Bier verzollen? Laberthread

  • Na, ich denke, dass für EU-Bürger die Einfuhrgrenzen für Alkohol auch an der "grünen Grenze", also auch ohne Zollhäuschen und Zöllner gelten. Im Landesinnern muss man ja auch jederzeit mit Zollkontrollen rechnen. Wenn ich im Voraus weiß, dass ich mehr, als zollfrei erlaubt, nach Norwegen einführen will, würde ich mich vorher an die zuständige Zollstelle wenden: Zollregion Nordnorwegen
    Tel.: +47 77 62 55 00 nordnorge@toll.no und alles anmelden. Aber das ist alles nur Theorie für mich, ich hab noch nie mehr als erlaubt eingeführt und mein Bier ansonsten vor Ort gekauft.

  • warum nur muß ich beim lesen dieses themas nur schmunzeln.................:p


    ist ja nicht das erste mal, dass diese fragen hier für ordentlich wirbel gesorgt haben.........:biglaugh:


    kauft die getränke in norge, spart das verzollen, schont eure nerven und spart die leergutrückführung ............die freimengen sollten zumindest die ersten paar tage reichen.....#zwinker2*


    bei den preisen, die ihr für fähre, equipement und unterbringung bezahlt fallen die paar kröten mehr kaum ins gewicht..........:wave:


  • Es gibt aber auch Leute die ihr Bier mit Genuss trinken wollen und ihr eigenes Bier auch im Urlaub möchten und es gibt welche die sich alles in den Hals schütten haupsache es macht blöd.
    Wenn jemand Bier nach Norge verzollt und damit sparen will macht er was verkehrt außer er kauft die Büchsen in Polen oder Holland und das machen viele.


  • Fast alles richtig:baby: Allerdings.... Die PET Flaschen -Rücküberführung übernehme ich auch gerne.In Furre Hytter lagen soviel PET Flaschen in der Gegend rum das Daggi sich über 36 Euro Pfandgeld für ihr Sparschwein gefreut hat,das Geld liegt auf der Straße,man muß es nur aufheben:happy:
    Und nu mal im Ernst, es ist schon ne absolute Frechheit was da Leute mit ihren Bierdosen und Flaschen aus Deutschland (oder anderen Ländern)anstellen, wenn im Boot:bier: dann zack über Bord, wenn am ufer zack in die Büsche oder auch in den Fjord .Auch wenn jetzt der eine oder andere hier wieder sonstwas von mir denkt ,.......schon aus den vorgenannten Gründen könnten die Norweger von mir aus die Einfuhr von Bier ganz verbieten !

  • Jürgen da warst du noch nicht im Sommer in Norge was da alles an norwegischen Büchsen ,Flaschen und Abfall ist nicht normal. Teilweise lese ich die Woche 3-4 gefüllte Mülltüten die es bei mir anschwemmt aus dem Wasser.
    Die Pfandflaschen die meine Urlauber nicht mehr wollen sammelt Romy und das gibt immer ein gutes Taschengeld.

  • Interessant ist dieses Thema schon, vor allem auch wegen seiner periodischen Wiederkehr.
    Man bleibt immer auf dem Laufenden.
    Und stellt erneut fest, die Gesetzgebung in Norwegen ist immer noch genauso wenig flexibel wie die Gesetzgebung in Deutschland.
    Ich meine was die Anpassung an die Bedürfnisse anbelangt :happy:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Jürgen da warst du noch nicht im Sommer in Norge was da alles an norwegischen Büchsen ,Flaschen und Abfall ist nicht normal. Teilweise lese ich die Woche 3-4 gefüllte Mülltüten die es bei mir anschwemmt aus dem Wasser.
    Die Pfandflaschen die meine Urlauber nicht mehr wollen sammelt Romy und das gibt immer ein gutes Taschengeld.


    2 Sachen dazu , 1..was die Norgis mit ihrer Natur machen ist ihre Sache (aber deswegen muß man das ja als Gast in ihrem Land nicht nachmachen . 2. Wenns norwegisches Leergut ist hat hat Romy oder andere wenigstens was davon.

  • Hier mal was zum Thema Müllentsorgung in Norge , auch nicht schlecht :biglaugh:
    Das gute dabei war , Haustür auf und einfach fallen lassen :klatsch:





    P.S. Ist nur ein kleiner Teil von meiner Truppe dabei, hauptsächlich nur Coke Büchsen #zwinker2*

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!