[h=3]Angelfahrten - ein teurer Spaß[/h]... werden künftig zehn Euro pro Jahr fällig - auch wenn er in Besitz eines Angelscheins ist und zu Hause die Fischerei abgabe bezahlt hat.
Angelfahrten - ein teurer Spaß
-
-
Das ist ja die beste Nummer.
Das bedeutet also, wenn man im Bereich von Schleswig - Holstein angeln möchte, muss man 10 € für einen zusätzlichen Schein bezahlen. Merken die eigentlich noch etwas?
Hoddel
-
Ich glaube nicht das die, die da an der Preisschraube nach oben drehen, sich für kleine Existenzen interessieren.
Wäre mir neu. Wär’s besser weiß, ich lasse mich gern überzeugen.Die 10,- € scheinen so eine Art „Zwangsabgabe“ für Angler zu sein.
Man kann auch sagen „Angler – Eintrittsgeld“ in SH.Bei leeren Kassen kommt man auf die abartigsten Ideen.
Wetten, wir werden da noch so manche Abartigkeit erleben . -
Horst, welcher komische Landstrich im einigen Deutschland war das doch gleich wo man an der Küste auch extra löhnen muß
-
Dann überlege dir mal gleich, wo du die 10 Öcken für die Kleinkuttertour abdrückst Jürgen. Oder hast du den Schein schon?
Hoddel
-
Ich habe gerade teleniert Horst,und mache mir keine Sogen, die wissen weder wie man das ganze umsetzen soll noch wo man die Karte dann bekommt.Salora ist Fischereiaufseher,der muß es wissen,um die Kleinkuttertour (und eure auch) braucht man sich keine Sorgen machen!!!
-
warum die Aufregung ...?? Schleswig-Holstein macht doch nur das was der Osten unserer Republik schon länger macht ......
totzdem irgendwie traurigobwohl ..... viele von uns geben sooo irrsinnig viel Geld für ihr Angelequipment aus ... was sind da schon EUR 10.- ???
-
Das ist richtig Jürgen.
Martin und ich waren bei der Messe In Neumünster und haben mit dem Landesverbandschef des VDSF von Schleswig Holstein gesprochen.
Er sagt das über das wie und wo noch nicht entschieden ist.Bis das soweit ist,können noch so 2-5Jahre laut Seiner Aussage ins Land gehen.
Beschlossen ist das die Abgabe von Anglern zu zahlen ist,die nicht in Schleswig Holstein wohnen,egal ob Sie da im Verein sind oder nicht.
Soweit die Aussage des Landesverbandsvorsitzenden.
Irgendwas war noch mit dem Urlaubsangelschein,ich glaube er hat jetzt nur noch 28 Tage gültigkeit und kann auch von Einheimischen in Anspruch genommen werden,
aber da weiß ich nichts genaues von.
-
im moment ist das so,.bis der Extraschein also noch nicht draußen ist,bleibt alles wie gehabt!!
Gruß Andi
-
10 EUR hin oder her, viel oder wenig. Richtig ist, das MV diese "Spezialgebühren" schon hat und diese auch kontrolliert. Fakt ist auch, dass alles, aber auch alles immer in rasender Geschwindigkeit teurer wird. Öl, Wasser, Strom, Gas, Lebensmittel, aber auch alles. War gestern für die beginnende Saison einkaufen. Habe Zubehör gekauft, welches ich im letzten Jahr für fast die Hälfte im gleichen Shop bekommen habe. Kann Zufall sein, glaube ich nicht.
Schaut euch die Mineralölkonzerne an. Die verdienen Milliarden an Spekulationen und Krisen - wer bezahlt die Zeche? Wir! Wegen der 10 EUR für die Ostsee denke ich nicht weiter nach. Was mich fassungslos und wütend macht ist, die Hilflosigkeit für einen selber und die Arroganz von Regierungen, dem "gemeinen" Bürger immer wieder in die Tasche zu greifen und Menschen, die eh nur noch als "Privatier" unterwegs sind, verdienen an den Krisen. Ja, ist sehr platt und einfach dargestellt. Fragt die Regierung in S.-H. mal, mit welcher Höhe diese Gebühren in den Haushalt eingestellt werden und zu welchem Zweck sie verwendet werden. Ich glaube, der bürokratische Aufwand ist enorm, es werden streng berechnet nichts großes bei rumkommen, aber für die Natur oder den Besatz bzw. Forschung wird nichts übrig bleiben. Wir zahlen mal wieder für andere.
So, genug gemosert - ich nehme meinen versteuerten Hund, nehme mein versteuertes Auto und fahre an den Kanal, nehme eine versteuerte Angelrute mit und habe gestern die Beiträge für 2012 entrichtet ... eigentlich bin ich vollversteuert unterwegs - ist das nicht schön?
Gruß
Martin1 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!