weniger zufriedener sind
das ist vielleicht das geheimnis -warum wir dieses land so mögen
sehr schöne geschichte suse#zwinker2*,danke fürs einstellen.
ja in norwegen wird halt nicht gleich ein gericht berufen nur weil der nachbar mal ausversehen auf den frisch gemähten rasen getreten ist.
Diese Gastfreundschaft habe ich wiederholt erlebt, die Krönung war eine Einladung an meinen Vermieter zum Abend auf ein Bier und etwas Grillen.
Zum vereinbarten Termin kam er mit 2 Brüdern, deren Frauen und seiner betagten Mutter . Mir rutschte das Herz in die Hose,
so viel Vorräte hatte ich nicht - aber: jeder hatte etwas zu Essen und Trinken mitgebracht, die Tafel wurde gedeckt und bis
spät in den Abend von Gott und der Welt geplaudert. Auch wenn die alte Mutter weder Englisch noch Deutsch sprach - sie fand den Abend
"koselig". Sei dem klingt mir das wort "koselig" noch in den Ohren.
Schöne Geschichte
,aber eben nur in einem Land möglich in dem die Menschen mehr zusammen stehen.
Wenn hier in einem haus was man gerade für eine Feier, Party oder was auch immer vorbereitet hat und man ist kurz weg plötzlich ne Bande von Wildfremden Party macht ............................
Schöne Geschichte
,aber eben nur in einem Land möglich in dem die Menschen mehr zusammen stehen.
Wenn hier in einem haus was man gerade für eine Feier, Party oder was auch immer vorbereitet hat und man ist kurz weg plötzlich ne Bande von Wildfremden Party macht ............................
Jetzt muss ich mal ne Lanze für uns Deutsche brechen
Soooo schlecht sind wir nun auch nicht....
Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft hat , denke ich , jeder auch schon in Deutschland erlebt..
stimmt daniel, in unserer ländlichen gegend ist es auch noch normal fremde mit freundlichkeit und hilfsbereitschaft zu begrüssen.
Jetzt muss ich mal ne Lanze für uns Deutsche brechen
Soooo schlecht sind wir nun auch nicht....
Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft hat , denke ich , jeder auch schon in Deutschland erlebt..
Daniel
Ich hab ja auch nicht im geringsten behauptet das wir nicht hilfsbereit ectra sind, nicht meine Worte verdrehen.
Du bereitest ein Fest für deine Familie oder Freunde vor,fährst kurz weg und wenn du wiederkommst sitzt ne absolut wildfremde vieleicht auch anderes sprechende Truppe bei dir im Haus und und deine Futterplatten sind nicht mehr und die flenzen in deinem Haus rum. Tut mir ja leid ich nehme es hier keinem ab das er dann sagt, toll ,macht mal weiter.
eine schöne geschichte...ich heul gleich...![]()
Matze
Es gibt überall so-ne und so-ne. Wer das Glück hat auf die Einen zu treffen solls denen einfach nachmachen!
Wo die Bevölkerungsdichte gering ist, sind die Grenzen nicht so eng gesteckt wie in Ballungsgebieten, Prozesshansl und Rechthaber gibt es aber auch dort!
Es ist allerdings ein Unterschied ob ich mich aus Versehen in eine Ferienhütte "einmiete" oder in einem Wohnhaus breit mache. Da würde auch bei den meisten Norwegern das Barometer auf Sturm stehen.
Eine nette Geschichte ist es dennoch!![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!