Bier verzollen? Laberthread


  • Genauso sehe ich das auch.
    :Danke:

  • Mich amüsiert das Thema "Alkohol mit nach Norwegen nehmen" jedes Mal aufs Neue.


    Da werden hunderte von Euros für Schnur, Ruten, Rollen usw. ausgegeben, um meist nur eine Woche in Norwegen zu angeln. Von dieser Woche fallen dann auch noch einige Tage wegen Wind aus. Das nimmt jeder in Kauf.


    Wusstet ihr, dass man im Alkoholmonopol auch deutsches Bier kaufen kann? Wer jetzt noch sagt, dass es zu teuer wäre, den möchte ich nur fragen: "Warum willst du eigentlich gerade beim Bier sparen?"


    Man muss doch nicht unbedingt bei Alkohol wulfen. #zwinker2* :biglaugh:


    Hoddel

  • @ Hoddel - doppelt amüsant wirds immer dann, wenn so viele vorgeben, brav zu verzollen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Klar hast Du absolut recht, wenn man Pils plus Einfuhrsteuer rechnet, kann ich`s wirklich gleich dort kaufen, da lass ich sogar unseren Ex BP mal ungeschoren.




    Aber wie hieß dieser tolle Untertext eines Forummitglieds so absolut treffend.


    Der Zoll hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel.:baby:

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • :happy:


    Über alles wird hier diskutiert.
    Nur nicht über eine Alternative.


    Wie wäre es mit Bierpulver oder Instant Bier?


    Der Alkohol ist dann nicht mehr flüssig, der Alkohol ist dann pulverförmig und damit ergibt sich ein ganz anderer Sachverhalt bei Einfuhr .

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Na Achim, das wäre so ähnlich als würdest du mir Neskaffee anbieten wollen.


    Also da habe ich richtiges Mitgefühl für die Biertrinker:


    Das geht gar nicht!



    Hoddel

  • Hallo Achim, Du hast ja Ideen, könnte aus der Kosmonautenküche der frühen 60er stammen, aber immer noch besser als der Hinweis auf alkoholfreies Bier.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White


  • Hallo Achim, Du hast ja Ideen, könnte aus der Kosmonautenküche der frühen 60er stammen, aber immer noch besser als der Hinweis auf alkoholfreies Bier.


    Ne, die KOS - Nauten waren es nicht.


    Die Holländer...
    Habe in meiner Berufszeit (nach 90ig) viel, so gar sehr viel bei den Holländern eingekauft.
    Auch in Europas größter Eierfabrik bei Van den Burg in Waalwijk.
    Und daher weis ich, Holländer lieben Pulver :happy:.


    Was auch dieses Video beweißt -> Klick.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • kauft die getränke in norge, spart das verzollen, schont eure nerven und spart die leergutrückführung


    Warum Rückführung?
    Wenn Omas Teich Festival ist, dann ist in Holland der ALDI in Winschoten leer was Dosen angeht. Ich werde mich einfach schlau machen wieviel ich mitnehmen darf und das kommt dann mit. Das muss dann reichen. Wenn ich hier schon nur 1-2 Bier im Monat trinke, dann muss es in Norwegen nicht mehr sein (ok im Urlaub mit anderen unterwegs ist es dann auch mal mehr als 1-2, aber da reicht auch 1 Dose am Tag). Wobei der Hinweis auf Alk Frei gut ist. Wenn das erlaubt ist, dann kommt eben noch Erdinger Alkfrei mit. Ist ja auch hier dann meist das getrunken Bier, weil mit dem Auto unterwegs.
    Das ist der Vorteil wenn man eh lieber Pepsi trinkt. :D


    Aber wenn ich an meine Lehre denke. Da kam dann ein Typ in den Laden und wollte alle Paletten billig Bier in Dosen haben. Hat teils noch vorher extra welche bestellt. Frage was er mit soviel macht, und dann noch eines das nicht schmeckt. Antwort war nach Norwegen mitnehmen, bargeldloses zahlen und dabei sparen....
    Auch nett. sowas. :rolleyes:


    Ja, genau und dann stelle ich mich um 3:13 Uhr an die verabredete Stelle und warte bis der Zoll kommt.


    Das, oder woanders rüber, das ist der legale Weg.


    Zum Thema Leergut nochmal, das kommt natürlich auch drauf an wie man es nicht ganz sachgerecht entsorgt. In Kanada hatten wir vom Bund aus die ganzen nicht verkauften Paletten aus dem Shop hinterlassen bekommen. Dann wurden eben Dosenpyramiden im Flur gebaut. Für die Putzfrau ein wenig mehr Arbeit, dafür aber ein ordentliches Trinkgeld, im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich möchte nicht wissen wie der Typ von Budget Cars geschaut hat als es am Flughafen den Kofferraum vom Mietwagen geöffnet hat und dort mehrere Bierdosenpaletten und Kartons Jim Beam vorgefunden hat. Da ist dann ein wenig schlampen ok finde ich, das wirft auch was ab für diejenigen die es dann aufräumen. Aber wegwerfen, das muss echt nicht sein. Wenn ich sehe was wir immer beim Müllsammeln finden. Am 14 April ist es wieder soweit, da werden sich wieder die leeren Flaschen stapeln. Wenn es da schon stinkt was da herum liegt, dann sollte man auch im Urlaub nicht sowas selber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!