1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Angelfahrten - ein teurer Spaß

  • Mantafahrer
  • 24. März 2012 um 15:56
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.585
    Punkte
    281.270
    Beiträge
    34.229
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. März 2012 um 15:56
    • #1

    [h=3]Angelfahrten - ein teurer Spaß[/h]‎... werden künftig zehn Euro pro Jahr fällig - auch wenn er in Besitz eines Angelscheins ist und zu Hause die Fischerei abgabe bezahlt hat.

    Was kann man tun?

  • nordfisker1.jpg

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. März 2012 um 17:34
    • #2

    Das ist ja die beste Nummer.

    Das bedeutet also, wenn man im Bereich von Schleswig - Holstein angeln möchte, muss man 10 € für einen zusätzlichen Schein bezahlen. Merken die eigentlich noch etwas?


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. März 2012 um 18:13
    • #3

    Ich glaube nicht das die, die da an der Preisschraube nach oben drehen, sich für kleine Existenzen interessieren.
    Wäre mir neu. Wär’s besser weiß, ich lasse mich gern überzeugen.

    Die 10,- € scheinen so eine Art „Zwangsabgabe“ für Angler zu sein.
    Man kann auch sagen „Angler – Eintrittsgeld“ in SH.

    Bei leeren Kassen kommt man auf die abartigsten Ideen.
    Wetten, wir werden da noch so manche Abartigkeit erleben :crying:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 24. März 2012 um 18:38
    • #4

    Horst, welcher komische Landstrich im einigen Deutschland war das doch gleich wo man an der Küste auch extra löhnen muß:rolleyes:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. März 2012 um 19:15
    • #5

    Dann überlege dir mal gleich, wo du die 10 Öcken für die Kleinkuttertour abdrückst Jürgen. Oder hast du den Schein schon?


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 24. März 2012 um 20:27
    • #6

    Ich habe gerade teleniert Horst,und mache mir keine Sogen, die wissen weder wie man das ganze umsetzen soll noch wo man die Karte dann bekommt.Salora ist Fischereiaufseher,der muß es wissen,um die Kleinkuttertour (und eure auch) braucht man sich keine Sorgen machen!!!

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Punkte
    23.342
    Beiträge
    4.463
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. März 2012 um 22:10
    • #7

    warum die Aufregung ...?? Schleswig-Holstein macht doch nur das was der Osten unserer Republik schon länger macht ......
    totzdem irgendwie traurig :crying:

    obwohl ..... viele von uns geben sooo irrsinnig viel Geld für ihr Angelequipment aus ... was sind da schon EUR 10.- ???

    :wave: Gruss lundi :wave:

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  • Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    Punkte
    23.733
    Beiträge
    4.663
    • 25. März 2012 um 09:03
    • #8

    Das ist richtig Jürgen.

    Martin und ich waren bei der Messe In Neumünster und haben mit dem Landesverbandschef des VDSF von Schleswig Holstein gesprochen.

    Er sagt das über das wie und wo noch nicht entschieden ist.Bis das soweit ist,können noch so 2-5Jahre laut Seiner Aussage ins Land gehen.

    Beschlossen ist das die Abgabe von Anglern zu zahlen ist,die nicht in Schleswig Holstein wohnen,egal ob Sie da im Verein sind oder nicht.

    Soweit die Aussage des Landesverbandsvorsitzenden.

    Irgendwas war noch mit dem Urlaubsangelschein,ich glaube er hat jetzt nur noch 28 Tage gültigkeit und kann auch von Einheimischen in Anspruch genommen werden,

    aber da weiß ich nichts genaues von.

    DICKES PETRI an alle

    Bernd:wave:

    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

  • AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.237
    Beiträge
    425
    Geburtstag
    27. August 1973 (52)
    • 25. März 2012 um 09:58
    • #9

    im moment ist das so,.bis der Extraschein also noch nicht draußen ist,bleibt alles wie gehabt!!

    Gruß Andi

  • Gast5536
    Gast
    • 25. März 2012 um 10:51
    • #10

    10 EUR hin oder her, viel oder wenig. Richtig ist, das MV diese "Spezialgebühren" schon hat und diese auch kontrolliert. Fakt ist auch, dass alles, aber auch alles immer in rasender Geschwindigkeit teurer wird. Öl, Wasser, Strom, Gas, Lebensmittel, aber auch alles. War gestern für die beginnende Saison einkaufen. Habe Zubehör gekauft, welches ich im letzten Jahr für fast die Hälfte im gleichen Shop bekommen habe. Kann Zufall sein, glaube ich nicht.

    Schaut euch die Mineralölkonzerne an. Die verdienen Milliarden an Spekulationen und Krisen - wer bezahlt die Zeche? Wir! Wegen der 10 EUR für die Ostsee denke ich nicht weiter nach. Was mich fassungslos und wütend macht ist, die Hilflosigkeit für einen selber und die Arroganz von Regierungen, dem "gemeinen" Bürger immer wieder in die Tasche zu greifen und Menschen, die eh nur noch als "Privatier" unterwegs sind, verdienen an den Krisen. Ja, ist sehr platt und einfach dargestellt. Fragt die Regierung in S.-H. mal, mit welcher Höhe diese Gebühren in den Haushalt eingestellt werden und zu welchem Zweck sie verwendet werden. Ich glaube, der bürokratische Aufwand ist enorm, es werden streng berechnet nichts großes bei rumkommen, aber für die Natur oder den Besatz bzw. Forschung wird nichts übrig bleiben. Wir zahlen mal wieder für andere.

    So, genug gemosert - ich nehme meinen versteuerten Hund, nehme mein versteuertes Auto und fahre an den Kanal, nehme eine versteuerte Angelrute mit und habe gestern die Beiträge für 2012 entrichtet ... eigentlich bin ich vollversteuert unterwegs - ist das nicht schön?

    Gruß
    Martin1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • kutter
  • kuttertour
  • angelschein
  • schleswig-holstein

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22